Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0ZeR0

Patch für XEII4,XPJB1,MXEIL2 (Anleitung + Downloadlink)

Frage

0ZeR0

Nur für erfahrene Benutzer !!!

THX to: kamtos, RusEm, lindien and all the creative people.

[highlight]Wer die MMGJK2 patchen möchte, muss einer anderen Anleitung folgen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/244475-flashen_patchen_mmgjk2_themes_installieren.html[/highlight]

NEU !!!

In zukünftigen Versionen braucht Ihr bei einem Update der (z.B.) BLACKMOD by Stampfkern oder IPhoneMOD by Scrambler nicht jedesmal eine .rc1 flashen oder erst erstellen !!

Spätere Änderungen (gadget.swf und menu.swf) werden dann nur noch in den Ordner Res auf das Handy kopiert und ein Neustart durchgefuehrt.

Bitte beachtet den Aufbau des jeweiligen Komplettpakets! evtl sind abweichend auch Unterordner anzulegen bzw zu kopieren! Die Anleitung bezieht sich nur auf die Anlage des Ordners Res!

Diese Beschreibung bezieht sich NUR auf die Firmware :

-S5230XEII4

-S5230XPJB1

-S5230MXEIL2

-S5230XPJI1

-S5230MXEJF1

(über Eingabe im Tastenfeld *#1234# prüfen !)

Eine Installation der jeweiligen Firmware hier beschrieben.

Ich zeige Euch hier, wie Ihr 1x das Handy dafuer vorbereitet und die notwendigen Einstellungen durchführt.

Eingesetzte Software: Multiloader 5.62 ,

Patchpacket für :

-XEII4

-MXEIL2

-XPJB1

-XPJI1

-MXEJF1

1.) Zunächst verbinden wir das S5230 mit dem PC im "Media Player" Modus.

Am besten stellt Ihr über Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> PC Verbindungen auf "Bei Verbindung fragen" ein.

Dann habt Ihr immer die Auswahl ob: Media Player; PC Studio ; Massenspeicher sobald Ihr das USB-Kabel einsteckt.

Wir gehen über "Computer" auf das Handy und im Ordner PHONE (nicht CARD) erstellt Ihr einen Ordner Res.

(In neueren Paketen, haben wir den Ordner Res schon direkt im download mit drin um Fehler wie Ordnername res,reS,usw. zu reduzieren)

Dort hinein kopiert Ihr die Datei gadget.swf und die Datei menu.swf (sie muss so heissen!; also je nach gewuenschtem MOD umbenennen)

Hier gibts auch ein kl. Video dazu.

[ame=

Patch_for_MXEIL2[/ame]

2.) Dann bereiten wir das S5230 durch einen Flashvorgang darauf vor mit der gadget.swf, menu.swf oder späteren Updates oder Menüänderungen ohne nochmaliges Flashen "umgehen" zu können.

Das Handy muss nun im "PC Studio" Modus verbunden sein!

Also 1x USB-Kabel raus/rein und im PC Studio Modus erneut verbinden.

Ihr startet den Multiloader im (im Bild Multiloader Version 5.62)

Portsearch 2-3x klicken, das Handy muss nun DOWNLOAD anzeigen.

Bei den Auswahlen, stellt sich Multiloader gerne mal u.a. auf BRCM2133 um und nimmt die Haken vor APPS bzw Rsrc2 raus.

Stellt vor dem flashen / "Download" ALLES so wie im Bild dargestellt ein.

lsiflashen.png

Dann erst "Download" starten.

Das Handy startet nach erfolgreichem flashen neu.

Wenn Ihr mal NICHT im veränderten Homescreen starten wollt, haltet beim Bootvorgang die mittlere Taste ("zurück") gedrückt. Es werden dann nicht die Daten aus dem Ordner Res gelesen, sondern die RC1 geladen die Ihr vor dem Patch installiert hattet.

Das wars

Keine Garantie und auf eigenes Risiko!

Für alle die nicht wissen , wie sie mit den Patches umzugehen haben , hat Jetmir eine ANLEITUNG erstellt , wie man sich im Patch Menü zurecht findet.

Originalbeitrag aus www.Mobiletuneup.de

Die in den Ordner Res enthaltenen Mods sind von Stampfkern und sind ebenfalls auf der www.mobiletuneup.de Seite zu finden.

Der Originalautor diesen Textes ist HARRY9999.

bearbeitet von Raphi03
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
John-Q

Du kannst ja den Patch für die MXEIL2 auch direkt hier posten, damit es nicht wieder so viele Fragen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x RnB x3

hab alles gemacht

hab dann des Handy auf Download eingestellt und bis zum letzten Schritt gemacht aber wenn ich mein Handy starte ist alles normal und im Ordner Res sind die zwei Dateien da aber wenn ich auf optionen gehe steht da nur "Löschen; Unbenennen; Bluetooth-Sichtbarkeit; Schutz an"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Danke für das klasse Tutorial. Aber ich hab ne dumme Frage. Wenn man ein neues Menü haben will, welchen Verbindungsmodus muss man auswählen? Und kann ich dann einfach in den Res Ordner gehen und die .Swf des Menüs einfügen ohne das alte .swf menü zu löschen? Und wie ist das mit dem gadget?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
b@rchetta

Und kann ich dann einfach in den Res Ordner gehen und die .Swf des Menüs einfügen ohne das alte .swf menü zu löschen? Und wie ist das mit dem gadget?

