Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest mailinatorboy

Palringo (beta) für S8500 Wave mit ICQ ...

Frage

Guest mailinatorboy

Hi,

hab was feines entdeckt: https://resources.palringo.com/beta/java/2.1.2/

Ist schneinbar ne Palringo Beta für das Wave. Sieht genauso aus wie das vorinstallierte nur mit viel mehr Diensten (MSN, AIM, Yahoo, ICQ, XMPP, Gadu Gadu, GTalk, iChat, Facebook).

Habe bis jetzt nur ICQ probiert, aber das funktioniert sehr gut und schnell!

Achtung: Das vorinstallierte Palringo wird ersetzt (demnach kann man es dann direkt aus dem Menü mit dem Punkt "Chat" starten)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
SciroccoIII

Wie bekomme ich die ursprünglich Version von Palringo wieder aufs Wave? Also praktisch den Auslieferungszustand.

beim nächsten FW update :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bromi

Dieser Menu-Punkt "Chat" gibt es ja bei mir nicht und ich weiß auch nicht, wie ich diesen hinzufügen kann somit kann ich Palringo auch nich starten. Kann mir das jemand von euch sagen, wie ich das hinbekomme? Irgendwelche Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Das Chat-Symbol muss imho im Menü sein, weil Palringo vorinstalliert ist und das kann man auch nicht - ohne Aufwand - löschen. Reboot tut gut oder vielleicht setzt du das Handy einmal zurück. Hm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

wie kriege ich eigentlich diese mist abfrage wegen der verbindung aus, die immer kommt wenn ich palringo starte? hab schon alles versucht...er fragt mich jedes mal wieder ob ich die verbindug zulassen will....super nervig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Milchji3per

Bei mir geht Facebook chat leider auch nicht, egal ob mit oder ohne Standortdienst. Neuinstallation war auch erfolglos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bromi

Ich nehme an, dass diese Menu-Einstellungen von Vodafone sind. Also Chat war von Anfang an nicht im Menu. Somit würde wohl "auf Werkseinstellung zurücksetzen" auch nichts bringen oder liege ich damit falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BAZZI_US

beim nächsten FW update :-)

Ja, und vorhin gemacht. Endlich kann ich Palringo auch wieder minimiert ausführen. :-)

Problem jetzt nur:

Immer wenn ich Palringo starte sagt es mir, dass ich einen Dienst eingerichtet habe, der in dieser Programmversion nicht unterstütz würde. Das ist auch richtig. Ich habe in der o.g. Beta statt AIM dann ICQ eingereichtet. Nun ist wieder die ursprüngliche Palringo-Version drauf, die ICQ nicht direkt (eben nur über AIM) unterstützt.

Wie kann ich jetzt daber den ICQ Dienst entfernen? Er wird ja nicht mehr aufgeführt. sTunes vielleicht? Aber wüsste nicht wo. Will jetzt auch nicht auf das nächste Update warte und dann vorhert kurz die Beta installieren um ICQ zu entfernen.

==========

SELBST LÖSUNG GEFUNDEN:

Native Palringo (v 2.1.0) JAD und JAR per sTune auf dem PC sichern. Dann die Beta (v2.1.2) auf dem Handy installieren. Starten und Dienste entfernen.

Dann wieder die gesicherten nativen JAD und JAR installieren und per sTune Settings.ini, userprofile.db und appsettings.db im Palringo Verzeicnnis löschen.

Palringo starten und neu einrichten. Fertig.

Keine Nachfragen und wieder minimiert ausführbar. :-)

bearbeitet von BAZZI_US
Lösung gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
backemono

Die Beta habe ich auch ausprobiert, leider läuft gar nichts.

Ich benutze nur ICQ und daher ist die stabile Version nutzlos. Also holte ich mir die Beta, starte, Konto erstellen schön und gut, ICQ Konto angelegt - anmelden funktioniert nur bedingt. Anscheinend wählt er sich ein und bricht sofort wieder ab (die Kontaktliste wird kurz angezeigt). Diese Prozedur wiederholt sich solange bis der ICQ Server einen Timeban verhängt ..

Selbe Problematik wie bei ralle31. Hat jemand eine Lösung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Hab heute, nach dem Firmware update vor paar tagen, mal wieder Palringo runtergeladen, aber es ist unbenutzbar, weil die Auflösung viel zu niedrig eingestellt ist und dadurch immer nur ein ganz ganz kleiner Teil auf das Display passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Crabjaw8910

Hab heute, nach dem Firmware update vor paar tagen, mal wieder Palringo runtergeladen, aber es ist unbenutzbar, weil die Auflösung viel zu niedrig eingestellt ist und dadurch immer nur ein ganz ganz kleiner Teil auf das Display passt.

welche version hast du denn geladen? habe gestern 2.1.2 geladen und es funktioniert echt super. icq und facebook chat geht bestens und auch die auflösung ist wie ich finde die selbe wie sonst auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
backemono

Das mit der Auflösung ist ja bereits bekannt. Du musst beide Dateien aufs Handy laden und dann nur die .jad installieren. Nimmst du die .jar hast du die falsche Auflösung.

(Im Zweifelsfall einmal andersrum probieren.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

@backemono

Wunderbar, hat funktioniert, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schnubbix

tagchen.

hab heute morgen auf der arbeit auch noch auf den link zugreifen können wollte es dort aber natürlich nicht runterladen...

und jetzt komm ich aber nicht mehr auf den link und die normale java version is die 1.7.0 wenn ich über die seite danach suche...

könnte nur jemand die 2.1.2 schicken? wär echt klasse! :blob:

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
van9186

bei mir lässt sich die jad datei nicht installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BAZZI_US

Wieso willst dich mit der alten Version zufrieden geben?

Edit:

Hab mir auch grad die palringo-samsung-lismore-2.1.7.jad gezogen, läuft auf den ersten Blick problemlos.

Kannst du Palringo auch minimiert laufen lassen? Also verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Simonella

Edit:

Hab mir auch grad die palringo-samsung-lismore-2.1.7.jad gezogen, läuft auf den ersten Blick problemlos.

Gibt es denn da was Neues? Bin mit der Palringo beta eigentlich ganz zufrieden...

Aber Neuer und evtl Besser ist ja nie schlecht :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Also minimiert scheint es nicht zu laufen. Desweiteren scheint es wohl ein Problem zu geben das bei den Leuten die man anschreibt nur hieroglyphen ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BAZZI_US

Dann ist die Version wieder völlig sinnlos. :-/ Selbst wenn man nur ins Menü wechselt, wird man getrennt. Ich frag mich, was sich die Bada-Programmierer bei diesem "Pseudo-Multitasking" gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

ich bekomm palringo gar nicht mehr zum laufen

hatte damals die beta installiert (2.1.2) und dann das FW update gemacht -> nichts mehr ging

und jetzte die 2.1.7 installiert, konnte sie auch ausführen und es wurde angegeben das sie in spiele und mehr zu finden ist, aber da ist nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.