Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Forum > Palm Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum

Nur heute: Gratis o2 Freikarte mit Startguthaben!
Hier klicken und Abstauben!

Ich bin sehr zufrieden

Dieses Thema wurde im Palm Pre Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.02.2010, 22:29   #1
HF-Mitglied

System: Windows 7
Hersteller: Palm
Modell: pre
Netz: o2
Downloads: 6
Uploads: 0
Ich bin sehr zufrieden

Hallo,
also ich finde es einfach auch mal wichtig hier mitzuteilen, dass das Pre einfach klasse ist. Hier möchten sich sicher auch potentielle Neukunden über das Pre informieren und werden durch manche Beiträge fast abgeschreckt.
Vielleicht hatte ich einfach auch Glück, mein Slider wackelt kaum, Handy knarzt nicht mein Touchstone funktioniert einwandfrei. Klar, die Verarbeitung könnte besser sein, aber mein N73, N82 und auch Motorola waren aus Plastik und hatten Ihre Schwächen. Und mal ehrlich ich habe auch überlegt mir ein Iphone zu holen aber allein die Größe (Tafel Schokolade) schreckte mich ab. Und 2 Freunde nutzen das Iphon bereits nicht mehr.
Mein Pre passt in jede Tasche und Internet und Mailabfragen (nutze es geschäftlich) sind bequem zu erledigen. Durch US Spiele ist bereits jetzt für Unterhaltung gesorgt und das Angebot wird sicher wachsen.
Auch mit O2 bin ich sehr zufrieden, Netzabdeckung ist gut und ich komme nicht aus einer Großstadt und auch der Service (bin aber auch Geschäftskunde) war bisher vorbildlich. War vorher bei Vodafone.
Wollte dies einfach mal mitteilen.
Viele Grüße
sumacri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 22:37   #2
HF-Mitglied

Modell: Pré
Firmware: 1.4.5
Downloads: 2
ich wurde heute erst gefragt, ob ich das pre oder das iphone cooler fände. ich bin dann etwas über den begriff "cool" hinausgegangen und habe erklärt, dass es wohl für jeden das richtige smartphone gäbe und alle ihre vor- und nachteile hätten (nicht ohne die vorteile des pre ordentlich herauszuarbeiten ). das pre ist schon ein ziemlich gutes smartphone, soweit ich an den berichteten stärken und mängeln anderer smartphones ablesen kann. kla ist :es ist mein erstes und hat mein leben nicht wenig verbessert. allein die bedienung des webOS ist göttlich und macht echt spass :)
wenn ich heute die wahl zwischen einem iphone 3GS und einem palm pre hätte, würde ich mich wieder für den pre entscheiden - ohne mit der wimper zu zucken!
Kilaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 10:38   #3
HF-Mitglied

Modell: Pre
Downloads: 9
Daumen hoch

...endlich mal ein Thread, der sagt, wie es ist: Das Pre ist ein tolles Smartphone, mit Stärken und Schwächen wie jedes andere auch. Das Pre-Bashing in diesem Forum ging mir echt auf den Keks. Ich hatte mir seinerzeit lange überlegt, mir ein Iphone zuzulegen, aber der maßlos übertriebene Preis bzw. die unglaublichen Vertragskosten bei der Telekom und die aufgezwungene Benutzung von Itunes haben mich davon abgehalten (nein, eigentlich eher die Poser, die einem ständig mit dem Teil am Ohr in jeder Szene-Kneipe aufdringlich daran erinnern, wie geil sie doch sind... :).

Das Pre an sich ist hardwaremäßig jetzt nicht der Kracher, aber die Möglichkeiten, die webOS im Zusammenspiel damit bietet. Ein offenes Betriebssystem, mit dem sich nicht nur allerhand sinnvolle Applikationen anwenden lassen, sondern welches auch die Art und Weise verändern kann, wie wir kommunizieren. Das finde ich gut und wollte es auch mal mitteilen.

Grüße
M.
Maxxpoint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 11:05   #4
HF-Mitglied

Benutzerbild von Squ33d

System: Sonstige
Modell: prē
Firmware: CU0.5.42(257)
Downloads: 0
Zitat:
Zitat von Maxxpoint Beitrag anzeigen
Das Pre an sich ist hardwaremäßig jetzt nicht der Kracher, aber die Möglichkeiten, die webOS im Zusammenspiel damit bietet.
Hardwaremäßig ist das Pre so gut wie das iPhone 3GS ausgestattet...

