Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest mailinatorboy

Palringo (beta) für S8500 Wave mit ICQ ...

Frage

Guest mailinatorboy

Hi,

hab was feines entdeckt: https://resources.palringo.com/beta/java/2.1.2/

Ist schneinbar ne Palringo Beta für das Wave. Sieht genauso aus wie das vorinstallierte nur mit viel mehr Diensten (MSN, AIM, Yahoo, ICQ, XMPP, Gadu Gadu, GTalk, iChat, Facebook).

Habe bis jetzt nur ICQ probiert, aber das funktioniert sehr gut und schnell!

Achtung: Das vorinstallierte Palringo wird ersetzt (demnach kann man es dann direkt aus dem Menü mit dem Punkt "Chat" starten)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
serezin

Okay, dank dir. Die Funktionsfähigkeit im Hintergrund kannst du aber durch sTunes ermöglichen. Wenn ich mich recht erinnere:

sTunes hier um Forum herunterladen, Handy im Kiesmodus via USB verbinden und schließlich STune.exe starten -> Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Palringo -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Funktioniert daraufhin einwandfrei und man bekommt bei eingehender Nachricht den selben Signalton wie bei einer neuen E-Mail. :icon_wink

Das ist cool, danke, wieder was gelernt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Simonella

Versuch das mit den sTunes jetzt schon seit 2Stunden, hab jetzt überall gesucht, bei mir geht das net ;( schließ das Handy an, starte die.exe und dann passiert nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobey6789

@ Serezin: Bei dir funktioniert die ICQ Anwendung über Aim, beim Standard installierten Palringo ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

@ Serezin: Bei dir funktioniert die ICQ Anwendung über Aim, beim Standard installierten Palringo ? :)

Nein bzw. keine Ahnung. Ich hab das nur hier im Forum ganz am Anfang gelesen, das man ICQ benutzten konnte wenn man die ICQ-Login Daten bei AIM eingegeben hat. Persönlich getestet habe ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobey6789

Ja er verlangt ja beim einloggen zu AIM, einen Usernamen, und das ist ja bei ICQ problematisch, da hat man ja eher eine Usernummer. Mit meiner Numemr funktioniert das leider nicht, aber vll hat ja jemand anderes da eine Ahnugn wie das gehen sollen. Ich habe zu dem Thema leider noch nichts gefunden.

Ich werde mich an der Betaversion probieren.

Achja noch eine Frage zum Schluß. Wenn ich mir die Beta Version auf den Pc runterlade, wie kann ich die dann auf dem Handy installieren bzw wo muss ich das reinschieben etc.? Oder sollte ich den Link lieber direkt vom Wave Browser öffnen ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Ja er verlangt ja beim einloggen zu AIM, einen Usernamen, und das ist ja bei ICQ problematisch, da hat man ja eher eine Usernummer. Mit meiner Numemr funktioniert das leider nicht, aber vll hat ja jemand anderes da eine Ahnugn wie das gehen sollen. Ich habe zu dem Thema leider noch nichts gefunden.

Ich werde mich an der Betaversion probieren.

Achja noch eine Frage zum Schluß. Wenn ich mir die Beta Version auf den Pc runterlade, wie kann ich die dann auf dem Handy installieren bzw wo muss ich das reinschieben etc.? Oder sollte ich den Link lieber direkt vom Wave Browser öffnen ?

Grüße

Direkt vom Wavebrowser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobey6789

Mh tja also ich habe 2 Dinge.

1. Die Schrift der Beta ist generell bisschen komisch, auch wenn man die Small Version nimmt.

2. Ich kann mich nicht einloggen aufgrund: "Fehler Der Palringo Server scheint nicht mehr reagiert haben. Bitte versuchen sie erneut."

Ich meine ich habe es im Laufe des Abends irgendwo schon gelesen, aber es war einfach soviel, dass ich nicht mehr weiß wo. Wenn jemand weiß wo ich die Antwort zu den Fragen finde, wäre es super fix einen Link zu schicken. Ansosnten hoffe ich, dass ich die Links selber wiederfinde.^^

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
greedy95

Achja noch eine Frage zum Schluß. Wenn ich mir die Beta Version auf den Pc runterlade, wie kann ich die dann auf dem Handy installieren bzw wo muss ich das reinschieben etc.? Oder sollte ich den Link lieber direkt vom Wave Browser öffnen ?

Du lädst einfach die entsprechende .jar und .jad Datei auf deinen PC. Von da aus kopierst du sie, wie es dir beliebt, auf dein Handy, per Kies, per Bluetooth, per USB als Massenspeicher.

Dann trennst du ordnungsgemäß die Verbindung zum Handy.

Gehst dann im Handy zu dem Verzeichnis wo du die beiden Dateien gespeichert hast und führst die .jad (nicht .jar) Datei aus.

Dann informiert er dich, dass eine ältere Version bereits installiert ist, drüber installieren, fertig.

Im Palringo Account einloggen, oder einen erstellen und dann kann man für so ziemlich jedes Chatprogramm einen Account eingeben. Auch mehrere des gleichen Typs. Fragen nach einer Verbindung mit dem Internet entsprechend bejahen.

Man merkt aber schon noch, dass es eine Beta Version ist, man sieht viele Usernamen bei ICQ nur als Zahlen und kann wenig Einstellungen vornehmen.

Aber das sind wohl kosmetische Details, welche sicher später behoben und optimiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobey6789

Mh tja also ich habe 2 Dinge.

1. Die Schrift der Beta ist generell bisschen komisch, auch wenn man die Small Version nimmt.

2. Ich kann mich nicht einloggen aufgrund: "Fehler Der Palringo Server scheint nicht mehr reagiert haben. Bitte versuchen sie erneut."

Ich meine ich habe es im Laufe des Abends irgendwo schon gelesen, aber es war einfach soviel, dass ich nicht mehr weiß wo. Wenn jemand weiß wo ich die Antwort zu den Fragen finde, wäre es super fix einen Link zu schicken. Ansosnten hoffe ich, dass ich die Links selber wiederfinde.^^

Grüße

/push

Edit Die nächste Frage die sich bei mir aufwirft, welche Version soltle ich laden ? small / medium / lismore ? :)

Edit 2 Danke @ greedy95, so gings einfacher und verständlicher als über den Wavebrowser. Frage 1 hat sich erledigt, was aber leider weiterhin das Problem ist, ist Frage 2, kann mich weder anmelden noch ein neues Konto erstelllen.

Grüße

bearbeitet von Tobey6789

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
greedy95

welche Version soltle ich laden ? small / medium / lismore ? :)

... Samsung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobey6789

Ja du hast Recht :P

Habe palringo-samsung-lismore-2.1.7 geladen und es sieht soweit auch alles gut aus. Leider komtm beim einloggen immer noch der selbe Fehler bzgl des Servers. Ist es wohl ein zeitliches Problem aufgrund der Beta oder muss ich noch Einstellungen beachten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
greedy95

Nein, ich hab's grad nochmal ausprobiert, funktioniert problemlos.

Vielleicht hast du kein Internetzugriff mit deinem Handy? Oder die Logindaten sind nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobey6789

Ich warte einfach mal bis morgen, aber surfen kann ich im Web und eigentlich sollten die Daten stimmen.

Ich versuche in das Konto einzuloggen, welches ich mit dem Standard Parlingo erstellt habe. Funktioniert das bei der Beta auch noch ?

Wenn ja einfach mal abwarten sonst bin ich mit meinem Latein am Ende ;)

------------------------

Edit

Hat sich gerade aufgelöst. Noch will das synchronisieren bei ICQ niccht klappe, aber wird schon. Danke :)

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dysenterygary

wie startet ihr denn palringo? nachdem ich die neue installiert habe kann ich dies über den chat-button nicht mehr machen, der scheint funktionslos wenn ich draufklicke. das einzige was momentan hilft, ist palringo neu zu installiern, da dann die frage kommt, ob man das programm direkt starten will... was aber sehr nervig ist, da man alle daten immer neu eintragen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobey6789

wie startet ihr denn palringo? nachdem ich die neue installiert habe kann ich dies über den chat-button nicht mehr machen, der scheint funktionslos wenn ich draufklicke. das einzige was momentan hilft, ist palringo neu zu installiern, da dann die frage kommt, ob man das programm direkt starten will... was aber sehr nervig ist, da man alle daten immer neu eintragen muss

Also wenn du es nach Greedys Anleitung installiert hast, müsste sich das Programm danach immer über den Chatter starten lassen. So wie du es beschreibst kann ich mri nur eine fehlerhafte Installation vorstellen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dysenterygary

nein, ich habe alles genauso installiert, allerdings schon unter einer früheren firmware... ich meine auch mal was darüber gelesen zu haben dass es damit zusammen hängt und anderen auch so ging, und hoffe nun dass das problem gelöst wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

So, auch gerade die 2.1.7 installiert. Ohne Probleme über das Chat-Icon aufrufbar und ICQ funtkioniert wie gewohnt. Positiv ist, das ich jetzt Nickname und Status verändern kann. Negativ aber, das ich es bei jedem Start von Palringo erneut eintragen muss. Jetzt muss ich bei Zeiten nur noch den "Hintergrund-Modus" aktivieren und dann bin ich zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dysenterygary

kann mir jemand vllt mal die beiden dateien, also jar und jad der ursprungsversion zukommen lassen? wäre super, vllt bekomm ich die dann selbst wieder draufkopiert!

wie gesagt, habe selbst vorher upgedatet, deswegen hab ich die ursprungsdaten nicht mehr.

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zidake

Mal eine generelle Frage zu Palringo

Es wird ja sicherlich bald eine finale Version für das Samsung Wave erscheinen. Weiß jemand ob Palringo dann auch dauerhaft online bleibt?

Auf anderen Smartphones bleibt Plaringo im Hintergrund ja auch dauerhaft online, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobey6789

Bis auf ein paar Ausnahmen bleibt auch die Beta dauerhaft online...

Deswegen ging heue u.a.a mein Akku in die sehr schnell in die Knie^^

Ne also ich kontne es im Hintergrund laufen lassen und auch das Hadny auf Stand-By stellen. Glaub in 3 Std hatte ich 2 x eine Fehlermeldung, liegt aber wohl an der Beta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.