Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
schili1970

hi leute,

in palringo kann ich nur rein wenn ich w-lan habe, überpakatdaten kann ich nicht rein. is tdas bei euch auch so oder mache ich etwas falsch?

ich muss das Problem von ramires nochmal aufgreifen....ich habe das gleiche Phänomen - alle Programme laufen per umts etc einwandfrei...nur bei Palringo klappt es nicht :banging:

per W-Lan kein Problem...klappt einwandfrei...nur wenn ich mobil (was ja auch sinn macht) mich einloggen will bekomme ich die Fehlermeldung "der Palringo Server antwortet nicht (oder so ähnlich)"

habe die Dateien aus #1 auch schon mehrfach neu installiert...kann es an dem Zugangspunkt liegen?? wap statt web oder so??

und wenn ja - wie kann ich das ändern??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

ich muss das Problem von ramires nochmal aufgreifen....ich habe das gleiche Phänomen - alle Programme laufen per umts etc einwandfrei...nur bei Palringo klappt es nicht :banging:

per W-Lan kein Problem...klappt einwandfrei...nur wenn ich mobil (was ja auch sinn macht) mich einloggen will bekomme ich die Fehlermeldung "der Palringo Server antwortet nicht (oder so ähnlich)"

habe die Dateien aus #1 auch schon mehrfach neu installiert...kann es an dem Zugangspunkt liegen?? wap statt web oder so??

und wenn ja - wie kann ich das ändern??

Hallo,

bei ramires war wohl der schlechte Empfang für die Fehlfunktion verantwortlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Netzeinstellungen verantwortlich sind. Diese findest du aber unter Einstellungen --> Verbindung --> Ort --> Profile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schili1970

Der Empfang ist hier einwandfrei...das kann es im grunde nicht sein....ausserdem funzt ja alles andere ohne probleme...

und unter "verbindung - ort - profile" ??? bezieht sich das nicht auf die standortgeschichte??? hängt daran denn palringo??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Der Empfang ist hier einwandfrei...das kann es im grunde nicht sein....ausserdem funzt ja alles andere ohne probleme...

und unter "verbindung - ort - profile" ??? bezieht sich das nicht auf die standortgeschichte??? hängt daran denn palringo??

Ich kannes mir auch nicht vorstellen, dass dies das Problem ist. Du sprachst halt von web und wap, welche ja in den Ort-Profilen zu finden sind.

Ich hatte dieses Problem auch schon vereinzelt. Dort half es dann immer einfach stur zu bleiben und es merfach zu versuchen bis es geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
careful64

Hat alles super geklappt und es funktioniert auch perfekt.

Das mit der Auflösung muss ich nur noch hinbekommen, denn es ist alles ziehmlich gross (Schriftgrösse ist auf klein eingestellt).

Danke für die tolle Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hat alles super geklappt und es funktioniert auch perfekt.

Das mit der Auflösung muss ich nur noch hinbekommen, denn es ist alles ziehmlich gross (Schriftgrösse ist auf klein eingestellt).

Danke für die tolle Anleitung.

Hai,

machs einfach wie maddes geschrieben hat (Post 19)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/155372-palringo_optimal_einrichten_and_aufwerten.html#post1042340

Ich hatte erst das selbe Problem und danach klappte es bei mir auch mit der Auflösung.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
careful64

Hai,

machs einfach wie maddes geschrieben hat (Post 19)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/155372-palringo_optimal_einrichten_and_aufwerten.html#post1042340

Ich hatte erst das selbe Problem und danach klappte es bei mir auch mit der Auflösung.

Tommi

Dankeeee ... das hatte ich wohl überlesen, ansonsten hätte ich es auch nicht geschrieben. Habe es noch einmal installiert und jetzt passt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Dankeeee ... das hatte ich wohl überlesen, ansonsten hätte ich es auch nicht geschrieben. Habe es noch einmal installiert und jetzt passt es.

:) - fein, ich auch erst, kam dann aber nochmal in einem späteren Post (19) separat - und da isses mir dann aufgefallen...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Perseus27

hallo zusammen,

gibt es vielleicht auch eine möglichkeit die nervenden tastentöne beim schreiben auszustellen? meine tastentöne sind standardmäßig deaktiviert bzw auf "0" gestellt, die lautstärke regelung (links am handy) kann ich auch nicht, während palringo läuft, aufrufen. weiß wer nen rat die "palringo" tastentöne auszuschalten ohne komplett in den stumm modus zu gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Ja ich muss zugeben das nervt ein wenig. Irgendjemand hat aber glaube ich mal geschrieben das es wirklich nur mit dem Stumm Modus geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ramires221

hallo schili,

also bei mir funktioniert palringo wieder uber paketdaten.du musst das gleiche machen wie maddes es auf seite 1 beschrieben hat, palringo im hintergrund auch nachrichten empfangen zu lassen mit sTunes. mein empfang is zwar nicht gut aber seitdem ic hdas gemacht habe das ich im hintergrund auch nachrichten empfangen kann komme ich auch mit paketdaten rein. versuch es bei dir auch mal und und berichte darüber ob es funktioniert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raketenjunge

heyho, hab auch mal ne frage zu diesem thema :)

hab wie am anfang beschrieben alles bei palringo und stune eingestellt. mit facebook und studivz funktioniert alles.. bei icq meldet er sich an, ich seh die kontaktliste und dann gehts immer hin und her, als ob ich rausfliege und sofort wieder angemeldet werde... die kontakteliste geht also zB immer von 50leuten die online sind auf 0 und das n paar mal bis folgende meldung erscheint:

"your username has been connecting and disconnecting too frequent"

woran kann das liegen?! 1-2 mal war ich auch schon drin, da ging es mit icq..aber meistens halt diese disconnect/connect loop und dann die fehlermeldung..

