![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Palm Pre Problem - keinerlei Verbindung trotz Netz [Gelöst]Dieses Thema wurde im Palm Pre Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Palm Pre Problem - keinerlei Verbindung trotz Netz
ich habe ein Problem mit meinem Pre, und hoffe, das jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte. Vorab, der Pre wurde immer aktualisiert. Es ist kein Preware oder irgendwelche Patches installiert worden. Gestern hat der Pre noch einwandfrei funktioniert. Heute nun folgendes Problem: Ich ich bekomme volles Netz und auch 3G angezeigt. Werde ich nun angerufen, klingelt mein Pre erst nach ca. 30 Sekunden. Nehme ich dann ab, verschwindet die Telefon-App sofort. Die Verbindung scheint aufgebaut, allerdings ist keine Kommunikation möglich. Anschließend hat der Pre allerlei macken. Schalte ich ihn zum Beispiel aus (einmal auf den Knopf oben rechts also nicht ganz aus) und dann wieder ein, dann ist der Pre direkt entsperrt, ohne das ich den gelben Knopf aus dem Bereich ziehen muss. Zudem habe ich plötzlich keinen Sound mehr. Startet ich den Pre komplett neu, ist erstmal alles wieder gut. Ich habe den Pre mal im Offline-Modus neu gestartet. Nach dem er hochgefahren war, habe ich nur WLAN aktivieren wollen. Auch das hat nicht funktioniert. Ich habe dann den Offline-Modus wieder ausgeschaltet und versucht eine Website wia UMTS aufzurufen. Auch dabei keine Verbindung. Versuche ich wiederrum mit dem Pre zu telefonieren, passiert erstmal 30 Sekunden lang nichts. Anschließend bekomme ich die Meldung, dass der Call abgebrochen wurde und kann versuchen erneut anzuwählen. Neu gestartet habe ich den Pre mehrfach. Das das Netz an sich da ist, sieht man erstens an der Anzeige und zweitens daran, dass Calls am Handy ankommen. Falls hier irgendwer eine Idee hat, was das sein könnte, bin ich dankbar. Ansonsten bleibt wohl nichts, als das Ding einzuschicken. Gruß, Enrico.... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Was die meisten wohl sagen würden,
Verschiedene Sims (eher unwahrscheinlich das es daran liegt) UND schon den Doctor probiert? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Verschiedene SIMs? Meinst mit ner anderen SIM testen? Hab ich noch nicht, ich werd aber meine SIM heute abend mal in nem anderen Handy testen. Auch den Doctor werd ich heute abend testen.
Bin @work, da geht das nischt... |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
hast auch schon mal mit akku raus neu gestartet?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Genau, mal eine andere Sim probieren, allerdings wird es daran eher nicht liegen, vermute ich.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Mit Akku raus neu gestartet versteh ich nicht...
|
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
du schaltest es aus, nimmst für 1:47 min den Akku raus. Dann wieder den Akku rein und wieder einschalten.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
So komisch das mir nun vorkommt, ich hab mal ne andere SIM (T-Mobile) in den PRE gepackt und damit hats funktioniert... Warum aber verhält sich der Pre dann komplett daneben wenn die SIM im A... ist??? Merkwürdig.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Um dem nun noch eins oben drauf zu setzen, habe ich meine SIM in einem anderen Handy getestet. Die SIM funktioniert da einwandfrei?!
SIM und Handy getrennt funktionieren also. Nur gemeinsam tun sies nicht...
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Nochmals Hallo...
ich habe nun die Ursache gefunden, aber leider keine Lösung. Ursache ist UMTS. Ich habe das Netz auf "nur 2G" umgestellt und damit funktioniert das Telefonieren und auch das Surfen (via GPRS) einwandfrei. Stelle ich das auf "Auto" womit er sich ins 3G Netz einwählt funktionierts nicht. Nun wirds aber wieder andersherum merkwürdig. Jetzt kann ich zwar anrufen (inkl. beidseitiger Verständigung) aber versucht man mich anzurufen, geht die Mailbox ran. Ich bekomme hier die Kriese!!! |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2