Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Palm Pre Internetzugang deaktivierung

Dieses Thema wurde im Palm Pre Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.10.2012, 19:36   #21
HF-Mitglied

Eigentlich sollte 1.4.5 drauf sein. Gehe auf den Pfeil unten rechts, wische zweimal nach links und klicke dann auf Geräteinfos. Scrolle etwas nach unten und du kannst die Version lesen. Wenn das nicht Palm webOS 1.4.5 ist, verlasse die Infos, kleicke auf den Pfeil unten rechts und dann auf Updates. Dann sucht er eine Weile und updated auf 1.4.5. Dazu würde ich mich ins W-Lan einwählen, wenn du eins hast. Ansonsten kann man das Image auch herunterladen und mit dem WebOS-Doktor installieren.

Viele Grüße

Fred
rainerboldt hat sich bedankt.
gsfx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 19:36  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 20.10.2012, 04:23   #22
HF-Neuling

Zitat:
Zitat von gsfx Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte 1.4.5 drauf sein. Gehe auf den Pfeil unten rechts, wische zweimal nach links und klicke dann auf Geräteinfos. Scrolle etwas nach unten und du kannst die Version lesen. Wenn das nicht Palm webOS 1.4.5 ist, verlasse die Infos, kleicke auf den Pfeil unten rechts und dann auf Updates. Dann sucht er eine Weile und updated auf 1.4.5. Dazu würde ich mich ins W-Lan einwählen, wenn du eins hast. Ansonsten kann man das Image auch herunterladen und mit dem WebOS-Doktor installieren.

Viele Grüße

Fred
--------------------------------------------------------------------------
Hi Fred,
danke fuer die Mail. Dank auch fuer die zeitnahe Hilfe.
Der Support war, trotz fast kompletter Themen-Unkenntnis, erfolgreich!
Bei mir ist 'Palm webOS 1.1.2' aufgespielt.

Aber;
XXX Frage: Wo, bitte schoen, kann ich das W-Lan ein- oder ausshalten? XXX

Wenn ich, bei geoeffneter Tastatur im Surch-Modus, 'W' eingebe, linkt mich das Teil zu 'Wi-Fi' und 'Web'; Aber nicht zu W-Lan :-(

Im Handbuch fand ich unter W-Lan:
"Öffnen Sie Geräteinfos , tippen Sie auf Weitere Infos und tippen Sie auf
Hardware. Unter Telefon ist die MAC-Adresse des Telefons rechts neben
WLAN angegeben."
An der bezeichneten Stelle ist der 'rechts neben W-Lan' Begriff nicht zu finden.

Du schiebst;"Dann sucht er eine Weile und updated auf 1.4.5."

XXX Frage: Muss das Mobile dafuer im Internet sein? XXX

Und;
XXX Frage: Wenn W-Lan im Telefon aktiviert ist, kann ich dann ueber den LapTop in's TOT(Thai-Telecom)-Net gehen? XXX

Sorry, fuer mein Wissens-Defiziet auf diesem Gebiet.

In der Hoffnung auf etwas Geduld mit mir, wuensche ich ein Problem-freies Rest-Wochen-Ende in Deutschland.

Mit feucht-warmen
Insel-Gruessen,
danke und Cheers,
Rainer
rainerboldt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 15:43   #23
HF-Mitglied

Hallo,

Wi-Fi ist das WLan...

Viele Grüße

Fred
Alt 21.10.2012, 19:46   #24
HF-Mitglied

Hallo Rainer,

Heute hab ich ein bißchen mehr Zeit im Gepäck. Gestern hab ich mit meinem neuen Pre 2 gekämpft und alle SMS verloren, weil ich vorher nicht gesichert hatte. Aber das nur am Rande.

Ja, das Update auf 1.4.5 macht er nur, wenn er (eine schnelle) Verbindung zum Internet hat. Wenn dein Laptop das unterstützt, kann du den Laptop zum WLan-Hotspot machen (Tethering) und mit dem Palm Pre darüber ins Internet. Mit WLan geht das Herunterladen des Updates recht fix. Ich habs immer so gemacht, dass ich Updates realtiv bald eingespielt habe und nicht gewartet habe, bis der Pre das automatisch macht.

Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit. :)

Viele Grüße

Fred
Alt 22.10.2012, 06:43   #25
HF-Neuling

Zitat:
Zitat von gsfx Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

Heute hab ich ein bißchen mehr Zeit im Gepäck. Gestern hab ich mit meinem neuen Pre 2 gekämpft und alle SMS verloren, weil ich vorher nicht gesichert hatte. Aber das nur am Rande.

