Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TonyDom

PDF Expert funzt nicht über ftp-Zugriff

Recommended Posts

TonyDom

Hallo Appler,

ich hoffe ich befinde mich hier im richtigen Forum für meine Frage. Ich selbst habe weder IPhone, noch IPad, habe aber die Aufgabe PDF-Files von meinem FTP-Server bereitzustellen, die mein Chef auf IPhone & IPad mit der App PDF Expert anschauen / bearbeiten will.

Vorausgeschickt, ftp-server funktioniert einwandfrei seit Jahren.

Aaaalso .... Bei PDF Expert gibts die Möglichkeit von einem FTP-Server Dateien zu öffnen und auch zu Synchronisieren.

Auf dem IPad siehts folgendermaßen aus:

-- IP-Adresse bzw. Host eintragen & Port

-- Benutzername und Passwort eintragen

-- Pfad wählen

-- Zeichen Codierung wählen (auf meinem FTP ist UTF8)

PDF Expert verbindet sich brav. Auch die Logs aufm FTP-Server zeigen dies ohne Fehler an.

Problem: Es sind keine Ordner bzw. Verzeichnis-Struktur vom FTP-Server zu sehen, und somit auch nicht die darin befindlichen PDFs. Lege ich nun eine PDF ins Rootverzeichnis vom FTP, wird diese zwar vom Filebrowser in PDF Epert angezeigt, jedoch kann sie nicht geöffnet werden und bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Nun hat mein Chef einfach mal auf sein IPhone PDF Expert installiert. Den FTP-Zugriff hat er genau nach meine Vorlage, wie oben beschrieben, eingerichtet und siehe da, es funzt genau so, wie er es sich auf dem IPad wünscht. Die komplette Verzeichnisstruktur vom FTP-Server ist zu sehen, die PDFs lassen sich öffnen und bearbeiten und auch wieder abspeichern.

Erste Maßnahme war, den PDF Expert vom IPad nochmals deinstallieren und wieder installieren. Hat nix gebracht. Aus lauter Verzweiflung haben wir die SimKarte vom IPhone und IPad vertauscht. Gleiches Phänomen, am IPhone funktionierts, am IPad nicht.

Ich bin am Ende mit meinem Latein, hat jemand eine weitere Idee, ist das ein Bug der IPad-Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Ist das den eine spezielle ipad app? Wenn ja, dann installier mal die iphone app und teste ob es dann geht...

gesendet vom iPhone 4s über Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Also die App gibts in 2 Versionen, wie ich das verstanden habe.

1 mal fürs IPhone und einmal fürs IPad. Beide Devices haben jeweils die dazugehörige Version installiert.

Ich hatte keine Ahnung, dass da geht, auf einem IPad eine IPhone-Version zu installieren. Vielen Dank, ich gebs mal so weiter für einen Test.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.