Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Problem beim installieren von Android auf palm pre 1.4.5

Dieses Thema wurde im Palm Pre Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.09.2011, 22:17   #1
HF-Mitglied
 
Daumen hoch Problem beim installieren von Android auf palm pre 1.4.5[GELÖST]

Hallo Leute
ich habe vor auf meinem palm pre ein dualboot system zu "installieren"
jetzt habe ich das problem das ich bei der folge der anleitung http://forums.precentral.net/other-h...ml#post2940959 leider nicht mehr weiterkomme und zwar an der stelle wo ich die notwendige datei (AoP.sh.txt) in das verzeichneiss /media/internal/android verschieben soll ...
ich bitte um schnelle hilfe !


mfg DAvinsche

Geändert von DAvinsche (24.09.2011 um 12:03 Uhr)
DAvinsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 22:17  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 23.09.2011, 22:24   #2
sehr aktives Mitglied
 
Dann erzähl doch bitte erst einmal, warum du nicht weiter kommst.

Im USB-Laufwerk einen Ordner "android" zu erstellen und die angegebenen Files rein zu kopieren, sollte doch nicht all zu schwierig sein!?
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 22:28   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
ok also ich hab den ordner erstellt
aber sobald ich >>cd /media/internal/android<< eingebe kommt eine eldung das ich das nicht öffnen kann also ich komme bis internal aber ab da geht es nicht weiter
DAvinsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 22:38   #4
sehr aktives Mitglied
 
Muss an deinem Betriebssystem liegen. Du nutzt Linux? Vielleicht ein Problem mit den Datei-/Nutzerrechten.

Unter Windows ist das ne Sache von Sekunden. Eben ausprobiert.
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 22:39   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
ok windows hab ich auch da ich probiers mal aus :D
ich meld mich nochmal
schonmal
DAvinsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 22:54   #6
HF-Mitglied
Threadstarter
 
welche Befehle muss ich unter windows nutzen und wo? ich mein da is kein terminal?!
DAvinsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 23:03   #7
HF-Mitglied
Threadstarter
 
so ok habs via sdl terminal auf meinem pre selber zum laufen gebracht :D
danke dir trotzdem
mfg DAvinsche
DAvinsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 10:36   #8
HF-Neuling
 
Hallo DAvinsche :)

du scheinst ja das Programm zum laufen gebracht zu haben.
Kannst du uns einpaar Informationen geben, wie es so ist?
Und eventuell noch eine genaue Anleitung schreiben?? :)

MFG LuebschNside2
luebschnside2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 11:34   #9
HF-Mitglied
Threadstarter
 
ok keinproblem ich schreibs mal so auf wie ich es gelöst habe

ANLEITUNG:
als "richtlinie" habe ich die anleiung von http://forums.precentral.net/other-h...ml#post2940959 genutzt

-->Bitte zuerst die Anleitung durchlesen bevor ihr anfangt an eurem pre zu basteln UND auf jeden fall eure daten sichern<--

1. die datei AoP.sh.txt die es in oben genanten link zum download gibt herunterladen
2."GNU Patch" via Preware auf deinem pre installieren
3.ich habe im anschluss das SDL-Terminal auf mein palm geladen (via Preware)
4.dan diese 3 codes nacheinander in das SDL-Terminal auf deinem pre eintippen
cd /media/internal/android
mv AoP.sh.txt AoP.sh
AoP.sh all
5.das SDL-Terminal zeigt nun die daten an die es versucht runterzuladen also WICHTIG :
-->entweder die packete vorher herunterladen (sie stehen in dem oben genannten link unter 1) und in den android ordner packen
-->oder via WLAN mit dem interner verbunden sein
6. dein palm neustarten nachdem das terminal keine weiteren aktivitäten aufweist (d.h. warte bis im SDL_Terminal auf deinem Bildschirm nur noch root@palm-webos....) steht
7. jetzt kannst du gemüdlich beim starten zwischen den 2 systemen auswählen (mit deinen laustärke tasten) deine auswahl bestätigst du mit dem powerbutten oben rechts an deinem gerät

das wars auch schon ganz ohne linux oder windows

mein Feedback :
Adroid on pre is zwar eine tolle sache aber läuft noch zu instabiel (Bsp: bei betätigen der tastensperre verabschiedet sich dein system ganz schnell und du darfst neustarten). Außerdem ist das telefonieren noch nicht möglich genau wie sms schreiben und eine verbindung mit dem internet herstellen. Auch die WLAN funktion ist noch nicht fertig --> muss per Computer aktiviert werden "fragt mich nich wie " ^^

mfg DAvinsche
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
momo83 hat sich bedankt.

Geändert von DAvinsche (24.09.2011 um 12:01 Uhr)
DAvinsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 13:53   #10
HF-Neuling
 
Vielen Danke:)

hat alles geklappt. Aber leider funktioniert es wirklich sehr sehr instabil :D
ich hoffe es kommt schon bald eine bessere Version raus...
luebschnside2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 13:53  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
android, installieren, palm, pre, problem

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE beim installieren von Android auf mein HTC HD2 skarin HTC HD2 Android Forum 9 20.05.2011 11:44
Probleme beim Installieren von WebOS 2.x auf dem Palm Pre Ravenbird webOS Forum 2 02.05.2011 21:53
Android Installieren für ein Neuling ( Problem) Rockabilly-Mu HTC HD2 Android Forum 2 20.10.2010 17:40
Palm Pre APP´s Problem beim Herunterladen Luigia webOS Forum 2 18.10.2009 20:12
Palm Pre - Error beim Installieren der virt. Tastatur und Patches Maddy1980 webOS Forum 7 16.10.2009 21:35




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.