Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
maddes1402

hi leute,

in palringo kann ich nur rein wenn ich w-lan habe, überpakatdaten kann ich nicht rein. is tdas bei euch auch so oder mache ich etwas falsch?

hmm komisch... höhr ich zum ersten Mal. Da du Paketdaten schon angesprochen hast, schätze ich mal du hast diese Option aktiviert, richtig?

Ich habe auch E-Plus. Meine Einstellungen sind in den Verbindungen bzw Netz: Netzeinstellungen/Modus automatisch, Paketdaten natürlich verwenden, Ort: alles aktiviert und dort unter ProfileE-plus Internet. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

bearbeitet von maddes1402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

kann man diese tastentöne auch im "normal"-modus umgehen bzw. ausschalten?

oder geht das nur im stumm-modus?

danke für die anleitung!

Meinem Kenntnisstand nach muss ich dich da leider enttäuschen. Der ständige Tastenton nervt und im Stumm-modus hört man den neuen Nachrichteneingang nicht.... falls ich was rausfinde, poste ichs natürlich. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ramires221

hmm komisch... höhr ich zum ersten Mal. Da du Paketdaten schon angesprochen hast, schätze ich mal du hast diese Option aktiviert, richtig?

Ich habe auch E-Plus. Meine Einstellungen sind in den Verbindungen bzw Netz: Netzeinstellungen/Modus automatisch, Paketdaten natürlich verwenden, Ort: alles aktiviert und dort unter ProfileE-plus Internet. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

jau hb alles so eingestellt. das komische ist, das nimbuzz bei mir mit paketdaten funktioniert was eigentlich auch ein gutes programm ist.

kann mir denn einer wenigstens sagen wie ich nimbuzz so einstelle, dass wenn ich das programm minimiert habe trotzdem nachrichten empfange??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

jau hb alles so eingestellt. das komische ist, das nimbuzz bei mir mit paketdaten funktioniert was eigentlich auch ein gutes programm ist.

kann mir denn einer wenigstens sagen wie ich nimbuzz so einstelle, dass wenn ich das programm minimiert habe trotzdem nachrichten empfange??

Also ich kann dir nur empfehlen noch mal #1 zu lesen. Wenn ich du wäre würde ich entweder Palringo nochmals installieren oder, wahrscheinlich noch erfolgsversprechender, die Einstellungen in sTunes für Nimbuzz zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Hallo wie kann ich dieses pralingoo wider weg machen, damit das allte wider kommt mit google talk u.s.w

post-627636-1435684420354_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hallo wie kann ich dieses pralingoo wider weg machen, damit das allte wider kommt mit google talk u.s.w

Wo hast du denn die ausgegraben? Ist das die Version von der Palringo Homepage? Naja egal....installiere doch die aus #1. Falls du aber die originale Version meinst, die auf dem Wave ursprünglich installiert war und nur Gtalk und Aim beeinhaltete, musst du auf das nächste FW-Update warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

ja genau die von der Seite, hab ich von da versuch jetzt die andere zu installieren.

Bei mir steht wenn ich die Jad datei installieren will datei ungültig was soll ich machen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

ja genau die von der Seite, hab ich von da versuch jetzt die andere zu installieren.

Bei mir steht wenn ich die Jad datei installieren will datei ungültig was soll ich machen ??

Nein, lass die Version von der Palringo Homepage aus dem Spiel. Installiere nur die beiden Versionen, die ich in der Anleitung verlinkt wurden.

Wenn auch dann die JAD Datei ungültig ist, musst du direkt über den wave-browser den JAD Link aufrufen und die datei installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Nein, lass die Version von der Palringo Homepage aus dem Spiel. Installiere nur die beiden Versionen, die ich in der Anleitung verlinkt wurden.

Wenn auch dann die JAD Datei ungültig ist, musst du direkt über den wave-browser den JAD Link aufrufen und die datei installieren.

Danke, könntest du denn link von der Homepage noch einfügen, weill muss mein pc aus machen. Bin aber noch mit handy on muss es dann morgen frh machen hoffe dan klappt es. hab es noch ma geschaft is jetzt die richtige Auflösung hab ne frage soll ich stune gleichzeitig mit kies öffnen ?

tut mir leid das ic so viele Fragen stelle doch bekomm es net in meinen kopf

bearbeitet von Transformers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Danke, könntest du denn link von der Homepage noch einfügen, weill muss mein pc aus machen. Bin aber noch mit handy on muss es dann morgen frh machen hoffe dan klappt es. hab es noch ma geschaft is jetzt die richtige Auflösung hab ne frage soll ich stune gleichzeitig mit kies öffnen ?

tut mir leid das ic so viele Fragen stelle doch bekomm es net in meinen kopf

Ich weiß jetzt nicht was du meinst. Welche Homepage denn? Geh einfach nach Anleitung #1 vor.

Zu deiner Frage; verbinde dein Wave mit dem PC im Kies Modus. Falls du eingestellt hast, dass sich daraufhin Kies automatisch öffnen soll, beende Kies und starte danach sTunes.

bearbeitet von maddes1402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Hat alles geklappt, danke wirklich danke. Ich hab schon lange auf sowas gewartet :) Ist wirklich toll, wie bist du darauf nur gekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hat alles geklappt, danke wirklich danke. Ich hab schon lange auf sowas gewartet :) Ist wirklich toll, wie bist du darauf nur gekommen ?

