Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
darkdog

PC Suite erkennt Handy nicht, Firmware Update geht nicht!!

Frage

Hallo,

habe nun endlich nen WIn XP Rechner auftreiben können und wollte da das Firmware Update machen. Habe alles installiert. PC Suite, USB MOdem Treiber und dann die B2CAASetup Datei ausgeführt. Alles läuft auch wunderbar bis er den Status des Telefons ermitteln will. Er sagt mir dann immer es ist nicht anegschlossen. In der PC Suite bekomme ich auch keine Verbindung.

Es startet auch nicht die Installation der Treiber wenn ich das Telefon ber USB an den PC anschließe und dann PC Suite wähle. Der Rechner macht zwar die Geräusche eines angeschlossenen USB-Geräts und im Gerätemanager erscheint auch ein USB-Massenspeichergerät aber die Treiber werden nicht installiert.

Wenn ich im USB MOdus verbinde klappt das einwandfrei!?

Ich könnte verzweifeln! Will endlich das UPdate machen!

Wer hat einen Rat?

12 Antworten auf diese Frage

  • 0

es geht nicht unter Vista da das Updatetool mit dem erforderlichen Treiber "USB Device (install Ohne Akku)" nicht eingebettet werden kann.

Winxp da funktioniert es.

  • 0

Habe doch gleich im ersten Satz geschrieben dass ich endlich nen XP Rechner gefunden habe. Das ist leider nicht das Problem. Der Rechner will einfach nicht das Laufwerk erkennen das gestaret wird wenn man Das Handy im PC Suite Modus mit dem Rechner verbindet.

  • 0

schau am arbeitsplatz nach, ob eine neues laufwerk gefunden wird.

wenn es da ist, starte die autostart-datei drinnen und das telefon wird von der suite erkannt.

  • 0

Wird leider kein Laufwerk gefunden. Ich denke das ist auch das Problem. Nur woran kann das liegen??

edit: Stimmt nicht, er findet das Laufwerk doch aber wenn ich rechtsklick drauf mache um es zu starten hängt sich der explorer auf! Hm, wohl nen Windows Problem? Hat trotzdem jemand eine Idee?

  • 0

Handy neu starten, PC neu starten, einstecken ausstecken irgendwann beim 50igsten mal oder so gehts plötzlich... Das Problem hab ich auch auf meinem Firmenlaptop

  • 0

@darkdog entweder nimmst du USB Speicher , hier werden die Laufwerke angezeigt

(Telefonspeicher und speicherkarte) oder für dieses FW-Update mit der PCsuitIII 3.26

die USB Verbindung "PC Suite"

Unter "PC Suite" werden keine externen Wechseldatenträger geöffnet.

wenn dieses PC Autorun nicht geht , manuell starten.

wird auch da da Arena nicht gefunden dann würde ich den Treiber mal neu installieren.

http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/USBSW/GSM/EE/LGUSBModemDriver_WHQL_ML_Ver_4.9.4_All_NP_v1.zip

den Treiber nach c:/KM900/ extrahieren. (da sucht später die software auch)

  • 0

@marwin, das ist ja das Problem... der PC-Suite Modus funktioniert nicht.

Suche schon lange nach einer Lösung aber auf ne XP Neuinstallation hab ich kein Bock (das ist immer so ne Sache beim Firmenlaptop, bis da alles wieder drauf ist)

  • 0

So,

PC Suite funktioniert jetzt. Lag an dem Nero Tool In CD. Das entfernen und schon klappt es.

Aber Das Update hat leider noch nicht funktioniert.

Ich komme bis zum Punkt Aktualisieren. Also Herunterladen der Firmware klappt noch einwandfrei. Aber dann bleibt er bei 0% stehen, das handy schaltet sich aus und irgendwann kommt die Meldung "Problem mit der Verbindung zwischen dem Telefon und PC"

Woran kann das jetzt noch liegen? Ich verzweifel langsam!

  • 0

PC und Front-USB? dann mal mit hinten (direkt am Mainboard-USB) versuchen.

  • 0

Unter "PC Suite" werden keine externen Wechseldatenträger geöffnet.
doch.

ein wechseldatenträger, in dem eine autostart-datei drinnen ist, die dann für die verbindung zur pc-suite verantwortlich ist.

wenn autorun deaktiviert ist, dann kommt es zu keiner verbindung.

  • 0

Hast du das Service Pack 2 installiert?

(Windows Taste + R und dann winver eingeben)

Wenn nicht, dann lads dir runter.

Ich habs einmal ohne SP2 versucht und es hat nicht geklappt.

Dann SP2 installiert, nochmal versucht, und es hat ohne Probleme und ohne Anleitung geklappt.

Wenn diese Meldung kommt, mit den 9 oder 10 Schritten, dann musst du das alles vorher machen, bevor du NEXT drückst.

Und das Handy muss mit der PC Suite verbunden sein.

Hoffe das hilft etwas :\

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×