![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Problem beim installieren von Android auf palm pre 1.4.5Dieses Thema wurde im Palm Pre Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
ich habe vor auf meinem palm pre ein dualboot system zu "installieren" jetzt habe ich das problem das ich bei der folge der anleitung http://forums.precentral.net/other-h...ml#post2940959 leider nicht mehr weiterkomme und zwar an der stelle wo ich die notwendige datei (AoP.sh.txt) in das verzeichneiss /media/internal/android verschieben soll ... ich bitte um schnelle hilfe ! ![]() mfg DAvinsche Geändert von DAvinsche (24.09.2011 um 12:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Dann erzähl doch bitte erst einmal, warum du nicht weiter kommst.
Im USB-Laufwerk einen Ordner "android" zu erstellen und die angegebenen Files rein zu kopieren, sollte doch nicht all zu schwierig sein!? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
ok also ich hab den ordner erstellt
aber sobald ich >>cd /media/internal/android<< eingebe kommt eine eldung das ich das nicht öffnen kann also ich komme bis internal aber ab da geht es nicht weiter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Muss an deinem Betriebssystem liegen. Du nutzt Linux? Vielleicht ein Problem mit den Datei-/Nutzerrechten.
Unter Windows ist das ne Sache von Sekunden. Eben ausprobiert. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
ok windows hab ich auch da ich probiers mal aus :D
ich meld mich nochmal schonmal
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
welche Befehle muss ich unter windows nutzen und wo? ich mein da is kein terminal?!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
so ok habs via sdl terminal auf meinem pre selber zum laufen gebracht :D
danke dir trotzdem ![]() mfg DAvinsche |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Neuling
|
Hallo DAvinsche :)
du scheinst ja das Programm zum laufen gebracht zu haben. Kannst du uns einpaar Informationen geben, wie es so ist? Und eventuell noch eine genaue Anleitung schreiben?? :) MFG LuebschNside2 |
|
|
|
|
|
#9 | |||
|
HF-Mitglied
|
ok keinproblem ich schreibs mal so auf wie ich es gelöst habe
ANLEITUNG: als "richtlinie" habe ich die anleiung von http://forums.precentral.net/other-h...ml#post2940959 genutzt -->Bitte zuerst die Anleitung durchlesen bevor ihr anfangt an eurem pre zu basteln UND auf jeden fall eure daten sichern<-- 1. die datei AoP.sh.txt die es in oben genanten link zum download gibt herunterladen 2."GNU Patch" via Preware auf deinem pre installieren 3.ich habe im anschluss das SDL-Terminal auf mein palm geladen (via Preware) 4.dan diese 3 codes nacheinander in das SDL-Terminal auf deinem pre eintippen
-->entweder die packete vorher herunterladen (sie stehen in dem oben genannten link unter 1) und in den android ordner packen -->oder via WLAN mit dem interner verbunden sein 6. dein palm neustarten nachdem das terminal keine weiteren aktivitäten aufweist (d.h. warte bis im SDL_Terminal auf deinem Bildschirm nur noch root@palm-webos....) steht 7. jetzt kannst du gemüdlich beim starten zwischen den 2 systemen auswählen (mit deinen laustärke tasten) deine auswahl bestätigst du mit dem powerbutten oben rechts an deinem gerät das wars auch schon ganz ohne linux oder windows mein Feedback : Adroid on pre is zwar eine tolle sache aber läuft noch zu instabiel (Bsp: bei betätigen der tastensperre verabschiedet sich dein system ganz schnell und du darfst neustarten). Außerdem ist das telefonieren noch nicht möglich genau wie sms schreiben und eine verbindung mit dem internet herstellen. Auch die WLAN funktion ist noch nicht fertig --> muss per Computer aktiviert werden "fragt mich nich wie " ^^ mfg DAvinsche ![]() ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Geändert von DAvinsche (24.09.2011 um 12:01 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Neuling
|
Vielen Danke:)
hat alles geklappt. Aber leider funktioniert es wirklich sehr sehr instabil :D ich hoffe es kommt schon bald eine bessere Version raus... |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2