Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Palm Pre - Bekannte Fehler / Probleme / Bugs [Sammelthread]

Dieses Thema wurde im Palm Pre Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.02.2009, 17:53   #1
Dirkolino
Gast

Palm Pre - Bekannte Fehler / Probleme / Bugs

Dieser Thread ist dazu gedacht, die kleinen Fehler des Gerätes zu finden.

So lässt sich feststellen ob es Einzelfälle sind, oder ein generelles Problem der Soft- oder Hardware.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!
Alt 24.02.2009, 17:53  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 14.10.2009, 18:22   #2
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Maddy1980

Ich hab wohl einen Bug gefunden:

Habe für die e-Mail Konten manuelle synchronisation eingestellt. E-Mails sollten also nicht automatisch abgeholt werden, dennoch erhalte ich von meinem (von mir ausgewählten) Standartkonto die e-Mails automatisch.

Bug oder versteh ich die Einstellung falsch?
Maddy1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 21:58   #3
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Maddy1980 Beitrag anzeigen
Ich hab wohl einen Bug gefunden:

Habe für die e-Mail Konten manuelle synchronisation eingestellt. E-Mails sollten also nicht automatisch abgeholt werden, dennoch erhalte ich von meinem (von mir ausgewählten) Standartkonto die e-Mails automatisch.

Bug oder versteh ich die Einstellung falsch?
Bei mir war es heute früh umgekehrt: Mein Exchange-Konto wurde über Nacht wie konfiguriert im Stundentakt synchronisiert, aber mein IMAP-Konto wurde nachts nicht abgerufen, obwohl ich da auch den stündlichen Abruf konfiguriert hatte.
markusweidner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 15:42   #4
HF-Mitglied

Benutzerbild von -=Ryo=-

Mein pre hat gerade keine Webseiten so ohne weiteres mehr aufrufen wollen...
(OS 1.2.1) aber nach einem Neustart (das dauert...) ging es wieder...

tsts
-=Ryo=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 13:31   #5
HF-Mitglied

Benutzerbild von johemu

Mein Pre hängt sich in unregelmässigen Abständen einfach auf. D.h. in den 5 Wochen, die ich das Teil jetzt habe, ist es 4 x passiert. Mitten in einer Aktion/Anwendung "friert" der Screen ein. Das Teil lässt sich nicht mal mehr ausschalten und wärend ich noch überlege ob ich's wirklich riskieren sollte den Akku einfach zu entfernen, bootet das Pre neu.

Da mich die ganze Zeit (neben diesem kleinen Problem) noch ein Pixelfehler gestört hat, der allerdings nur bei hellem Hintergrund zu sehen ist (allein das Wissen um diesen "Punkt" kann schon ziemlich Nerven-aufreibend sein...), hat sich die Hotline dazu bereit erklärt das Teil auszutauschen.

Das "einfrieren" wird mit Sicherheit ein Softwarefehler sein, der wohl (noch) nicht so ohne weiteres beseitigt werden kann?!?
Bin ich der einzige dessen Palm Pre solche "Mätzchen" macht?!?

Und das mit dem einen Pixelfehler scheint bei mir noch harmlos zu sein. Ich habe da schon von wesentlich häufigeren Pixelfehlern bei einzelnen Pre's gelesen. :-/
Will hoffen dass mein neues Pre nicht die gleichen (oder noch schlimmeren) Macken am Display hat, und sich auch sonst keine weiteren Fehler "eingeschlichen" haben.

Rest funktionierte bisher super. Bis auf die Tatsache dass zwischenzeitlich das Internet und die Synchronisation nicht funktionierte, der Neustart bzw. das booten mit vorhandenen Apps nichts brachte und mir die Hotline nahe legte den Neustart in solchen Fällen NUR über die Systeminfo zu machen. Hat tatsächlich geholfen. ;-)
johemu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 18:21   #6
aktives Mitglied

reproduzierbarer und auch gefährlicher bug, sollte man auf den wecker angewiesen, um seinen job zu behalten:

wenn man das pre neu startet oder aus- und wieder einschaltet, wird die weckfunktion ausser funktion gesetzt, obwohl der button auf "ein" steht! es ist im unteren dingsbums dann auch kein weckersymbol zu sehen. lässt sich durch aus- und einschalten des weckers beheben.
Kilaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 15:24   #7
aktives Mitglied

wenn ich mir fotos mit dem entsprechenden vorinstallierten app anschaue, wird der bildschirm immer nach 4 oder 5 bildern spontan schwarz. man muss kurz vor- oder zurückscrollen, damit der pre mitbekommt, dass er gefälligst etwas darstellen soll.
Kilaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 16:22   #8
HF-Mitglied

Hallo,
ich muss jedesmal mein Pin neu eingeben, nach dem aufladen oder wenn es am PC verbunden war Ist das normal??

LG Sanne
sanne_maier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 19:05   #9
HF-Mitglied

Benutzerbild von Coincidence

Mein Pre ist scheinbar beim Laden ZU heiß geworden, sodass sich es nicht mehr einschalten ließ und sogar verschmorrt gerochen hat. Dezent gefährlich, wenn man bedenkt, dass das gegen späten Abend war und ich kurz vorm einschlafen war. Da hätt mir so mir nichts dir nichts der Akku explodieren können.
Das Ding ging mal direkt nach o2 zurück.
Hab gelesen im Internet, dass es scheinbar häufiger zu Überhitzung kommt. Definitiv (im wahrsten Sinne des Wortes) uncool.
Coincidence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 19:47   #10
aktives Mitglied

WEnn ich Videos über Youtube gucke passiert es manchmal dass ich mitten im Video ins Menu zurück will dann geht das Video einfach weiter, fängt an zu stocken und irgendwann bootet sich das Pre einfahc neu :D
War schon zwei drei mal.
Isarfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 19:47  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bugs, fehler, pal, palm, pre, probleme, probleme bugs

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HP Forum > Palm Modelle > Palm Pre Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen