Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schusselfisch

Phicomm i800-Bootlader kaputt?-Wie neues Android System aufspielen?

Recommended Posts

schusselfisch

Hallo,

Hilfe!!! :eusa_doh:

Ich habe bei meinen Smartphone Model "Phicomm i800", leider eine falsche Android Version aufgespielt,

mit dem Erfolg das nunmehr nichts mehr geht. :banging:

Das i800 läßt sich nicht mehr einschalten, auch ins Bootmenü komme ich nicht mehr um z.B. die alte Version Android 4.0 wieder aufzuspielen.

Beim einschalten vibriert es nur kurz,die LED Lampe leuchtet kurz auf,geht wieder aus und das war's.

Der Bildschirm bleibt schwarz.

Auch Power und + Lautstärketaste gleichzeitig drücken bringt nichts,vibriert kurz und bleibt dunkel.

Habe ich das gute Stück damit total zerschossen oder gibt's noch Hoffnung?

Wie kann ich das i800 wieder zum laufen bringen und die alte Version wieder aufspielen.

Danke für Eure "verständliche" Antwort, bin schon etwas älter und kein Android/ Smartphone Fachmann.

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Wenn Dir das Gerät gefallen hat, geh mal zu Conrad. Da habe ich noch welche liegen sehen. Waren sehr preiswert, glaube nur 199 Euro.

Und dann halt keine Experimente mehr. Ganz so einfach wie Du es beschreibst, lässt sich eine falsche Version nicht installieren, da muss vorher noch mehr gemacht worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schusselfisch

Wenn Dir das Gerät gefallen hat, geh mal zu Conrad. Da habe ich noch welche liegen sehen. Waren sehr preiswert, glaube nur 199 Euro.

Und dann halt keine Experimente mehr. Ganz so einfach wie Du es beschreibst, lässt sich eine falsche Version nicht installieren, da muss vorher noch mehr gemacht worden sein.

Von Conrad ist es auch und mit Experimenten werde ich zukünftig vorsichtiger sein.

Doch, es war ganz einfach ohne vorher etwas gemacht zu haben.

Die Android Version 4.1 von der Phicommseite geladen,die Update.zip Datei auf die MicroSD Karte gespielt, Power + Lautstärketaste gedrückt und im Menü weiter nach deren Anleitung.

War nach einer Minute erledigt...das Smartphone allerdings auch.

Dieses Update soll wohl nur für das Model i600 gewesen sein.

Auf deren Website stand jedoch, das es auch für i800 + weitere Modelle sei.

" PHICOMM stellt ab Anfang August den Software-Update auf Android 4.1 im Internet unter www.phicomm.de zur Verfügung. Das Update wird für die Smartphones i600, i800, und i813 erhältlich sein. "

https://www.phicomm.de/news_dt.ghtml?treeId=311&id=906

Auf Mail an Phicomm in dieser Sachlage habe ich bislang keine Antwort bekommen.

Nach wie vor steht es auf deren Website.

Aber nochmal meine Frage,

gibt es eine Möglichkeit das Ding wieder zum Laufen zu bringen,wenn ja,wie?

Oder ist es zerstört,wen ja,warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Das darf nicht passieren, normalerweise wird das Pakage vor der Installation geprüft....naja, nützt ja nix. Geh damit zu Conrad, sag das ein Update via OTA angeboten wurde, das hast Du ausgeführt, und seitdem geht nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Wenn du das richtige update gedownloadet hast und nach deren Vorgehendsweise installiert hast, ist es ein Garantiefall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schusselfisch

Ja, ich hab es schon Samstag zu Conrad geschickt,mal sehen was die antworten.

Und, ich habe das richtige Update gedownloadet,die bieten ja nur das eine an.

Hab ich noch auf dem PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.