Zitat:
Here are the main differences for $ 199.00 with new contract:

* 3.5 inch (320X480) vs. 3.1 inch (480x320) in Pre
* 16 GB vs. 8 GB in Pre
* 3MP Camera vs. 3.15 MP Camera w/ LED Flash in Pre
* 600 MHz Processor vs. 600 MHz in the Pre*
* Compass in Iphone 3G S vs. No Compass in Pre
* No Physical Keyboard vs. Physical Keyboard in Pre
* Scratch & Oil resistant screen vs. Plastic screen in Pre

*It must be noted and although unconfirmed the Pre's processor is said to work up to 1 GHz, and the Iphone 3G S up to 833 MHz, both are currently underclocked to 600 MHz.
Beim Palm Pre Plus ist der Speicher ebenso groß, zudem kommt mittlerweile noch der Touchstone. Das Betriebssystem ist zudem aufgrund seiner Möglichkeiten als klar besser einzustufen.
Squ33d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 11:11   #5
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Squ33d Beitrag anzeigen
Hardwaremäßig ist das Pre so gut wie das iPhone 3GS ausgestattet...

Beim Palm Pre Plus ist der Speicher ebenso groß, zudem kommt mittlerweile noch der Touchstone. Das Betriebssystem ist zudem aufgrund seiner Möglichkeiten als klar besser einzustufen.
...aber ich habe nix anderes behauptet! Abgesehen davon ist bei fast allen aktuellen Smartphones, die gerade auf den Markt gekommen sind, die Hardwareausstattung, sei es Speichergröße oder CPU, besser. Wobei das auch relativ ist, weil in dem Fall besser auch mehr Energieverbrauch bedeuten kann...
Alt 09.02.2010, 12:13   #6
HF-Mitglied

Firmware: 1.4.0
Ich stimme voll und ganz zu... das Betriebssystem bietet super möglichkeiten. Ein Kumpel von mir ist ein absoluter iPhone liebhaber und würde sich auch nie was andres kaufen. Er muss allerdings neidlos anerkennen, dass ich an unserer Fh problemlos ins übers vpn ins netz komme und er nicht
illuMinatus87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 13:12   #7
HF-Mitglied

Benutzerbild von Squ33d

System: Sonstige
Modell: prē
Firmware: CU0.5.42(257)
Zitat:
Zitat von Maxxpoint Beitrag anzeigen
...aber ich habe nix anderes behauptet! Abgesehen davon ist bei fast allen aktuellen Smartphones, die gerade auf den Markt gekommen sind, die Hardwareausstattung, sei es Speichergröße oder CPU, besser. Wobei das auch relativ ist, weil in dem Fall besser auch mehr Energieverbrauch bedeuten kann...
speicher ok, aber welches hat eine schnellere CPU?
Squ33d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 13:22   #8
HF-Mitglied

System: Linux / Unix
Hersteller: Samsung
Modell: Wave S 8500
Firmware: Bada
Downloads: 1
Man Leute es ist doch vollkommen egal wer die schnellere CPU hat usw. Da spielen wieder das Betriebssystem eine rolle usw. Aber mit allen neuerscheinenden Smartphones (Palm Pre, Iphone, HTC Hd2 usw.) habt ihr die selben möglichkeiten nur anders Verpackt! Im Grunde kann man alles mit einem palm pre machen was auch mit dem Iphone geht bzw. dem hd2 usw. auf dem einen besser auf dem anderen schlechter, aber alles ist möglich.
Das Palm Pre hängt nur etwas mit seinem Store für Apps etwas hinter her, aber das kann sich ja schnell ändern. Diese Unsinnigen Technischen vergleichen , die sich auf das minimalste bewegen sind so etwas von zwecklos.
sonic-2k- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 13:32   #9
HF-Mitglied

Modell: Pré
Downloads: 2
das HTC HD2 hat einen 1 GHz prozessor

Zitat:
Zitat von sonic-2k- Beitrag anzeigen
Man Leute es ist doch vollkommen egal wer die schnellere CPU hat usw. Da spielen wieder das Betriebssystem eine rolle usw. Aber mit allen neuerscheinenden Smartphones (Palm Pre, Iphone, HTC Hd2 usw.) habt ihr die selben möglichkeiten nur anders Verpackt! Im Grunde kann man alles mit einem palm pre machen was auch mit dem Iphone geht bzw. dem hd2 usw. auf dem einen besser auf dem anderen schlechter, aber alles ist möglich.
Das Palm Pre hängt nur etwas mit seinem Store für Apps etwas hinter her, aber das kann sich ja schnell ändern. Diese Unsinnigen Technischen vergleichen , die sich auf das minimalste bewegen sind so etwas von zwecklos.
stimme nicht zu. Das gibt es schon erhebliche unterschiede, die eine rolle spielen könnten - je nachdem, wofür man das teil benutzen will mehr oder minder relevant. Tastatur ja/nein nur mal als offensichtliches beispiel. Oder batterielebenszeit. Oder office funktionen. Multitasking. Synchronisationsmöglichkeiten mit diesem und jenem. Und und und.
Kilaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 14:00   #10
HF-Mitglied

...wir schweifen ab! Lasst uns doch lieber beim Thema des Threadstarters bleiben.

