Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
maddes1402

kann mir jemand erklären wie ich den nervigen signalton beim tippen in der version 3.18 weg bekomme.

danke im vorraus

Du kannst das hier mal ausprobieren: https://www.badanation.de/topic.php?t=2756

Das funktioniert ganz gut. Es gibt aber gewisse Probleme, zum Beispiel lassen sich gewisse Radio Apps nicht mehr richtig über den Lautsprecher wiedergeben, da sie viel zu leise abgespielt werden. Sonst funktioniert es aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
axel83

Du kannst das hier mal ausprobieren: https://www.badanation.de/topic.php?t=2756

Das funktioniert ganz gut. Es gibt aber gewisse Probleme, zum Beispiel lassen sich gewisse Radio Apps nicht mehr richtig über den Lautsprecher wiedergeben, da sie viel zu leise abgespielt werden. Sonst funktioniert es aber.

Danke für die Antwort! werde es gleich mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest ky50

ich hab ein problem!! könnt ihr mir vielleicht helfen??

ich hab die version 3.18.0 installiert. hab über stunes die setting.bin datei gelöscht damit die ständige nachfrage wegfällt.

und wenn ich jetzt palringo starte kommt das "Anmelden" und es lädt sehr sehr lange.. es braucht länger als 1-2 min um sich anzumelden.

weiß jemand vllt woran es liegt?

hab ein wave II mit aktuellster firmware..

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jshi

ich hab ein problem!! könnt ihr mir vielleicht helfen??

ich hab die version 3.18.0 installiert. hab über stunes die setting.bin datei gelöscht damit die ständige nachfrage wegfällt.

und wenn ich jetzt palringo starte kommt das "Anmelden" und es lädt sehr sehr lange.. es braucht länger als 1-2 min um sich anzumelden.

weiß jemand vllt woran es liegt?

hab ein wave II mit aktuellster firmware..

lg

bei mir is das gleiche, und jedesmal wenn ich über den home button ins menü gehe, dann disconnected mein palringo?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Headhunter200

Hallo,

ich weiß nicht, ob es was mit der installierten CustomFirmware zu tun hat, aber ich wollte mir heute Palringo (aktuellen Version) installieren und irgendwas läuft da schief.

Ich bekomme, kein Icon mehr, womit ich Palringo starten kann. Weder im "Spiele und mehr"-Ordner, noch im Menu-Ordner, noch sonst wo. Auch mittels Suche lässt sich nichts finden.

Aber wenn ich Palringo installiere fragt er mich hinterher, ob ich es starten will und es läuft einwandfrei. Aber irgendwie muss es sich doch anders starten lassen als durch Neuinstallation??

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
candy80

Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem und werde langsam wahnsinnig!

Ich habe ein Samsung Wave I und vor einigen Tagen habe ich Palringo runtergeladen, exakt nach der Anweisung wie auf Seite 1 hier beschrieben.

Ich bin auch bei Palringo registriert mit Benutzername und Kennwort.

Wenn ich mich allerdings mit meinem Wave einloggen will, kommt ziemlich lange dieses drehende Rädchen wo dann "Anmelden" steht und nach einiger Zeit erscheint: "Fehler, Der Palringo Server scheint nicht mehr reagiert zu haben. Bitte versuchen Sie erneut".

Das geht schon seit Tagen so, es klappt einfach nicht.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catmeeda

Hey,

ich hab mal ne frage.. und zwar hab ich palringo installiert, war auch schon on etc. wenn ich es aber schließe finde ich es nicht mehr wieder? es steht "gespeichert in spiele und mehr" aber da ist nichts :/

und wenn ich auf social hub gehe was ich auf anderen websites schon gelesen hab, dann steht da aber auch nichts von icq oder so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flowak

Servus, leute, ich habe jez das Problem, dass bei mir Palringo als JAD file nicht mehr funzt, bevor ich die JAD mit stune, so wie oben beschrieben verändert habe ging die JAD noch, aber jetzt steht nur noch DATEI UNGÜLTIG da.

