Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Ruffneck

nun hab ich doch noch was. hatte palringo eben am laufen und aufeinmal bootete das wave neu und seitdem komm ich nicht mehr in palringo bzw es startet aber ich sehe nur das palringo logo und weiter geht es nicht. auch beenden lässt es sich nicht mehr.

was nun? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ruffneck

okay, nun hab ich die palringo version neu installiert und es läuft mit der falschen auflösung. das paradoxe nun ist das ich mit dem wave browser nicht mehr hier auf die hp komme, er sagt "keine antwort" und die andere datei kann ich mit dem handy nicht öffnen, sehr seltsam! :X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

okay, nun hab ich die palringo version neu installiert und es läuft mit der falschen auflösung. das paradoxe nun ist das ich mit dem wave browser nicht mehr hier auf die hp komme, er sagt "keine antwort" und die andere datei kann ich mit dem handy nicht öffnen, sehr seltsam! :X

Ärgerlich... Versuchs einfach später noch einmal. Das mit der Handy-faq Seite ist ein bekanntes Problem. Heute morgen gings bei mir auch nicht, jetzt im Moment aber schon. :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bvbfan1909

jap, krummbein, das mit dem vereinten königreich kommt bei mir ebenfalls, und einloggen konnte ich mich erst auch nicht via palringo doch ich hab bemerkt, dass ich nur immer den falschen nutzernamen angegeben hatte.. jetzt hab ich ihn richtig angegeben und es klappt gut:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ruffneck

wieviel geduld muß man bei dem stunes haben damit es erkannt wird? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

wieviel geduld muß man bei dem stunes haben damit es erkannt wird? ^^

Das kann schon etwas dauern. Ich dachte schon ich sei der Einzige, der damit Probleme hat. Es scheint wohl auf das jeweilige System anzukommen.

Musst du einfach ein bisschen Geduld haben. Ich hatte manchmal schon mehrmals aus lauter Ungeduld Stunes mehrmals gleichzeitig aufgerufen, das Handy mehrmals getrennt und wieder verbunden, "automatisch verbinden" gedrückt etc. Plötzlich hatte ich in einem der Fenster dann aber immer in grün "Samsung mobile modem" angezeigt bekommen.

Tipp: Falls du diesen Vorgang noch bei anderen Java Apps vollziehen möchtest, mach es gleich auf einen Schlag, da das Verbinden wirklich eine Qual sein kann. :snap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Mahlzeit,

habe soweit alles nach Anleitung gemacht und Palringo an sich geht auch. Nur leider meldet es sich im Hintergrund ab (wenn ich den Mittleren Button benutz) Es bleiben zwar die Fenster offen aber er sagt "Verbindung getrennt" Mit STunes habe ich die settings.bin gelöscht und auch 2 mal neu gestartet (Wave) Dann nochmal ran ob die Datei nicht doch noch da ist aber fehlanzeige.

Muss noch irgendwas gespeichert werden oder eine Einstellung am Wave selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cleve

EDIT2: Konnte sich bereits jemand erfolgreich in den Facebookchat einloggen? Bei mir klappt das leider nicht. Bei Palringo werde ich nicht eingeloggt und sobald ich mich am PC bei Facebook einloggen möchte, kommt die Meldung "Bitte überprüfe die kürzlichen Aktivitäten in deinem Facebook-Konto". Daraufhin sagt mir Facebook, dass versucht wurde aus dem Vereinigten Königreich auf mein Facebook-Konto zuzugreifen. Hat jemand ähnliche Probleme?

das würde mich auch interessieren.. bei mir kommt die gleiche meldung? hat jemand eine ahnung?:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ilmadic

das würde mich auch interessieren.. bei mir kommt die gleiche meldung? hat jemand eine ahnung?:-)

das is ne sicherheitsfunktion von facebook. das wird immer geblockt. ich glaube zum ausschalten muss man auf kontoeinstellungen und dann bei Kontosicherheit auf nein stellen das man keine benachrictigungen erhalten will. aber ich bin mir nicht mehr sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cleve

das is ne sicherheitsfunktion von facebook. das wird immer geblockt. ich glaube zum ausschalten muss man auf kontoeinstellungen und dann bei Kontosicherheit auf nein stellen das man keine benachrictigungen erhalten will. aber ich bin mir nicht mehr sicher!

danke.. so funktioniert es:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Also stabil läuft das nicht bei mir...