bitte um hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schili1970

hallo schili,

also bei mir funktioniert palringo wieder uber paketdaten.du musst das gleiche machen wie maddes es auf seite 1 beschrieben hat, palringo im hintergrund auch nachrichten empfangen zu lassen mit sTunes. mein empfang is zwar nicht gut aber seitdem ic hdas gemacht habe das ich im hintergrund auch nachrichten empfangen kann komme ich auch mit paketdaten rein. versuch es bei dir auch mal und und berichte darüber ob es funktioniert hat

hi ramires...

ich habe auch das Neuinstallieren probiert und per sTunes die setting.bin gelöscht...klappt alles nicht...an verschiedenen Standorten (wegen Empfang) usw....

kommt immer die gleiche Meldung - Palringo erkennt mich nicht per Paketdaten :banging:

ich habe keine ideen mehr :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

hi ramires...

ich habe auch das Neuinstallieren probiert und per sTunes die setting.bin gelöscht...klappt alles nicht...an verschiedenen Standorten (wegen Empfang) usw....

kommt immer die gleiche Meldung - Palringo erkennt mich nicht per Paketdaten :banging:

ich habe keine ideen mehr :-(

Schili, du sagtest ja mal, dass du mit allen anderen Programmen über Paketdaten eine Verbindung bekommst. Versuchs doch mal mit Nimbuzz. Das hat auch den Vorteil, dass du eine Quertastatur benutzen kannst. Auch hier kannst du die setting.bin löschen um eine durchgängige Verbindung zu gewährleisten. Wie alle auf Java basierenden Programme wird dieses dann unter "Spiele und mehr" gespeichert. Hier die nötige Nimbuzz-Version für dich.

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/62840d1277142171-samsung_s8500_wave_messenger_msn_skype_icq_fring_etc-nimbuzz_s8500_highres_fullscreen.zip

Die gewählte Schriftgröße ist 'Mittel'. In den Einstellungen / Verbindungen sollte 'Socket' gewählt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schili1970

Danke...ich werde das mal Gelegenheit testen... :-)

ist aber schon irgendwie merkwürdig.... :-( greift doch auf die gleichen resourcen zu?? na egal...bevor mir noch mehr Haare ausfallen werde ich mal Nimbuzz testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

:) - fein, ich auch erst, kam dann aber nochmal in einem späteren Post (19) separat - und da isses mir dann aufgefallen...

Tommi

haha...nein Tommi, du hattest nichts überlesen. Du warst der Grund wieso ich das in der Anleitung später noch eimal abgeändert habe, die Jad-Datei als zweites zu installieren.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

heyho, hab auch mal ne frage zu diesem thema :)

hab wie am anfang beschrieben alles bei palringo und stune eingestellt. mit facebook und studivz funktioniert alles.. bei icq meldet er sich an, ich seh die kontaktliste und dann gehts immer hin und her, als ob ich rausfliege und sofort wieder angemeldet werde... die kontakteliste geht also zB immer von 50leuten die online sind auf 0 und das n paar mal bis folgende meldung erscheint:

"your username has been connecting and disconnecting too frequent"

woran kann das liegen?! 1-2 mal war ich auch schon drin, da ging es mit icq..aber meistens halt diese disconnect/connect loop und dann die fehlermeldung..

bitte um hilfe :)

Hast du dieses Problem bei icq auch auf dem PC oder nur über das Handy?

BTW PC...du bist aber nicht gleichzeitig auch über PC bei ICQ angemeldet, oder? Bei Facebook oder GTalk ist das kein Problem aber bei ICQ und MSN kannst du nicht gleichzeitig via PC und Handy angemeldet sein.

Wäre aber eigentlich unlogisch. Dir wird ja nicht gesagt, dass du dich woanders eingeloggt hast, sondern das du dich zu häufig an- und abmeldest.....

:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Danke...ich werde das mal Gelegenheit testen... :-)

ist aber schon irgendwie merkwürdig.... :-( greift doch auf die gleichen resourcen zu?? na egal...bevor mir noch mehr Haare ausfallen werde ich mal Nimbuzz testen...

Alles klar. Sag Bescheid, wie es gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
remarac

Also ich hab alles gemacht wie auf S1, mit MSN funktioniert so weit alles, in Facebook habe ich die Benachrichtigung abgeschaltet und mittlerweile meldet er sich da auch an und zeigt mich als Online an (auch wenn ich, obwohl ich vorher offline ware am PC auf Facebook gehe bin ich da dann online weil ich mit palringo drin bin) aber bei der Kontaktliste in Palringo zeigt er mir meine Facebook kontakte nicht an, also die die Online sind. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich habe auf Facebook irgendwelche Plattformoptionen deaktiviert, denkt ihr es könnte daran liegen? Ich denke das bezieht sich nur auf andere Webseiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raketenjunge

@ maddes

Hast du dieses Problem bei icq auch auf dem PC oder nur über das Handy?

BTW PC...du bist aber nicht gleichzeitig auch über PC bei ICQ angemeldet, oder? Bei Facebook oder GTalk ist das kein Problem aber bei ICQ und MSN kannst du nicht gleichzeitig via PC und Handy angemeldet sein.

Wäre aber eigentlich unlogisch. Dir wird ja nicht gesagt, dass du dich woanders eingeloggt hast, sondern das du dich zu häufig an- und abmeldest.....

nein, habe dieses problem nur über handy.. ist auch egal ob wlan oder paketdaten, bei beiden das gleiche.. gestern abend gings aber zB beim 3. anlauf auch mal wieder ohne fehler.. versteh es nicht. und nein, bin dann immer schon ne weile am pc abgemeldet (und falls nicht meldet er sich da ab, auch kein problem)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.