kann mir bitte jmd helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flowak

ok, ich habe eine Lösung für mein Problem auf einer andern Seite gefunden, wer nach wie vor ein problem damit hat Palringo einzustellen, lädt sich einfach die Angehänge Datei runter und kopiert deren Inhalt nach dem auspacken, in den sonstige Ordner, dann einfach die JAD installieren und Palringo läuft perfect, außerdem braucht ihr die datei nicht immer wieder neu zu installieren, sonder ihr findet diese in Spiele und mehr ;9

hoffe ich konnte jmdm helfen ;)

palringo-3.17-mod.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sulela

Hallo zusammen, puh ich habe also jetzt ein sasmung wave 723 habe mir dieses parlingo runtergeladen...was es nicht gibt auf meinem handy...also er zeigt an, das er es runtergeladen hat unter spiele und mehr, aber da ist nix, das mein 1 problem.

ok beim 2 versuch habe ich schnell oben auf runterladen geklickt und neben dran kam ein button starten. habe ich alles gemacht, dann wollte ich mich bei parlingo anmelden, aber es ging nicht (konto habe ich vorher erstellt).

jetzt geht nicht mehr, es kommt immer die meldung dns fehler :-( vielleicht kann mir irgendjemand bitte helfen? ich hab keine ahnung was ich tun kann/soll :-(

lieben danke lg...su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cosano

Gestern sollte es ein Update für Palringo geben.

Ich habe diesem Update zugestimmt und zuerst die *.jar-Datei installiert.

Als ich nun die *.jad-Datei installieren wollte, erschien eine Fehlermeldung: "Zertifikatfehler. (Kette nicht vorhanden)"

Kennt jemand hierfür die Gründe bzw. kann Abhilfe schaffen ?

Gruß

Cosano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeGa59

am besten manuell .jad und .jar Datei von www.palringo.com runterladen. Die .jad mit Editor bearbeiten, indem die Zertifikate gelöscht werden. Dann beide Dateien auf Handy übertragen und dort die .jad starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sanny89

Also ich habe mir jetzt schon zweimal die Palringo Version heruntergeladen. Danach kann ich sie auch wunderbar öffnen. Aber sobald ich sie schließe und wieder öffnen möchte, finde ich sie nicht mehr. Unter Spiele und mehr ist sie auch nicht gespeichert. Und das mit dem Häckchen beim Virtuellen Tastenfeld klappt auch nicht, da bei mir dort gar nichts angezeigt wird.

Könnt ihr mir helfen und mir sagen wo genau Palringo nun gespeichert wurde??

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lady Bada

Ich hatte im April das Wave ll gekriegt & bin vollkommend zufrieden.

Am Anfang hatte ich dieses Palringo benutz und war gut. Aber seit ich dieses Social Hub habe, ist das Palringo nicht mehr auf meinem Handy zusehen.

Ich habe es im Wave-Browser schon runtergeladen & sollte auf Spiele und mehr gespeichert sein, aber ich habe nach geschaut und sehe kein Palringo.

Was nun.?

Ich würd gern dieses Palringo wieder benutzen.;)

Geht das auch, wenn das Handy am PC angeschlossen ist und die Verion am Pc runterlädt und dann aufs Handy tut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diefannie

hallo,

ich versuch es jetzt schon seit 1 1/2 wochen palringo einzurichten und ich bekomm es nicht hin ....wäre es möglich jmd der sich damit auskennt per telefon zu erreichen und es schritt für schritt durch zugehen? ich flipp hier noch aus .

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diefannie

also mein hauptsächliches problem lag daran das alle hier angegebenen links zum download der .rad datei nur auf so ne error-seite geführt haben. habs vorgestern aber irgendwie trotzdem geschafft. meine facebook-einstellung hab ich auch vorgenommen. mein problem jetzt - palringo startet auf dem handy nicht. ich melde mich an und es läd ewig. bin echt überrascht wie viel zeit man ich diesen foren verbringen kann bis man etwas passendes findet ;) grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jenilee87

Hallo,

bei mir hat es auch immer suoer und problemlos funktioniert. habe vor kurzen jetzt aber mein wave auf 2.0. geflasht und mir jetzt palringo geladen. ich habe jetzt aber das problem das ich mich irgendwie nicht verbinden kann. weiß einer woran das liegen kann?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Mit bada 2.0 kannst du verschiedene Anwendungsprofile verwenden.

Für Palringo (Java) ist es standardmäßig nicht festgelegt.

Schau unter " Einstellungen -> Netz -> Anwendungsprofile -> Java " und wähle dort ein Profil aus. In den meisten Fällen xxx Internet, z.B. o2 Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.