![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Palm Pre - Ruckelt das Pre wirklich so...?Dieses Thema wurde im Palm Pre Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Palm Pre - Ruckelt das Pre wirklich so...?
Also ich bin eben in den o2 shop um die ecke gegangen um das Pre mal in die Hand zu nehmen und zu testen. Aber leider musste ich feststellen das die Menüführung teilweise starke bis leichte ruckler aufwies, vorallem beim umblättern im hauptmenü wo die Appsymbole verteilt sind. Ich warte nun schon sehr lange auf das Pre und das hat mich leider sehr enttäuscht, weil ich das Pre ähnlich performant bei der menüführung wie das iphone erwartet habe. Ich hatte den Verdacht das es vielleicht an einer Veralteten Softwareversion des Ausstellungsstückes liegen könnte, doch die war laut Verkäufer aktuell (1.1.3). Ich hoffe diejenigen von euch, die bereits ein Pre haben, können mir von einer gegenteiligen Erfahrung berichten
Geändert von me_jackass (15.10.2009 um 23:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Die aktuelle Software hier in Deutschland ist die Version 1.1.3.
Zu den Rucklern in im Hauptmenü kann ich nur sagen, das bei mir nichts ruckelt. Da das Menü läßt sich mit dem Finger nach links und rechts bewegen. Jenachdem wie schnell ich den Finger über das Display ziehe, wird das Menü schnell oder langsam geblättert. Wenn ich jetzt den Finger nicht ganz über das Display hinaus ziehe stockt die Bewegung in der Mitte, da ich die Geste zum Umblättern nicht ganz ausgeführt habe. Diesen Fall könnte man als Ruckler bezeichnen. Liegt aber weniger am Telefon als an der Ausführung des blätterns. Gruß Pre-ma |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe mir den Pre gestern zugelegt.
Leider muß ich Deine Feststellung teilen! Es hakelt doch ganz schön. Und das eigentlich bei fast jeder Anwendung. Bisher war ein flüssiges Scrollen eigentlich nur bei den Kontakten möglich. Wenn man es nicht anders kennt, ist es für den Anwender sicherlich nicht extrem störend, da ich aber seid einem Jahr ein Iphone 3G nutze, ist es für mich schon recht ärgerlich! Um noch was klar zu stellen: Ich habe fast immer nur eine Anwendung geöffnet Gruß tomtule |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Also diese Erfahrungen hab ich garnicht gemacht.
Ich hatte mein iPhone 2G nun seid 1 1/2 Jahren und das war nicht so flüssig von der Bedienung her wie das Pre. Das einzige wo das Pre anfängt zu ruckeln ist nach Programmstart und Schließen eines Programmes. Das sind dann aber nur 2-3 Sekunden und ich würde sagen das es nur leicht hackt wie in Zeitlupe :D Und um eins klarzustellen: Ich habe dann so 4-5 Cards offen.^^ |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
... na gut, da ich nicht davon ausgehe, das Du spinnst, läuft es auf Deinem Gerät offensichtlich besser.
@ Jayster Tut mir leid für Dich, dass die beiden Erfahrungen zu dieser Frage doch so weit auseinander driften. Also probier ihn einfach noch bei anderen aus, bevor Du ihn Dir besorgst! Gruß Tule |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Also ich denke mal das es daran lag das es direkt im Shop war und viele damit rumspielen ich selber habe dieses Problem auch nicht feststellen können es läuft so schnell wie das iPhone das ich vorher hatte.
Mfg GeneralMaster |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone