• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Pc Suite Verbindung wird nicht erkannt

Frage

Geschrieben

Ich kann seit kurzem mein N97 nicht mehr im PC Suite Modus mit dem Pc verbinden. Immer wenn ich das USB Kabel anschließe und am N97 "PC Suite" als Verbindungsmodus auswähle, erkennt weder Nokia Ovi Suite noch der Software Updater diese Verbindung. Es kommt immer die Meldung Datenkabel-Verbindungsmodus nicht kompatibel.

Vorher hat noch alles wunderbar funktioniert. Habe mein N97 über den Software Updater aktualisieren (v.11), sowie Maps über den MapLoader downloaden können. Dies ist jetzt jedoch nicht mehr möglich.

Habe schon alle Verbindungsmöglichkeiten getestet.

Kann mir jemand helfen?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Bei mir kam der Fehler auch ein paarmal. Bei mir lags daran, dass ich immer sofort nach dem Kabel-anschließen auf "PC-Suite" gedrückt hab und das Handy die Einstellung nicht richtig angenommen hat.

Wenn du das Kabel ansteckst warte einfach kurz einen Moment bis die Meldung "Akku wird geladen" angezeigt wird und wähle erst danach auf dem Handy die Einstellung "PC-Suite" aus. Auf diese Weise klappts bei mir wieder einwandfrei und das Handy bestätigt auch sofort den Status "PC-Suite".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Jedoch liegt es bei mir anscheinend nicht daran, dass ich die Option PC Suite zu schnell auswähle. Habe auch alle vier USB Slots an meinem Notebook genutzt, aber immer das gleiche Problem. Im Handy wird mir als Verbindungsmodus ja auch PC Suite angezeigt. Nur will Ovi Suite und die anderen Programme (Nokia maps, Nokia Software Updater etc.) diesen Verbindungsmodus nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Erscheint bei dir aufm Handy das Zeichen für USB Anschluss?

Somit zeigt der dir an, dass dein Handy mit dem PC verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ja wie gesagt auf dem Handy wird mir eine usb Verbindung angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich hab das gleiche Problem..nur dass bei mir im Gerätemanager (PC) jetzt auch steht dass keine Treiber für mein N 97 installiert sind ?! kriege sie auch nicht mehr drauf hab schon alles mögliche probiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

hab das problem auch handy wird erkannt kan auch auf dem massenspeicher zu greifen und alles hab ovi store gelöscht und jetzt pc suite drauf weil ich es mit outlook snchronisieren will es findet das handy die pc suite sagt auch verbunden aber so wie ich auf synchro klicke kommt immer handy nicht verbunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also selbst der teuerste IT Support wird euch sagen ;

Telefonprofil aus der PC-Suite rauslöschen -wenn das nicht hilft Software deinstallieren und neu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

hab das problem auch handy wird erkannt kan auch auf dem massenspeicher zu greifen und alles hab ovi store gelöscht und jetzt pc suite drauf weil ich es mit outlook snchronisieren will es findet das handy die pc suite sagt auch verbunden aber so wie ich auf synchro klicke kommt immer handy nicht verbunden

Was willst Du uns mitteilen?

Ich war heute Abend beim Bier trinken. Habe mit meinem besten Kumpel einige Bierchen gezischt, ABER, selbst jetzt habe ich meine Tastatur soweit im Griff, das ich noch Punkt, Komma und Umschalttaste bedienen kann. Also sollte es einem Menschen, der nüchtern und bei klarem Verstand ist, doch auch möglich sein, eine Frage ordentliche mit Satzzeichen zu formulieren. Noch dazu, wenn er eine Antwort erwartet.

Ich hingegen kann meinen Post hier löschen lassen. Kostet mich ein lächeln ;). Sollte es zu arrogant erscheinen, ist es mir auch egal. Ich kann damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Danke cof.

Das gleiche habe ich auch gedacht.

Er erwartet eine Lösung, aber wir müssen uns beim Lesen anstrengen.

Musste den Beitrag zweimal lesen.