Ja, das Update auf 1.4.5 macht er nur, wenn er (eine schnelle) Verbindung zum Internet hat. Wenn dein Laptop das unterstützt, kannst du den Laptop zum WLan-Hotspot machen (Tethering) und mit dem Palm Pre darüber ins Internet. Mit WLan geht das Herunterladen des Updates recht fix. Ich habs immer so gemacht, dass ich Updates realtiv bald eingespielt habe und nicht gewartet habe, bis der Pre das automatisch macht.

Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit. :)

Viele Grüße
Fred
Hallo Fred,
danke fuer die Mail. Besonderen Dank fuer Dein Hilfe-Angebot "...immer raus damit."

Sorry fuer Dich, die verlorenen SMS'sen betreffend :-(

Aber; Gut zu wissen, dass auch ein Semi-IT-Profi ab und an mit E-Problemchen zu kaempfen hat

Okay; Zurueck zum Fall.
W-Lan ist also die Verbindung zum Internet. Richtig?

Aber; Warum, trotzdem W-Lan im OFF ist, war das Mobile im Net und verbriet eben gleich mal fuenfhundert Baht (12,50 T€uros), als es die 'TrueMove' SIM drin hatte?

Schaltet es die Verbindung zum Internet automatisch ein; Gegen meinen Willen???

Zum Glueck hatte ich PrePayd und kein Konto. Das waere teuer geworden!

Aber; Was soll der Geiz; Man goennt sich ja sonst nichts

Jetzt zu 'Siehe Oben'.
Wo kann ich sehen, ob mein LapTop oder das Tablet 'das' unterstuetzt? Und, was ist Tethering?
(Gut waere wirklich die Terminologie auf dem Niveau von Computer-Bild)
">Auf die-und-die..... Taste klicken, dann erscheint Dieses-und-Jenes,
>dann scrollen zu Dem-und-Dem.....und jetzt anklicken Das-und-Das>"
und so weiter.
Du schriebst: "..... bis der Pre das automatisch macht."
Dann geht der PalmPre also doch automatisch in's Netz! Oder???

Ich glaube, Geraete bei denen ich ein Handbuch mit zweihundertdrei Seiten lesen muss, von deren Funktionen ich aber nur zehn Seiten benoetige, meide ich demnaechst :-(

Selbst das Manual von meinem alten KIA-SUV, mit Automatic und FourWheel und Hybried-Antrieb, sowie allem erdenklichen Schnick-Schnack, beschraenkt sich auf achtundfuenfzig Seiten

Sei's drum! Jetzt hab' ich das Teil an der Hacke und muss das irgendwie gebacken kriegen

Die History ist: Das Geraet gab's bei meinem letzten Europa-Deutschland-Berlin-Trip von O² umsonst, aber nicht Kosten-los(!) Und ich wollte das SmartPhone nur haben, weil sich das Bild im Display mit dreht. Krass, oder? Bin eben so'n Design/Technik-Clown

Wegen der 'heimlich' (selbststaendiges Internet) sofort abgebuchten 30 €uro damals in Berlin, lag das Telefon, aus 'Angst', bis jetzt hier nur in der Ecke.

TrueMove bot jetzt eine InterSIM an, mit der man Domestic und Welt-weit fuer einen Baht/Minute(0,025 €)telefonieren kann. Da TrueMove in meinem Haus hier am Strand aber nur einen sehr schlechten bis gar keinen Empfang hat, mein altes Standard-Nokia-Mobile mit der D-Tec-SIM aber nur eine Karte aufnehmen kann, moechte ich das PalmPre jetzt nur fuer die International-Gespraeche nutzen. Auf gar keinen Fall bauche ich aber einen Internet-Zugang fuer das Handy! Und schon gar nicht automatisch!!!

In der Hoffnung, das Palm, mit Deiner Hilfe, irgendwie doch noch zum Laufen zu kriegen und die Kosten gedeckelt zu bekommen, wuensche ich Dir einen geschmeidigen Start in die neue Woche.

Mit feucht-warmen
Monsoon-Gruessen,
danke und Cheers,
Rainer

Rainer Boldt
-Traveller-
Thailand
Mailto: rainerboldt@hotmail.com
Phone: ++66-77-415 144
Mobile: ++66-836 499 281
Fax: ++66-77-415 144
Deutschland
E-Mail: rainerboldt@web.de
Handy: ++49-177 76 70 279
rainerboldt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 06:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
deaktivierung, internetzugang, palm, pre

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen