Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
maddes1402

Nun passt die Auflösung. Wunderbar. :) Vielen Dank dafür.

Jetzt müsste sich Palringo nur noch mit dem Internet verbinden können, und ich wäre glücklich. *g*

EDIT: Man sollte auch auf "Zulassen, immer fragen" oder "Zulassen, einmal fragen" klicken, wenn die entsprechende Abfrage kommt. "Nie fragen" ist mit gleichzusetzen mit "Internetzugriff nicht zulassen".

Da hast du schon recht. Du musst halt nur beachten, da du nicht in Stunes diese Abfrage abgeschaltet hast, dass Palringo im Hintergrund sich automatisch deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Hm hört sich nett an zumal die Nimbuzz Version sehr grottig aussieht (und auch ist) Werde das am Abend mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Potkowa

Ich bin ja auch schon länger dran ICQ aufs Handy zu bringen. Hab es erst mit dem Browser über Pro7 Wap gemacht, was auch einigermaßen funktioniert. Heute habe ich es dann mit der vorinstallierten Palringo Version probiert. Habe es aber nicht übers Handy sondern über den Pc eingerichtet. Ich muß sagen das es gar nicht so schlecht ist. Mußte zwar über AIM meine ICQ Daten eingeben, aber das war kein Problem. Selbst meine Buddys werden mit Namen angezeigt. Und wenn Offline bin und eine Nachricht bekomme, wird diese dann wenn ich Online gehe angezeigt mit Tonsignal.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zeppe

Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke: Benutzername\40Name deines Mailanbieters+Endung)

coole anleitung...könntest du aber nochmal das mit vz netzwerk erklären...also genauer...danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke: Benutzername\40Name deines Mailanbieters+Endung)

coole anleitung...könntest du aber nochmal das mit vz netzwerk erklären...also genauer...danke

okay, vielleicht ist es beispeil besser: zeppe\40googlemail.com

(40\ ersetzt @ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zeppe

okay, vielleicht ist es beispeil besser: zeppe\40googlemail.com

(40\ ersetzt @ )

und was muss ich bei domain, server, port usw eingeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
erdna1982

Hallo :)

Erst einmal danke, für die Anleitung. Hat alles geklappt.

Aber eins stört mich total. Und zwar werden die Offline-Kontakte alle angezeigt. Gibt es ne Möglichkeit, die auszublenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

und was muss ich bei domain, server, port usw eingeben?

Danke für den Hinweis, hab ich vergessen :danke:

meinVZ oder schuelervz

Login studiVZ oder meinVZ

User: john\40doe.de@vz.net – das \40 ersetzt das @ in eurer Mailadresse

Passwort: deinvzpasswort

Login schülerVZ

User: john\40doe.de@schuelervz.net – das \40 ersetzt das @ in eurer Mailadresse

Passwort: deinvzpasswort

Server:

jabber.vz.net (studiVZ+meinVZ) ODER jabber.schuelervz.net

Port: 5222 ODER 5223

Domain:

vz.net (studiVZ+meinVZ) ODER schuelervz.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hallo :)

Erst einmal danke, für die Anleitung. Hat alles geklappt.

Aber eins stört mich total. Und zwar werden die Offline-Kontakte alle angezeigt. Gibt es ne Möglichkeit, die auszublenden?

Hallo Erdna,

also zuerst einmal; prima Musikgeschmack :respekt:

Nein, das kann nicht ausgeblendet werden, soweit ich weiß.

Aber was stöt dich denn daran? Es wird doch sauber getrennt zwischen On- und Offlinekontakten. Oder ist das bei dir nicht so, oben eine Liste mit Online-, unten eine Liste mit Offlinekontakten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zeppe

Danke für den Hinweis, hab ich vergessen :danke:

meinVZ oder schuelervz

Login studiVZ oder meinVZ

User: john\40doe.de@vz.net – das \40 ersetzt das @ in eurer Mailadresse

Passwort: deinvzpasswort

Login schülerVZ

User: john\40doe.de@schuelervz.net – das \40 ersetzt das @ in eurer Mailadresse

Passwort: deinvzpasswort

Server:

jabber.vz.net (studiVZ+meinVZ) ODER jabber.schuelervz.net

Port: 5222 ODER 5223

Domain:

vz.net (studiVZ+meinVZ) ODER schuelervz.net

danke danke....sehr geil..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
erdna1982

Hallo Erdna,

also zuerst einmal; prima Musikgeschmack :respekt:

you're welcome :danke:

Nein, das kann nicht ausgeblendet werden, soweit ich weiß.

Aber was stöt dich denn daran? Es wird doch sauber getrennt zwischen On- und Offlinekontakten. Oder ist das bei dir nicht so, oben eine Liste mit Online-, unten eine Liste mit Offlinekontakten?

hat sich schon erledigt, danke :) Find es halt etwas unübersichtlich, dass bei vielen Kontakten eben viel zu scrollen ist. Wenigstens zeigt er keine FaceBook Offline Buddys, da würde ich n' Tag zum scrollen brauchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ruffneck

hallo,

ich habe das problem das wenn ich die "jad" datei installieren will das mir das wave sagt das die datei ungültig ist, woran kann das liegen?

die beiden dateien habe ich in einen neuen ordner auf dem internen speicher gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

hallo,

ich habe das problem das wenn ich die "jad" datei installieren will das mir das wave sagt das die datei ungültig ist, woran kann das liegen?

die beiden dateien habe ich in einen neuen ordner auf dem internen speicher gespeichert.

Hast du die jar Datei schon installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ruffneck

ja und damit die vorherige palringo version überschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

ja und damit die vorherige palringo version überschrieben

Hast du Palringo schon mal einmal jetzt ausprobiert? Vieleicht passt die Auflösung schon und du brauchst die jad Datei nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ruffneck

nein die auflösung passt nicht, was nun?

noch eine frage nebenbei, wie lösche ich apps? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

nein die auflösung passt nicht, was nun?

noch eine frage nebenbei, wie lösche ich apps? ^^

Hmm eigenartig....versuchs mal direkt über den Browser des Wave mit der jad Datei, direkt auf den link klicken.

Apps löscht du, indem du im Hauptmenü, in welchen sich die Apps befinden, auf das Rädchen unterhalb der Empfangsanzeige drückst und das daraufhin resultierende Minussymbol neben der befreffenden App betätigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ruffneck

nun läuft es, danke schonmal dazu :)

aber noch eine weitere frage, ich habe recht viele leute in icq (über 550) und das palringo scheint meine gruppen aus icq nicht zu übernehmen, gibt es dafür auch eine lösung oder ein app fürs bada was die gruppen übernimt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

nun läuft es, danke schonmal dazu :)

aber noch eine weitere frage, ich habe recht viele leute in icq (über 550) und das palringo scheint meine gruppen aus icq nicht zu übernehmen, gibt es dafür auch eine lösung oder ein app fürs bada was die gruppen übernimt?

Tut mir Leid. Da habe ich keine Erfahrungen. Also du bist schon, nachdem du ganz rechts das Gruppensymbol aufgerufen hast, links unten auf "+" und hast versucht deine Gruppe zu erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ruffneck

ja das bin ich, aber ich sortiere keine 550+ leute neu in gruppen :P aber schonmal gut das ich icq für unterwegs habe ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.