Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olor

Per USB Verbindung über den PC ins Internet

Recommended Posts

Olor

Hallo,

gibt es mit den neuen Android Versionen eine Möglichkeit mit einem S5 über eine USB Verbindung zum PC den Internetzugang des PC mit zu benutzen?

Früher gab es mal den Punkt "Internetdurchleitung" den es heute scheinbar nicht mehr gibt. (Hab das auch schon ewig nicht mehr gebraucht) Alle Beiträge die ich darüber im I-net gefunden habe sind alle älteren Datums.

Grüße Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MitziMo

Warum so kompliziert? Nutze doch einfach das WLan oder gibt es kein WLan und der PC geht via Kabel ins Netz. Solltes du des doch umgekehrt meinen, dann schalte am Smartphone einfach den Hotspot an ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Nein, ich möchte es gerade andersrum. Nicht das Telefon stellt das Internet für den PC bereit sondern ich möchte die Internetverbindung des PC´s für das Handy nutzen. Allerdings wie schon beschrieben über die USB Kabelverbindung. Nach all der Recherche bis jetzt komme ich fast zu dem Schluss, dass das so nicht mehr geht. :(

Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

ok so herum hab ich es noch nie versucht...dann hab ich dich falsch verstanden...sry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hey...

Hat der PC von dem wir hier reden WLAN? Eine Freundin von mir hatte in ihrer Wohnung kein WLAN, sondern nur Internet über LAN. Ihr Rechner hat aber grundsätzlich WLAN unterstützt. Wir haben dann mit ihrem PC ein ad hoc WLAN geöffnet, sodass ihr Handy über eine WLAN-Verbindung zum PC ins Internet konnte. Das wäre also eine Möglichkeit ohne großartig am Handy rumbasteln zu müssen. Ansonsten bin ich mir hundertprozentig sicher, dass es im Androidbereich hier im Forum eine Anleitung gab, wie man über USB das Internet des PCs nutzen kann. Das nennt sich Reverse USB-Tethering und bedarf, wenn ich mich recht entsinne, root auf dem Handy.

Edit: Habe die Anleitung gefunden. Ist allerdings schon ein bisschen älter ;)

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/262656-reverse_usb_tethering_geht.html

⭐ Gesendet von meinem iBrett Air ⭐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Hallo Faye,

das Problem ist das S5 ist ohne root und Rechner hat kein WLAN. Ich dachte schon ob ich mit einem WLAN Stick im Rechner so eine Art ad hoc WLAN einrichten kann. Muss das notfalls mal probieren.

Danke Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hey...

Ja es gibt auch sticks mit denen man ein ad hoc WLAN aufbauen kann. Wenn du eineb Test wagst dann berichte doch bitte, wie er gelaufen ist ;)

Edit: Muss es denn zwingend über den PC laufen? Es gibt ja auch WLAN Access points, die man an ein LAN Kabel anschließen kann.

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.