Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Palm Pre 1.4.5 - Update dauert - Will dann WebOS 1.4.5 installieren

Dieses Thema wurde im Palm Pre Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.01.2012, 14:45   #1
HF-Mitglied

Palm Pre 1.4.5 - Update dauert - Will dann WebOS 1.4.5 installieren

Hallo,

Diesmal dreht es sich um mein eigenes, seit 2 Jahren fast problemlos laufendes Palm Pre der ersten Generation. WebOS Version 1.4.5, keine Pre-Ware, nur offizielle Anwendungen, nicht hochgetaktet, alles Serie.

Ab und an benutze ich die Update-Funktion, weil dann zu allen installierten Anwendungen die Updates automatisch herausgesucht werden und man das Ganze schnell installieren kann.

Gestern habe ich auch wieder ein Update anstoßen wollen. Die Suche nach dem Update dauerte ca. 2 Stunden! Dann kam die Meldung, dass WebOS 1.4.5 zum Download bereit steht (Größe 1MB), klickt man auf herunterladen, dauert es lange, aber kein Fortschritt ist sichtbar. Einziger Effekt: Das Pre wird warm.

Das Ganze macht auch keinen Sinn, weil die 1.4.5 ja schon installiert ist.

Meine Frage: Habt ihr ähnliches beobachtet?

Viele Grüße

Fred
gsfx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 14:45  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 05.01.2012, 00:42   #2
HF-Mitglied
Threadstarter

Update: Eben hat er fertig geladen gehabt. Also installiert, obwohl WebOS 1.4.5 schon drauf war. Alles so wie immer. Dafür geht es jetzt bei Update wieder, dass er die Anwendungs-Updates holt. Warum, wieso, weshalb er die 1.4.5 neu installieren wollte? Keine Ahnung. Vorschläge?

Viele Grüße

Fred (verwirrt)
Alt 05.01.2012, 02:49   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Gerade gesehen: Der hat die 1.4.5 nochmal drübergebügelt. Statt Bing Maps war wieder Google Maps da...

Gruß

Fred
Alt 08.01.2012, 17:32   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo,

Der Palm läuft bis jetzt unauffällig. Google Maps hat sich mal wieder nach Bing Maps geupdated, das Logo von Google Maps ist aber geblieben. Beim Aufruf kommt aber Bing Maps...

Gruß

Fred
Alt 13.03.2012, 14:59   #5
HF-Neuling

Plam Pre 1.4.5 kein maps mehr

Hallo gsfx,
habe das gleiche Problem. Habe im Februar ein neues Update der selben Version 1.4.5 instalieren lassen.
Zu Anfang war ich auch überrascht und habe mich über Google maps gefreut. Doch es war ja nur das Icon.
Soweit kein problem, doch jetzt muss ich nach jedem Neustart des Handys die Maps app erneut instalieren um sie zu benutzen. Weiter habe ich das Gefühl , dass jedesmal nach der maps Instalation die Touchsensoren nicht mehr richtig funktionieren.
Im Gegensatz zu gsfx habe ich den Preware katalog aktiviert und nutze viele apps.

Kann jemand helfen??
big_r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 18:48   #6
HF-Mitglied

hallo @all
mein Sohn hat noch so ein Pre-
- webOS 1.45
- World Ready 1.3
- Preware
- auf 720 MHz screenstate übertaktet
- ein Haufen Zeug drauf

der Google maps icon ist noch vorhanden, aber wenn's man klickt will sich dieses MS Ding installieren, was wir nicht gemacht haben.
dafür ist die google maps app aus Preware installiert, die wirklich gut funkt.
Hab das Pre gerade neu gestartet, bekomme aber kein updateangebot für webOS.

viellecht sollet Ihr eifach den Akku rausmachen und frisch synkronisieren lassen
angi0203 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 22:08   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von big_r Beitrag anzeigen
Soweit kein problem, doch jetzt muss ich nach jedem Neustart des Handys die Maps app erneut instalieren um sie zu benutzen.
Hallo,

Ich hab lange nicht mehr geschrieben, aber bei mir ist es das Gleiche. Jedesmal nach dem Neustart funktioniert Maps nicht mehr...

Viele Grüße

Fred
Alt 23.08.2012, 00:59   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von gsfx Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich hab lange nicht mehr geschrieben, aber bei mir ist es das Gleiche. Jedesmal nach dem Neustart funktioniert Maps nicht mehr...

Viele Grüße

Fred
Ich habs jetzt einfach so gemacht:

Neue Google Maps App downloaden:

http://forums.webosnation.com/webos-...cript-api.html

Datei mit dem WebOS Installer (gibts auch bei webosnation.com) installieren.

Mittels Klick auf das Pfeilsymbol unten rechts am Palm in den Startbildschirm, oben links klicken und Standardanwendungen wählen. Bei Adressen das neue Google Maps auswählen.

Viele Grüße

Fred :)
Alt 23.08.2012, 00:59  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
dauert, installieren, palm, pre, update, webos

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen