Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
DMX20

Hm nachdem mittlerweile alles funktioniert habe ich doch noch eine Frage die mich brennend interessiert. Gibt es einen Verlauf? In den verknüften Kontakten gibt es ja auch den Punkt Aktivitäten wo "IM" zur Auswahl steht. Gibt es irgendeinen Trick den Palringo verlauf aus den Gesprächen (sei es Facebook oder MSN) da rein zu bekommen. Er müsste es doch Anhand der Facebook Namen bzw. der Emails (Windows Live) erkennen können. Gibt es überhaupt einen Verlauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaffi

immer wenn ich mit palringo schreibe, wird mein avatar in icq geändert in son buntes etwas. kann man das abstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cheer

Also erstmal danke, dass du dich so in diesen Thread reinhängst, bist sehr vielen hier wohl eine große hilfe!

Jo, jetzt hab ich mich bedankt, dann komm ich gleich mal mit meinem problem um die ecke, wa? :icon_wink

Habe vom wave aus die *.jar installiert, kam meldung neue version -ok super. dann wieder vom wave browser aus auf den *.jad link geklickt und dann sagt er: "gleiche version besteht bereits" und bricht den download ab.

Und leider leider passt es nicht mit der auflösung... *jaul*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Also erstmal danke, dass du dich so in diesen Thread reinhängst, bist sehr vielen hier wohl eine große hilfe!

Jo, jetzt hab ich mich bedankt, dann komm ich gleich mal mit meinem problem um die ecke, wa? :icon_wink

Habe vom wave aus die *.jar installiert, kam meldung neue version -ok super. dann wieder vom wave browser aus auf den *.jad link geklickt und dann sagt er: "gleiche version besteht bereits" und bricht den download ab.

Und leider leider passt es nicht mit der auflösung... *jaul*

Versuchs einfach nochmal. Die Meldung "gleiche Version besteht bereits" ist normal. Diese Meldung bestätigen. Dass der Download abbricht ist hingegen nicht normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cheer

Hab es gestern mehrmals und grad eben auch nochmal probiert, ohne Erfolg.

Klar, dass es bei mir mal wieder nicht funzt >:-(

Sollte ich es mit der *.jad mal übern pc versuchen? Kannst du mir dafür ein gutes bluetooth tool empfehlen?

EDIT: Habe nun mit dem PC versucht, *.jad rübergezogen und versucht zu installieren, kam Meldung "Datei ungültig" - dann kam ich mal auf den Trichter, mir meinen homescreen genau anzugucken und da war oben in der Leiste das Java Zeichen zu sehen... Also erstmal Palringo beendet. *vorn kopp hau*

Neuer Versuch, wieder "Datei ungültig" - also nochmal vom wave aus die *.jad runtergeladen, kam zwar wieder die meldung, dass die gleiche version schon vorhanden ist ABER der download wurde nicht abgebrochen!

Haha und die Installation hat dann auch geklappt und jetzt klappt alles! Juhu!

bearbeitet von cheer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hab es gestern mehrmals und grad eben auch nochmal probiert, ohne Erfolg.

Klar, dass es bei mir mal wieder nicht funzt >:-(

Sollte ich es mit der *.jad mal übern pc versuchen? Kannst du mir dafür ein gutes bluetooth tool empfehlen?

EDIT: Habe nun mit dem PC versucht, *.jad rübergezogen und versucht zu installieren, kam Meldung "Datei ungültig" - dann kam ich mal auf den Trichter, mir meinen homescreen genau anzugucken und da war oben in der Leiste das Java Zeichen zu sehen... Also erstmal Palringo beendet. *vorn kopp hau*

Neuer Versuch, wieder "Datei ungültig" - also nochmal vom wave aus die *.jad runtergeladen, kam zwar wieder die meldung, dass die gleiche version schon vorhanden ist ABER der download wurde nicht abgebrochen!

Haha und die Installation hat dann auch geklappt und jetzt klappt alles! Juhu!

Hehe...dann ist ja gut. Wollte dir gerade nochmal die 2.1.7 Version zum testen geben.

Und die ganzen anderen Lösungsmöglichkeiten kann ich mir ja dann zum Glück auch sparen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
notarzt23

Hey leute gibt es eigentlich die Möglichkeit über Stunes die sounds zu ändern? Ich würde gerne das klicken beim tippen weghaben und einen anderen sound haben wenn ich eine message bekomme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

hi jaggel,

hatte zuerst die selbe fehlermeldung.

LÖSUNG:

1. wie maddes bereits geschrieben hat in facebook einen benutzernamen anlegen.

2. danach meldest du dich über dein handy direkt bei facebook an. diese anmeldung musst du über den im menü deines waves befindenden facebookbutton machen !!! (das hierdurch angelegte facebookkonto kannst du dann ja wieder unter "mein konto" löschen.

3. nun bei palringo anmelden und in palringo das facebookkonto hinzufügen (hierbeib natürlich den in facebook angelegten benutzernamen angeben)

nach dieser vorgehensweise hats bei mir gefunzt!

unter Benutzername meint ihr "Nutzername" oder?

bei mir funktioniert das ganze nämlich immer noch nicht...

hab meinen facebook account neu angelegt aber es kommt immer noch der fehler not authorized

edit:

hab das problem gelöst:

1)wenn man den benutzernamen erstellt hat muss man sein facebookkonto auf dem handy löschen und neu einrichten

2)wenn man das konto neu einrichtet (auf das facebook-icon im menü klicken) nicht die email-adresse sondern den vorher angelegten benutzernamen eingeben!

3)dann palringo einrichten und es sollte laufen

bearbeitet von Artorius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kbit1000

Hi,

hatte schon mal jemand das Problem, dass Sofortnachrichten bei Palringo nicht angekommen sind? In ICQ bleibt im Schnitt vielleicht jede 20. Nachricht aus, kommt einfach nicht an. Woran liegt das? Getestet habe ich es bisher nur in ICQ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisdee83

funktioniert bei euch allen der Quermodus ?

Bei mir schmiert das Handy immer ab, wenn ich in Quermodus wechsle.

Danke und Grüße

Chrisdee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Black_Milk

Mein Wave ist dabei auch schon des oefteren abgestuerzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
I_kill_us

hi

hab auch das problem mit dem querbild fehler und weiß mitlerweile was man nicht machen darf: das handy drehen und dabei auf das tastatur symbol klicken :( sehr nervig wenn man nicht aufpasst.

kann man iwas dagegen tun?

hab außerdem einen komischen fehler: teilweise kann mich mich nicht mehr einloggen bzw es bleibt beim wiederherstellen hängen.

kann man da was tun? bisher hilft nur acc löschen und neu anmelden :(

EDIT: fehler eins geht nicht weg :( aber fehler zwei weg :) hab aber neues problem: bei plauderkasten über jabber kommt seit kurzem eine fehlermeldung: ssl connection failed :( gibs da ne lösung?

bearbeitet von I_kill_us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moglie23

Alsoooo mein FACEBOOK lüppt bei palringo jetzt schon seit 2monaten über Jabber/XMPP ohne probs!

ANLEITUNG für Palringo um FB.chat über XMPP/Jabber zu nutzen:

--------------------------------------------------------------

FIRST: For the protocol type, select XMPP.

For the username, use your Facebook username.

(see https://www.facebook.com/username/)

For the domain, use "chat.facebook.com"

For the password, use your Facebook password.

@ LAST, do the following:>>>

Uncheck Require SSL

Set connect port to 5222

Set connect server to chat.facebook.com

--------------------------------------------------------------

DAS WÄHRS DANN... wünsch ich euch mal weiter viel fun beim chaddn!!!! ;)

greetz:Moglie23

THEORIE ist wenn alle wissen wies geht und nichts klappt... PRAXIS ist wenn alles klappt und KEINER weiss warum! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Alles genauso gemacht wie in der Anleitung, trotzdem kommt "Not Authorized" sowohl mit Facebook, als auch mitm Jabber dingens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
korniii

So alles klar, bei mir hat es auch funktinoniert...mein Problem ist nun aber, dass zwar das Palringo bei mir funtzt, jedoch finde ich absolut kein Symbol bei mir im Menü womit ich es öffnen könnte.