Es funktioniert zwar und meldet sich auch an, aber 1. meldet sich jabber/meinvz sowie icq im hintergund IMMER ab...im chatverlaufsfenster steht dann immer "Verbindung getrennt" (dann sieht doch keiner der anderen mehr, dass ich online bin, oder???) 2. hat palringo nachdem das telefon dann im standby oder palringo selbst minimiert war teilweise extreme probleme sich an allen diensten wiederanzumelden...

Die settings.bin hab ich noch nicht gelöscht...

aber man kann ja auch auf "zulassen, einmal fragen" tippen....dann fragt er auch nur am anfang, ob er sich verbinden darf...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Mahlzeit,

habe soweit alles nach Anleitung gemacht und Palringo an sich geht auch. Nur leider meldet es sich im Hintergrund ab (wenn ich den Mittleren Button benutz) Es bleiben zwar die Fenster offen aber er sagt "Verbindung getrennt" Mit STunes habe ich die settings.bin gelöscht und auch 2 mal neu gestartet (Wave) Dann nochmal ran ob die Datei nicht doch noch da ist aber fehlanzeige.

Muss noch irgendwas gespeichert werden oder eine Einstellung am Wave selbst?

Das ist bei mir auch so und wenn du wieder via taskmanager oder über den Chat-button auf palringo zugreifst, meldet es sich wieder an. Das hat aber nichts zu bedeuten. Du bekommst dennoch neue Nachrichten als Signalton angezeigt und wirst für Andere im System als online geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Also stabil läuft das nicht bei mir...

Es funktioniert zwar und meldet sich auch an, aber 1. meldet sich jabber/meinvz sowie icq im hintergund IMMER ab...im chatverlaufsfenster steht dann immer "Verbindung getrennt" (dann sieht doch keiner der anderen mehr, dass ich online bin, oder???) 2. hat palringo nachdem das telefon dann im standby oder palringo selbst minimiert war teilweise extreme probleme sich an allen diensten wiederanzumelden...

Die settings.bin hab ich noch nicht gelöscht...

aber man kann ja auch auf "zulassen, einmal fragen" tippen....dann fragt er auch nur am anfang, ob er sich verbinden darf...

Das im Chatverlauffenster "Verbindung getrennt steht" ist auch normal

mfg

All deine aufgeführten Punkte waren ja der Grund, wieso ich diese Anleitung geschrieben habe und wieso fast alle unzufrieden mit Palringo waren. ;)

Wenn du die settings.bin löscht, hat Palringo halt keine "extremen Probleme" sich wieder anzumelden, andere sehen deinen Erreichbar/Online-Status und du bekommst halt bei neuer Nachricht den Signalton etc., alles Vorteile die du bei "zulassen, einmal fragen" halt nicht hast. Da bist du dann halt für andere offline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Das ist bei mir auch so und wenn du wieder via taskmanager oder über den Chat-button auf palringo zugreifst, meldet es sich wieder an. Das hat aber nichts zu bedeuten. Du bekommst dennoch neue Nachrichten als Signalton angezeigt und wirst für Andere im System als online geführt.

Hm ok dann hab ich die Sache mit der Settings.bin wohl falsch verstanden. Vorhin hatte ich es dann über die Telefontaste und minimieren probiert. Da kam die Meldung nicht werd das aber nachher nochmal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hm ok dann hab ich die Sache mit der Settings.bin wohl falsch verstanden. Vorhin hatte ich es dann über die Telefontaste und minimieren probiert. Da kam die Meldung nicht werd das aber nachher nochmal probieren.

Okay, vielleicht klappt das nun auch so und hat sich geändert. Ich hatte bis zum FW Update vor 2 Tagen noch die 2.1.2 Clientversion. Bei der war das so. Die Hauptsache ist ja, dass sich das Programm nicht abmeldet und weiterhin aktiv bleibt. :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mast3rmind

Also, alles gemacht wies sollte, aber bei mir gibts die settings.bin einfach nicht?! Ist natürlich schlecht diese zu löschen wenn Sie nicht vorhanden war/ist.

