![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Wlan Verbindung klappt nicht [Gelöst]Dieses Thema wurde im Palm Pre Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Wlan Verbindung klappt nicht
bin ein frischer Palm Pre Besitzer und bin auch recht zufrieden diese Wahl getroffen zu haben. Mein Problem allerdings ist, dass ich keine Wlan Verbindung bekomme. Mein gesichertes Netzwerk wird gefunden und aufgelistet. Gebe mein Kennwort ein (das habe ich jetzt schon so 16 mal gemacht, da man sich ja bei 63 Zeichen mal vertippen kann), aber der Pre sagt mir jedesmal, dass eine Verbindung nicht hergestellt werden kann und ich es erneut versuchen soll. Kann mir jemand netterweise einen Tipp geben, woran es liegen kann? Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
wie, 63 Zeichen ?
Sind das nicht etwas viel ? Mein Netzwerkschlüssel hat nur 16 Zeichen. Falls Du den Richtigen Schlüssel eingegeben hast und es nicht funzt, dann guck mal auf deinen Router, ob das Pre vielleicht von der Firewall gesperrt wird. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hab die maximale Länge ausgenutzt, also unter WPA2 einen Pre-Shared key von 63 Zeichen eingegeben.
Habe auch auf dem Router geschaut, ob irgendein Filter eingeschaltet ist, der nur meinem PC darauf zugreifen läßt, aber fehlanzeige. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Vielleicht reden wir aneinander vorbei......
![]() Ich kann nach Zugriff auf meinen Router bei den Sicherheitseinstellungen die Verschlüsselung, Authentifizierung und Passwort einstellen. Und da steht unter der von mir gewählten und nach meinem empfinden die sicherste Variante, ich soll ein Passwort mit max. 63 Zeichen eingegebn. Das hab ich damals getan. Mein PC benötigte das gleiche Passwort um eine Wlan Verbindung herzustellen. Und da dachte ich mir, mein Pre macht das auch. Will er aber nicht. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
was passiert denn, wenn du mal nur das passwort nimmst, welches auf dem router steht?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
So, hat mir ja keine Ruhe gelassen und hab es geschafft.
Ich mußte das Passwort ändern. In meinem alten Passwort hatte ich auch einige Sonderzeichen, u.a. auch das "§". Dieses ist auf der Palm Pre Tastatur nicht abgebildet und kann nur über die Sym Taste geholt werden. Und fragt mich nicht warum, als ich dieses Zeichen weg gelassen habe, klappt nun die Wlan Verbindung. Ich danke allen, die sich mit meinem Problem auseinander gesetzt haben. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
sehr aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier ran, passt auch irgendwie.
Ich habe zwei WLAN, in das sich mein Pre einloggen soll (zu Hause und im Büro). Die Namen des Routers sind beide die gleichen, so kann ich mich mit dem Notebook prima ohne Probleme einloggen. Die Verbindung mit dem Pre klappt nach der Eingabe des Verschlüsselungs-Codes auch, nur ist es blöd, dass ich das jedesmal erneut eingeben muss. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Pre die einmal eingegebenen Codes abspeichert? Achso - dann schiebe ich noch eine Frage hinterher: Wie kann ich denn copy and pasten? Das würde ja schon helfen, wenn ich den Schlüssel in einer Datei abspeichere und mir den dann bei bedarf reinkopieren kann. Geändert von Teezeit (12.02.2010 um 14:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|