1. weil ich beim ersten Mal nicht alles verstanden habe

2. weil ichs lustig fand

Also bitte Beitragersteller des Beitrages #7.

Geht das nochmal in deutsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Moin.

Hab ein ähnliches Problem. Allerdings erkennt die Ovi-Suite die Verbindung und die PC-Suite nicht.

Wollte damit eigentlich nur meine daten sichern vorm Firmwareupdate, aber jetzt brauche ichs auchnoch um Ovi-Maps zu installieren und kriege einfach keine Verbindung zu stande. Vista erkennt das Handy sofort, aber die Suite nicht.

Habs schon mit diversen Neustarts des Lappis und des Handys, sowie mit diversen Neuinstallationen der PC-Suite versucht aber da geht gar nix...

Jemand ne Idee?

MfG PeterPower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Keiner ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Doch gehe in deine Systemsteuerung(VISTA!) Da Programmen und Funktionen,dort gibts die PC Connectivity Solution und dann auf reparieren.Danach Handy wieder anschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo liebe Handy-FAQ-Community.

Ich bin seit kurzem ebenfalls stolzer Besitzer des n97 und stoße auf ähnliche Probleme.

Vorab erstmal die Fakten:

Phone:

Softwareversion: V 11.0.021

Sonderversion: 11.0.021.268.04

Modell n97, Typ RM-505

Netzbetreiber: O2

Betriebsystem PC:

Windows Vista 64 Bit auf aktuellstem Stand

Genaue Problembeschreibung:

- Das Phone wird von Vista einwandfrei erkannt und auch die PC-Suite erkennt es auf der obersten Programmebene.

- Verbindungstyp n97 via USB lässt sich einstellen und das Programm erkennt auch, wenn ich es connecte/disconnecte.

- Auf dem n97 stelle ich auch wie gefordert den PC-Suite-Modus ein. Manueller Datentransfer via explorer funktioniert auch einwandfrei.

- Sobald ich aber eine Sicherung, Synchronisation oder ein Firmwareupdate machen möchte, erkennen die entsprechenden Unterprogramme nicht, dass ein Handy angeschlossen ist.

Was habe ich bisher unternommen, um das Problem zu lösen:

- PC-Suite neue installiert

- Soft- und Hardreset des n97

- mehrfaches connecten und disconnecten an verschiedenen USB-Ports

- die von TN97 vorgeschlagene Reparatur der PC Connectivity Solution

- lt. n97 ist meine Firmware auf dem aktuellsten stand ("keine updates verfügbar")

Leider besteht das Problem weiterhin.

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ich hab es so gelöst, hab mir von nokia die usb-treiber für das n97 nochmal runtergeladen,

installiert.

seit dem wird mein handy auch wieder im pc suite modus erkannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Vielen Dank Gouda, das war es. Hat bei mir auch geholfen.

Man muss nur den bereits automatisch mit den Suites installierten Treiber für die Kabelverbindung manuell deinstallieren (weil die Version aktueller ist, als der Download bei Nokia... warum auch immer) und dann die gedownloadete Version neu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo Saco,

bei meinem Handy,dem Nokia C5-00 tritt der gleiche Fehler auf,sodass wenn ich mein Handy an meinen Pc anschließe erkennt mein Pc im Browser dass Handy ganz normal,wenn ich es jedoch mit Ovi synchronisieren will,da ich neue Karten auf das Handy laden will steht bei dem Programm Ovi,dass ich mein Handy in einen anderen USB-Modus umstellen soll nämlich in den Modus Pc-Suite ,in dem ich aber eigentlich schon längst bin.

Ich bin kurz vor dem verzweifeln ich habe es schon zich-mal deinstalliert,ohne ein Ergebnis ...

jedoch verstehe ich nicht wie ich das so installieren bzw. deinstallieren soll wie Saco das dargestellt hat ...

Kann mir das nochmal jemand erklären sodass ich dies auch verstehe,es ist dringend da ich die restlichen Karten brauche !!

hoffe dass sich schnell jemand findet

Mfg

Muffinmaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0