Jump to content
newtis

Passendes Nachfolgergerät zum S5

Ich habe momentan ein Galaxy S5, dass grundsätlich allen meinen Anforderungen entspricht:

 

- Akku wechselbar

- Micro SD Karte möglich

- sehr guter GPS-Empfang(das Wichtigste beim Spielen)

- Ideale Größe

- liegt sicher in meiner Hand

 

Nur in Sachen Geschwindigkeit ist es nicht mehr ganz oben. Bei manchen Spielen ist mehr Tempo vorteilhaft.

Bei den meisten aktuellen Top-Geräten ist schon der Akku fest verbaut.

Das LG G5 käme in Frage, ist aber gefühlt etwas größer und rutschiger in der Hand. Die leichten Kanten beim Anfassen and der Grenze. Aber alles ist halt so glatt. Verkäufer erzählt von hochwertiger Verarbeitung. Ja, das S5 kann man vielleicht als "Plastikbo...." bezeichnen. Empfinde ich aber eher als Vorteil. Vor allem die Rückseite/Akkudeck ist schön griffig.

 

Ich habe ansonsten nichts in der Richtung gefunden. Gibt es da überhaupt noch passende Geräte, oder welche, die demnächst erscheinen?

 

 

bearbeitet von newtis

On 31.7.2016 at 23:32, Hoinerle said:

Dir auch ein freundliches Hallo @newtis
Schaus Dir doch mal das LG G4 an.

 

Hier kannst Du die mal direkt vergleichen

Danke für die Vergleich-Seite.

Sieht alles nicht so passend aus.

Das G4 ist mir auch schon zu größ.

Vielleicht muss ich noch beim S5 bleiben. Oder Wechselakku und ggf. MicroSD vergessen.

Dann könnte es das Xperia Z5 Compact werden.

Aber wenn die einstigen Adrodroid-Vorteile damit schon weg sind, vielleicht ein iPhone SE - recht aktuelle Leistung im Kleinformat wie früher(allerdings mit viel Umgewöhnung und viel weniger 'Freiheiten' im Betriebssystem im Vergleich zu Android).

bearbeitet von newtis

Guten Morgen @newtis,

 

was spricht gegen einen fest verbauten Akku, die sind doch mittlerweile recht gut gebaut, sodass sie nicht direkt kaputt gehen.

Ansonsten hast du Garantie..

 

Evtl. kannst du bei Samsung bleiben, das S7 hat auch die Möglichkeit eine microSD nachzurüsten.

 

Was brauchst du denn für Freiheiten, sodass es gegen ein iPhone spricht?

 

 

On 5.8.2016 at 08:57, cplpro227 said:

Guten Morgen @newtis,

 

was spricht gegen einen fest verbauten Akku, die sind doch mittlerweile recht gut gebaut, sodass sie nicht direkt kaputt gehen.

Ansonsten hast du Garantie..

 

Evtl. kannst du bei Samsung bleiben, das S7 hat auch die Möglichkeit eine microSD nachzurüsten.

 

Was brauchst du denn für Freiheiten, sodass es gegen ein iPhone spricht?

 

 

 

Einen fest verbauten Akku habe ich nicht so gerne. Er wird bei mit stark beansprucht. Tägliche stundenlange Spiele sorgen dafür, dass es oft am Ladekabel hängt. Nach 6-8 Monaten ist die Akkuleistung nicht mehr so berauschend.

 

- Datenaustausch ist beim iPhone nicht einfach so wie bei Android vielfältig möglich. Usb / OTG, Bluetooth, WLan, MicroSD. Vor allem, wenn es nicht nur Musik oder Bilder sind.

- Programme außerhalb des Stores installieren?

- Den Bildschirm auf den TV spiegeln ?

 

Ich wäre gezwungen das iOS zu 'öffnen' und den Garantieverlust in Kauf zu nehmen

 

In Sachen Zubehör, Adapter, Kabel muss ich dann auch neu anfangen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×