Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
s8500user

habe jetzt zum ersten mal installiert (beta 2.2.2). allerdings kann ich die anwendung nirgends finden, wo wird diese denn hingespeichert? wie starte ich palringo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

habe jetzt zum ersten mal installiert (beta 2.2.2). allerdings kann ich die anwendung nirgends finden, wo wird diese denn hingespeichert? wie starte ich palringo?

Normalerweise befindet diese sich nun auf deinem Palringo "Chat" Button, da die Beta dje Originalversion überschrieben hat.

Falls du keinen keinen Chat-Button im Menü hast, schau mal unter "Spiele und mehr".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s8500user

Danke, wusste nicht, dass die Software unter "Chat" gespeichert wird, hatte eher nach etwas wie "Palringo" gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisdee83

bei mir funktioniert im prinzip alles bestens.

leider schmiert das handy ab, wenn ich in palringo in den quermodus wechsle

ich habe palringo 2.2.2 und die bada-firmware-version jh3 installiert.

besten dank für hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MMcfly267

hallo,

habe die anleitung befolgt, aber immer, wenn ich ein konto hinzufügen will, steht da nur "Synchronisiere..." aber es kommt irgendwie nix.

Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

hallo,

habe die anleitung befolgt, aber immer, wenn ich ein konto hinzufügen will, steht da nur "Synchronisiere..." aber es kommt irgendwie nix.

Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe.

Hallo,

also du hast dich bei Palringo auf der Homepage registriert, hast diese Daten bei Palringo im Wave eingegeben, bist angemeldet und wenn du weitere Dienste über das "+"-Symbol einegebn willst, kommt "Synchronisiere"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
corsa.b

hey,

seit ich palringo nutze tauchen ab und an neue kontakte in meiner ICQ-liste auf (ca. 6 diesen monat) , die ich nicht kenne.... ich habe diese kontakte nie bestätigt. es ist nervig diese kontakte über icq wieder zu löschen und in die ignore-liste zu verschieben.

ist das nur bei mir so oder habt ihr auch das problem? kann man da was gegen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bimpf

ist nur bei mir die palringo seite nicht richtig zu erreichen? er sagt mir zwar dass ich fertig geladen habe, jedoch sehe ich nur einen weißen bildschirm. so kann ich mich leider nicht registrieren :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wilmso

heyho bin ganz neu hier und muss gestehen habe mich eigentlich nur wegen eines links angemeldet :D

sehe jetzt jedoch duchaus ein, dass ich mal hilfe bräuchte.

könnte vielleicht jemand mal ein foto von seinem perfekt laufenden palringo reinstellen damit ich sehe obs bei mir genauso ist? es läuft zwar aber ich bin mir nicht sicher wegen der auflösung.

habbe die beiden dateien installiert aber trotzdem scheint das ganze noch etwa verpixelt.

wäre cool wenn jemand ein foto uppen könnte damit ichs seh :)

danke.

mfg

wilmso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cyrus5484

Hallo,

meine Frau und ich sind seit gestern besitzer vom Samsung Wave nach nur 9 Wochen Warten :icon_mad:

Wir haben uns bei Palringo angemeldedt und es lief auch alles 1A.

Bis ich gesehen habe das Palringo 2.1.7 auch ICQ unterstüzt, also schnell runtergeladen und Installiert. Seit der Installation kommen wir in Palringo nicht mehr Online, bei jedem Start fragt er ob wir bei Verbindung gefragt werden wollen oder nicht. Danach versucht er sich zu Verbinden....... Aber dann ---------- Fehler Der Palringo Server scheint nicht mehr reagiert haben. Bitte versuchen Sie erneut. und das auf beiden Handys.

Wir haben Vodafone und eine Internet Flat als Verbindung haben wir Vodafone Inernet gewält.

Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Probleme mit dem programm und kann uns weiter helfen.

MfG und Danke

Lennart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hallo,

meine Frau und ich sind seit gestern besitzer vom Samsung Wave nach nur 9 Wochen Warten :icon_mad:

Wir haben uns bei Palringo angemeldedt und es lief auch alles 1A.

Bis ich gesehen habe das Palringo 2.1.7 auch ICQ unterstüzt, also schnell runtergeladen und Installiert. Seit der Installation kommen wir in Palringo nicht mehr Online, bei jedem Start fragt er ob wir bei Verbindung gefragt werden wollen oder nicht. Danach versucht er sich zu Verbinden....... Aber dann ---------- Fehler Der Palringo Server scheint nicht mehr reagiert haben. Bitte versuchen Sie erneut. und das auf beiden Handys.

Wir haben Vodafone und eine Internet Flat als Verbindung haben wir Vodafone Inernet gewält.

Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Probleme mit dem programm und kann uns weiter helfen.

MfG und Danke

Lennart

Hallo Lenart,

1. Geh mal nach Anleitung vor, GENAU nach Anleitung. Resultat: Diese Verbindungsabfrage kommt nicht mehr vor, vielleicht klappt es dann.

2. Installier mal die Client-Version 2.2.2 aus der Anleitung (Seite 1).

Das ist die neueste Version. Vielleicht funktioniert die 2.17 einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bertha

Hallo,

ich benutze seit neuestem Palringo 2.2.2, da die Vorgängerversion (warum auch immer) nicht mehr richtig ging.

Besondere Probleme habe ich mit der Verbindung zum Facebookchat.

Habe schon alle Tricks (mit Emailadresse oder mit Nutzernamen anmelden, Anmeldebenachrechtigung ausstellen) die ich hier gefunden habe ausprobiert. Aber es kommt immer die Meldung: "Incorrect username or password."

Was kann ich da machen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe ja schon gesehen, dass ich nicht allein dastehe mit solchen Problemen. Finde das schon alles sehr ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Bei mir funktioniert die 2.2.2 Beta gar nicht mehr. Ich erhalte nur noch das laufende REad mit "synchronisiere". Bis vor 1 Woche ging es.

Habe dann die 2.1.7 wieder geladen. Die läuft. Nur Facebook sagt: Überbrückung nicht verfügbar.

Auch das ging vorher mal.

Facebook Account gelöscht und wieder auf 2.2.2. Weiterhin "Synchronisiere".

Zurück auf 2.1.7 ICQ AIM und Yahoo melden sich problemlos an.

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
good_fella

Hi ich hab folgendes Problem: immer wenn ich mich anmelde kommt "Fehler: Überbrückung nicht verfügbar". Bei MSN kann ich mich dann anmelden, Facebook funktioniert es allerdings nicht. Wisst ihr, woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sid4

Ich habe das gleiche Problem bei Facebook. Ich habe es auch mit dem Username ausprobiert. Aber es funktioniert nicht. ICQ funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Ich denke, dass es zur Zeit ein Kommunikationsproblem zwischen Palringo und dem Facebook Server gibt.

Mit den gleichen Daten ging es bei mir vorher ja auch.

Da werden wir selbst wohl kaum was machen können.

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tikei

Da viele eine Aktualisierung nur wegen des bisher fehlenden Quermodus gewünscht wird, hier noch ein alternativer Weg via sTune!

Wurde glaube ich bereits von THPS angesprochen, habe jedoch noch keine Anleitung gesehen :blob:, daher:

1. Über sTunes Browser/AppEx/User/Java/Hidden Games/Palringo

die Palringo.jad auf den PC kopieren.

2. Selbige per Windoof Editor öffnen!

3. MIDlet-ScreenMode: PORTRAIT in ROTATE ändern..

4. Palringo.jad speichern!

5. Originaldatei (*.jad) im oben genannten Ordner löschen und neue Datei via DragNDrop einfügen.

6. Spätestens nach einem Neustart müsste die Rotation funktionieren!

Bei mir hat es geklappt;) und die neuen Versionen mag ich nicht besonders :P (Kamera/Mikrofon Taste etc.)

Liebe Grüße,

Tim ;)

PS: Scheint wie die v2.2.2 jedoch deutlich instabiler zu laufen :(

bearbeitet von tikei
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackCorsa

Ich denke, dass es zur Zeit ein Kommunikationsproblem zwischen Palringo und dem Facebook Server gibt.

Mit den gleichen Daten ging es bei mir vorher ja auch.

Da werden wir selbst wohl kaum was machen können.

Bert

bei mir das gleiche, icq & msn funktionieren nur facebook nicht mehr.

denke es liegt daran, dass facebook den chat geändert hat.

sind jetzt nur noch bilder statt der normalen liste auf der internetseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

Hallo, habe seit gestern Abend ein Problem mit Palringo und icq...

Wenn ich mich im icq anmelde, kommt bei icq immer der fehler "lost connection to server". Hat jemand ne Idee, was ich machen kann? Es liegt definitiv an Palringo, da ich mit icq mobile noch reinkomme. Ich möchte aber lieber Palringo nutzen. :-)

Installation der 2.2.2Beta hab ich bereits neu gemacht -> gleicher Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Danke für die geniale Anleitung, aber ich kann den Leuten nicht schreibe, die in meiner Liste sind. Wenn ich auf den Kontakt gehe, passiert nichts. Ich kann NAchrichten empfangen, aber nicht zurückschreiben.

Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.