Was hab ich gemacht:

- Palringo installiert, Anleitung durchgegangen

- Palringo nochmals installiert, gestartet und danach die Anleitung durch

- Da ich eh Fullflashen (o2 Branding) wollte habe ich das gemacht, auf XXJF8 upgedated und dann die ersten beiden Punkte nochmals gemacht - aber immer taucht keine settings.bin auf.

Die Frage zum zulassen kommt aber weiterhin - oder bin ich einfach nur doof und blind und seh die nicht (wobei so schwer es nach der Anleitung ja nicht ist?!) Nee Idee, rest siehe Screeny

MFG

KLICK MICH

bearbeitet von Mast3rmind
Bild zu groß, als link in den Anhang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Okay, vielleicht klappt das nun auch so und hat sich geändert. Ich hatte bis zum FW Update vor 2 Tagen noch die 2.1.2 Clientversion. Bei der war das so. Die Hauptsache ist ja, dass sich das Programm nicht abmeldet und weiterhin aktiv bleibt. :icon_razz

Ja an sich ist das Programm auch recht gut (im Gegensatz zu Nimbuzz) Gibt es vielleicht auch einen Trick die Sache in den Quermodus zu bekommen zumindest beim Schreiben. Mit Wurstfingern ist das nicht immer Optimal zu schreiben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Im Grunde hoffe ich aber sehr, dass da noch was anderes kommt...;)

Denn mal ehrlich, ich finde, es ist ne übergangslösung.

dinge die nicht gehen mit palringo:

-wenn man was schreibt, kann man in der zeile nicht mehr zurückscrollen (falls einem am ende eines satzes z.b. einfällt, dass man am anfang was vergessen hat oder so)

-man muss immer wieder auf den kontakt oder die nachricht klicken mit dem man chattet, damit eine neue eingabezeile aufgeht...

-man hat alle 4 mio. kontakte sämtlicher dienste eingetragen und kann sie nicht ausblenden, was egen oben genannte steuerungschwierigkeiten des chatverlaufes verwirrend sein kann

-ein quermodus ist UNBEDINGT erforderlich, um schneller und sicherer schreiben zu können...

:icon_chee

Ist schon schön, dass es überhaupt geht, aber da fehlt noch ein bissl was, finde ich...

mfg

edit: zurückscrollen geht doch!^^ muss man nur ziemlich weit links tippen.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Im Grunde hoffe ich aber sehr, dass da noch was anderes kommt...;)

Denn mal ehrlich, ich finde, es ist ne übergangslösung.

dinge die nicht gehen mit palringo:

-wenn man was schreibt, kann man in der zeile nicht mehr zurückscrollen (falls einem am ende eines satzes z.b. einfällt, dass man am anfang was vergessen hat oder so)

-man muss immer wieder auf den kontakt oder die nachricht klicken mit dem man chattet, damit eine neue eingabezeile aufgeht...

-man hat alle 4 mio. kontakte sämtlicher dienste eingetragen und kann sie nicht ausblenden, was egen oben genannte steuerungschwierigkeiten des chatverlaufes verwirrend sein kann

-ein quermodus ist UNBEDINGT erforderlich, um schneller und sicherer schreiben zu können...

:icon_chee

Ist schon schön, dass es überhaupt geht, aber da fehlt noch ein bissl was, finde ich...

mfg

sehe ich genauso...

Ich hoffe da kommt noch was in richtung Bada-App.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Ja an sich ist das Programm auch recht gut (im Gegensatz zu Nimbuzz) Gibt es vielleicht auch einen Trick die Sache in den Quermodus zu bekommen zumindest beim Schreiben. Mit Wurstfingern ist das nicht immer Optimal zu schreiben :-)

da muss dich der Typ mit den Elefantenfingern leider entäuschen :sorry:

Das ist echt eine Qual :(

Ich hoffe Palringo bringt bald eine neue Version raus, oder besser noch, die eigentlich vorgesehene Samsung Social Hub-Version erscheint bald.

Vielleicht sollten wir mal bei Palringo direkt im Forum nachfragen. Dort bekommt man eigentlich auch immer eine Antwort von den Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.