HAHA erm...ich habe mir als das Wave raus kam es mir sofort gekauft und dann immer schön aufmerksam das Forum hier verfolgt. Das meiste aus der Anleitung ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen. Ich hab halt alle Informationen bezüglich dieses Themas nur mal zusammengefasst, speziell für Leute die halt erst seit kurzem dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schili1970

Mahlzeit :wave:

bin neu hier und normal nicht auf den Kopf gefallen (tut weh) :icon_bigg

aber ich habe da mal gern ein Problem zu dem ich noch keine erfüllende Antwort gefunden habe....

ich habe ein vodafone gebrandetes wave und habe mir die palringo Version von #1 installiert....habe auch per stunes alles gemacht wie beschrieben...aber nirgendwo auf dem Handy ist das Programm zu finden...nicht unter Spiele oder sonstwo...ich kann es immer nur per "Neuinstallation" starten...

hat jemand nen Tip oder ne Lösung wo und wie ich es vernünftig finde???

btw: Dieses Forum ist klasse und hat mir schon bei vielem geholfen...hoffe auf eure Unterstützung bei meinem Problem :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Mahlzeit :wave:

bin neu hier und normal nicht auf den Kopf gefallen (tut weh) :icon_bigg

aber ich habe da mal gern ein Problem zu dem ich noch keine erfüllende Antwort gefunden habe....

ich habe ein vodafone gebrandetes wave und habe mir die palringo Version von #1 installiert....habe auch per stunes alles gemacht wie beschrieben...aber nirgendwo auf dem Handy ist das Programm zu finden...nicht unter Spiele oder sonstwo...ich kann es immer nur per "Neuinstallation" starten...

hat jemand nen Tip oder ne Lösung wo und wie ich es vernünftig finde???

btw: Dieses Forum ist klasse und hat mir schon bei vielem geholfen...hoffe auf eure Unterstützung bei meinem Problem :dankescho[/QUOT

Hast du schon mal die Suchfunktion im Wave in Anspruch genommen um Palringo zu finden?

Falls es dort auch nicht zu finden ist, kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen :sad:

Es scheinen aber mit gebrandeteten FW sowieso mehr Nachteile als Vorteile zu existieren (keine Updates über Kies etc). Vielleicht solltest du einen manuellen Flash ins Auge fassen. Dann hast du 100% auch Palringo auf dem Chat-Button. Eine Anleitung dafür findest du ja auch in diesem Forum. Ja, in diesem Klasse-Forum :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hast du schon mal die Suchfunktion im Wave in Anspruch genommen um Palringo zu finden?

Falls es dort auch nicht zu finden ist, kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen :sad:

Es scheinen aber mit gebrandeteten FW sowieso mehr Nachteile als Vorteile zu existieren (keine Updates über Kies etc). Vielleicht solltest du einen manuellen Flash ins Auge fassen. Dann hast du 100% auch Palringo auf dem Chat-Button. Eine Anleitung dafür findest du ja auch in diesem Forum. Ja, in diesem Klasse-Forum :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ramires221

Also ich kann dir nur empfehlen noch mal #1 zu lesen. Wenn ich du wäre würde ich entweder Palringo nochmals installieren oder, wahrscheinlich noch erfolgsversprechender, die Einstellungen in sTunes für Nimbuzz zu ändern.

ich hab das mit sTunes gemacht. aber ich glaube ic hweiss jetzt woran es liegt bei mir dasi ch palringo über paketdaten net reinkommen, undzwar liegt es am schlechten empfang. ich hab symio kunde also über e-plus halt und bei mir oben links auf dem handy steht nur ein "G" was für GSM standard steht, kenn mich jetzt auch net so gut aus, nur eigentlich müsste ich "3G" haben.

bei den einstellungen hab ich auch schon versucht auf umts zu gehen aber dann findet er nix.

also ich bin mir ziemlich sicher das es an symio liegt und das es in meiner gegen noch kein umts gibt. schade eigentlich. einzigste lösung wäre anbieter zu wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Anlina90

heey, vielen dank leute :)) ..

ich war schon gaaanz verzeifelt, da icq und msn nicht ging, aber nun funzt alles suuuper ...

vielen dank ))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Läuft bei jemanden das meinvz korrekt?

Bei mir kommt entweder Host unknown oder rad error!

Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Läuft bei jemanden das meinvz korrekt?

Bei mir kommt entweder Host unknown oder rad error!

Woran liegt das?

Login studiVZ oder meinVZ

User: john\40doe.de@vz.net – das \40 ersetzt das @ in eurer Mailadresse

Passwort: deinvzpasswort

Login schülerVZ

User: john\40doe.de@schuelervz.net – das \40 ersetzt das @ in eurer Mailadresse

Passwort: deinvzpasswort

Server:

jabber.vz.net (studiVZ+meinVZ) ODER jabber.schuelervz.net

Port: 5222 ODER 5223

Domain:

vz.net (studiVZ+meinVZ) ODER schuelervz.net

Vielleicht ist ein Bespiel verständlicher.

User ist deine VZ Email-Adresse: zum Bsp: handyfaqfan\40googlemail.com

Also am Ende nicht "studivz.net" oder so eingeben. Das ist das Einzige was mir jetzt einfällt, was an dem Post unverständlich sein könnte. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.