Da du die neuen Dateien ja eh in menu.swf und gadget.swf umbenennen mußt, bleibt dir ja nichts anderes übrig, als die ,,alten'' beiden Dateien

a) umbenennen

B) löschen

c) überschreiben

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Umbennnen und dann löschen?! Hier bei den gemoddeten Fimwares gibts immer nur eine swf Datei fürs Menü und was soll das dann mit dem Gadget?:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
b@rchetta

Umbennnen und dann löschen?!

Nein! Umbenennen oder löschen.

Du mußt doch die neue xxx.swf in menu.swf umbenennen. Wenn du diese danach in den ,Res' Ordner einfügst, wir doch die alte menu.swf überschrieben. Also kannst du diese alte ,menu.swf' doch gleich umbenennen (z.B. in menu_originale.swf o.ä.) oder auch gleich löschen (wenn du sie nicht mehr brauchst). Das Gleiche gilt auch für die gadget.swf

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sly1

Hey Leute, kann mir vlt. jemand erklären wie ich den Patch wieder runterbekomme? Also das alles normal ist wie vorher.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

das zurueckflashen was du geaendert hast.

also die original apps und die original rc2.

Res ordner loeschen und fertig.

du kannst aber auch alternativ auch mal probieren nur die:

original gadget (in gadget.swf umbenennen) in Res zu legen.

damit behaelst du dir die moeglichkeit ggf schneller/einfacher mal neue menues zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sly1

Auweia, ich schon wieder. Hab grad nen master reset gemacht weil ich dachte ich muss das tun, jetzt ist aber der bildschirm weiß, was hab ich falsch gemacht?

EDIT. ok habe alles nochmal neu geflasht :hiding:

bearbeitet von Sly1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Ein MasterReset, setzt das Telefon in den Zustand zurück, welcher direkt nach dem flashen einer Firmware vorhanden ist. Soll heißen, alle Einstellungen und eigene Dateien sind weg. Also ist der Ordner Res, da er zu den persönlichen Ordner und nicht zu den SystemOrdnern gehört weg. Der Patch im Handy, sagt beim Start allerdings sinngemäß: "gehe in den Ordner Res, kopiere menu.swf & gadget.swf an Adresse X" im RAM. Da der Ordner fehlt, also auch der Inhalt, wird eben nix in den RAM kopiert, und das Handy hat nix zum anzeigen. Also mußt Du beim Starten des Handys, die Zurücktaste (die mittlere) drücken, ca. 3 sek. es steht dann ganz oben rechts, ganz klein in ROT skip. Taste loslassen und das Handy startet mit den normalen Einstellungen. Danach einfach wieder im MediaPlayer Modus mit dem PC verbinden den Ordner Res anlegen, die menu.swf nach Wahl reinlegen und die original gadget.swf aus dem anderen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
__meiiSter__

hehe, DAS nenn ich mal eine Anleitung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DeoFred

hallo,

ich habe mein handy nach dieser anleitung gepatcht und alles is wunderbar gelaufen und mir gefällts auch sehr sehr gut.

Jetzt habe ich noch eine farge und zwar: kann ich den res ordner nach dem patchen wieder löschen oder muss er drauf bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stromkasten

der MUSS aufjedenfall draufbleiben, weil da dein Homescreen drin ist, und dein Menü.

Würdest du jetzt diesen Ordner löschen, und du startest dein Handy neu, hast du nur noch einen weißen bildschirm und/oder ein Weißes Menü. es liegt halt daran, was Du löschst.

Kurz gesagt, NICHT Löschen!

Du kannst aber mit dieser Methode einfach schneller zwischen mehreren Menüs wechseln.

Aber ich denke mal das weißt du alles schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DeoFred

ich habe noch ne frage:

und zwar möchte ich diese [ATTACH]59802[/ATTACH] benutzen aber wenn ich alles update so wie oben beschrieben, bleibt das menü weiß...

was ist da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
debian75

hallo leute

hab das s52390 seit gestern. es ist hat die original firmware S5230XPJB1 drauf.

frage: kann ich jetzt direkt mit der anleitung einen "Res" ordner machen und hier einen neuen homescreen laden oder muss ich auf jeden fall eine anderre firmware installieren? ich habe ja schon die erwähnte "S5230XPJB1" ab werk drauf, was ich jetzt nicht weiss, ob bei obiger version noch was geänder wurde.

ps: hat jemand grad nen link zu nem menü ohne die widget leiste...das ding stört mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.