Also müsste ich theoretisch immer wieder neu über die jad datei installieren...

hat da jemand eine lösung?!

Muss dazu sagen, dass ich Vodafonekunde bin...

EDIT: so leute, für alle die eine, meiner Meinung, gute Alternative haben wollen, ist ebuddy eine gute alternative.

bearbeitet von korniii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
I_kill_us

ich glaub da gibs irgentwo nen link wie du das nschen kannst aber kp xD

gibs ne lösung zu dem jabber ding? hab gehofft das das nur kurz nen server prob bei svz war aber bisher nicht geändert.

kann mir wer sagen was "ssl handshake failed" sein soll? is ja wenigstens ne antwort als stimmt die anmeldung wenigstens zu nem teil. :/ gibs da ne lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
antoxxa

kann nix vershicken

********************

also bis vor kurzem ging palringo 1a bei mir

dann auf einmal ohne firmware upadte oder sonstigem ,

geht palringo nich mehr !!

probleme : ich starte palringo dann klick ich auf anmelden , dann der ladekreis da und dann komm ich wieder auf den anmelde bildschirm (komischerweise) dann nochmal anmelden klicken dann bin ich drin , ok so weit .

NUN , ich kann keine nachrichten versenden sprich ich schreibe jemanden was drücke enter oder unten links auf ok , und nix passiert , rein garnix !!! was soll das ?! so dann wenn ich eine nachricht bekomme , sieht man es ja an dem gelben brief unter dem namen , wie gesagt wenn ich eine nachricht bekommen dann kann ich es nich öfnen , den kontakt garnich mehr anklicken , ich versteh nix mehr , hab auch verschiedene versionen versucht raufzuinstallieren aber über all das gleich kein plan mehr was ich machen soll ... !

würde mich über Hilfe sehr freuen , danke im Vorraus

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baddragon1887

Alsoooo mein FACEBOOK lüppt bei palringo jetzt schon seit 2monaten über Jabber/XMPP ohne probs!

ANLEITUNG für Palringo um FB.chat über XMPP/Jabber zu nutzen:

--------------------------------------------------------------

FIRST: For the protocol type, select XMPP.

For the username, use your Facebook username.

(see https://www.facebook.com/username/)

For the domain, use "chat.facebook.com"

For the password, use your Facebook password.

@ LAST, do the following:>>>

Uncheck Require SSL

Set connect port to 5222

Set connect server to chat.facebook.com

--------------------------------------------------------------

DAS WÄHRS DANN... wünsch ich euch mal weiter viel fun beim chaddn!!!! ;)

greetz:Moglie23

Über W-Lan funktionert das ganze. Über UMTS hingegen bekomme ich immer "Not Authorized".

Woran kann das liegen?

Edith sagt: Habe nun Palringo 2.2.2 installiert. Problem besteht weiterhin, aber zusätzlich habe ich jetzt keine Tastatur mehr.

Erst wenn ich auf dieses "Kamera/Mikrofon-Symbol" gehe habe ich die Möglichkeit die Tastatur anszustellen, jedoch bleibt dieses Kamera/Mikrofon-Symbol weiterhin da, so dass man kaum noch was von der Unterhaltung sehen kann.

Jemand auch so ein Problem?

bearbeitet von Baddragon1887

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Über W-Lan funktionert das ganze. Über UMTS hingegen bekomme ich immer "Not Authorized".

Woran kann das liegen?

Edith sagt: Habe nun Palringo 2.2.2 installiert. Problem besteht weiterhin, aber zusätzlich habe ich jetzt keine Tastatur mehr.

Erst wenn ich auf dieses "Kamera/Mikrofon-Symbol" gehe habe ich die Möglichkeit die Tastatur anszustellen, jedoch bleibt dieses Kamera/Mikrofon-Symbol weiterhin da, so dass man kaum noch was von der Unterhaltung sehen kann.

Jemand auch so ein Problem?

Schau dir mal #18 an und installiere diese Version. Dort hast du leider nur keinen Quermodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.