Nochmal: ich bin superzufrieden mit meinem Pre. Das einzige, was mich ein bißchen "stört", ist, dass ich ständig daran rumfrickeln darf. Also nach Patches und Apps suchen, installieren, deinstallieren und frustriert sein, wenns nicht klappt oder diese meinen Erwartungen nicht entsprechen. Ist wie bei meinen PC's und Notebooks. Ich kann's einfach nicht lassen, zu "optimieren". Aber dafür kann das Pre ja nix ;-)

Icvh find's im übrigen total gut und hilfreich, dass ich, wenn ich kurz was nachschlagen will (beim emailschreiben über den Pre oder auch nur so) einfach nur die Tastatur rausziehe, den Begriff eintippe und mich dann entscheide, ob Wiki, Google oder auch Pre selbst mir weiterhelfen können. Oder auch Bilder aus dem Inet einfach runterzuladen oder copy und paste problemlos zu nutzen sind....
Alt 09.02.2010, 17:11   #11
HF-Mitglied

Hersteller: Motorola
Modell: Milestone
Firmware: Android 2.0.1
Downloads: 11
Ich bin auch zufrieden mit dem Pre, einzig alleine die verarbeitung hätte einen tick besser sein können aber ich kann damit leben :)
Tekrajas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 13:49   #12
HF-Mitglied

Firmware: 1.4.1
Downloads: 1
Habe es seit Dezember und könnte mir nicht vorstellen irgend ein anderes Handy zu benutzen. Hatte vorher das LG Arena. Das war richtig schlecht, wegen fehlerhafter Software. Ein hoch auf WebOS sage ich nur. Einfache Updates und schöne Patches via Preware. Richtig schöne Themes wie den von Buuf, usw usw usw.....
qooba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:10   #13
HF-Mitglied

Benutzerbild von enismurina

Hersteller: HTC
Modell: HD2 & Palm Pre
Downloads: 5
wen Palm den flaschplayer hat dann ist das beste HANDY der weld.!!und VIDEO funktion.
enismurina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:30   #14
HF-Mitglied

Benutzerbild von Muffdog

System: Linux / Unix
Modell: Pré (Nokia 5800)
Firmware: 1.4.1
:D auch mein pre habe ich mittlerweile richtig lieb ♥

Es ist wird immer besser ^^ Wenn jetzt Video und Flash kommt fehlt nur noch Daten per Bt und ich bin glücklich.

:D die leute gucken net blöd wenn cih nen richtig geiles 3D spiel zocke wie Brother in Arms ^^

BTW. Kompass kann man per App erweitern
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 19:19   #15
HF-Mitglied

System: Windows XP
Modell: Palm Pre
Downloads: 5
Bin eigentlich auch recht zu frieden damit, das einzigste was mich stört ist das man über bluethooth keine Sachen verschiecken kann, die Verarbeitung, und der schwache Akku .....
Ansonsten find ich mein Pre ganz in Ordnung :)
Wenn ich die Wahl zwischen Iphone und Pre hätt würde ich warscheinlich wieder das Pre nehmen =)

mfg Isarfreak
Isarfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 19:30   #16

Benutzerbild von Ziiieper

Firmware: WebOS 1.4.1
Downloads: 6
Zitat:
Zitat von Isarfreak Beitrag anzeigen
Bin eigentlich auch recht zu frieden damit, das einzigste was mich stört ist das man über bluethooth keine Sachen verschiecken kann, die Verarbeitung, und der schwache Akku .....
Ansonsten find ich mein Pre ganz in Ordnung :)
Wenn ich die Wahl zwischen Iphone und Pre hätt würde ich warscheinlich wieder das Pre nehmen =)

mfg Isarfreak
Ich hatte die wahl zwishcen 3gs und pre und ich habe das pre genommen (und mal ganz erlich bereuhen tuhe ichs nicht da das iphone os mir nicht zusagt und das pre bis auf par kleine fehler inne software und verarbeitung und akku) eigentlich gar nicht so schecht ist
Ziiieper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zufrieden

Zurück   Handy Forum > Handy Forum > Palm Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum

Themen-Optionen