Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Kontakte am PC verwalten

Dieses Thema wurde im Palm Pre Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.01.2010, 15:16   #1
HF-Mitglied

Kontakte am PC verwalten

Hi Leute!

Bitte steinigt mich nicht, falls ich was übersehen habe in den Anleitungen

Ich habe meine Kontakte teilweise recht wirr im Handy gespeichert, daher muss ich bei größeren Updates/ Firmware flashen die Kontakte neu zusammenbauen etc. Teilweise sind die Nummern der Kontakte auf der Sim gespeichert, wo ich dann leider nicht angeben kann obs Handynr., Festnetz, Geschäftlich etc ist.

Gibt es zufällig ein Programm, womit ich sämtliche Kontakte auf den PC exportieren, bearbeiten und dann in einem Pack zurückschicken kann, und das ohne große Arbeit damit zu haben.

Danke schonmal für die Mühe

MfG

Bene
restless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 15:16  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 15.01.2010, 15:24   #2
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Maddy1980

Ich hab das so:

Palm Pre <-> GoogleMail <-> Mozilla Thunderbird (sogar auf 2 Rechnern)

Google benutze ich quasi als Server für Alles, es ist also immer irgendwo mindestens eine Sicherheitskopie der Kontakte und Termine vorhanden.
Auf meiner SIM hab ich keinen einzigen Kontakt mehr und auf das komische Palm Profil (mit dem 50% der Leute Probleme haben) brauch ich mich dann eh nicht zu verlassen.

Ach und der größte Vorteil: Es ist absolut kostenlos.

Lediglich die Umstellung von Outlook auf Thunderbird hat mich etwas genervt, war nach einer Woche aber schon vergessen.
Maddy1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 15:53   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Heißt das, das du die Kontakte per Hand neu eingegeben hast? Also im Thunderbird und dieser dann mit Google synct?
Alt 15.01.2010, 18:37   #4
HF-Mitglied

Benutzerbild von SkynetworX

Im PreWare gibt es ein Programm unter der Kategorie Contacts, dort kann man alle Kontakte als vcard exportieren. Ansonsten gibt es keine andere Möglichkeit als deine Daten der Datenschleuder Google anzuvertrauen. Ich verzichte momentan noch aufs syncen. Ich hoffe da werkelt Palm nach ... das ist so echt Mist.
SkynetworX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 18:49   #5
HF-Mitglied

hallo Maddy1980

palm pre <-> googleMail <-> thunderbird

kannst du mir bitte genauer erläutern wie das funktioniert?
google mail hab ich und thunderbird jetzt auch, aber wie syncronisieren die beiden miteinander und sind die kontakte dann in den kontakten im handy oder muss ich immer über internet drauf zu greifen? LG
Lia.Ro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 18:54   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

Hab grad mal nach dem Programm geschaut. Leider lässt es sich nich installieren -> Fehlermeldung.
Also muss ich mir dann doch erstmal was anderes überlegen

Danke trotzdem
Alt 15.01.2010, 18:54   #7
HF-Mitglied

@Lia.Ro
Du must in den Kontakten ein neues Konto anlegen, eins von Google. Ins Menü kommst du durch einen klick auf den Button oben links, wenn du in der Kontaktliste bist.

@restless
Selbes Problem bei mir, dachte es läge vllt. an meinem Pre. ^^
Alt 15.01.2010, 19:16   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Und wie sag ich dem Pre das es dem Google die Kontakte rüberschiebt? Durch Kontakte syncen passiert da nichts. Er importiert wohl nur vom Google zum Pre hin, aber nicht andersrum.
Alt 15.01.2010, 19:51   #9
HF-Mitglied

Gleiches Problem habe ich bei Yahoo. Vielleicht kann uns ja hier jemand eine Lösung geben.
Alt 15.01.2010, 20:22   #10
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Maddy1980

Zitat:
Zitat von Lia.Ro Beitrag anzeigen
hallo Maddy1980

palm pre <-> googleMail <-> thunderbird

kannst du mir bitte genauer erläutern wie das funktioniert?
google mail hab ich und thunderbird jetzt auch, aber wie syncronisieren die beiden miteinander und sind die kontakte dann in den kontakten im handy oder muss ich immer über internet drauf zu greifen? LG

Für Thunderbird brauchst du noch sogenannte Plugins, zumindest für den Kalender (Nennt sich Lightning), Kontakte geht so.
Wenn Du bei Google als Suchbegriff:
"Thunderbird Kontakte mit Google (oder Googlemail) Syncen" bzw.
"Thunderbird (oder Lightning) mit GoogleKalender synchronisieren"
eingibst sollten dein Fragen beantwortet werden, auch wie man z.B. Kalender Importiert wird da beschrieben.
Thunderbird synct Alles mit Google wenn es gestartet wird und das Pre sowieso andauernd. Wenn ich z.B. einen Termin in Thunderbird eingebe ist er max. 30 Sekunden später schon auf dem Pre, ohne das ich manuell irgendwo auf "jetzt Synchronisieren" gedrückt hätte.

Unter dem neuesten Thunderbird (Ich glaub 3.0 gibts schon als beta-Version) funzen die nötigen Plugins aber noch nicht. Du musst die aktuellste 2.X-Version benutzen. Gibts z.B. bei Chip.de
Maddy1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 20:22  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
kontakte, pc, verwalten

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen