Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tullie

PIN wird nicht akzeptiert

Frage

tullie

Hallo,

nach ein paar Monaten wollte ich das S8000 reaktivieren und mit einer neuen SIM-Karte bestücken. Leider wird die PIN-Eingabe nicht akzeptiert ("Passwort falsch"). Ich habe schon etwas recherchiert, aber noch keinen Beitrag gefunden, der mir weiterhilft. :confused:

Folgendes habe ich schon probiert:

1. Akku raus, 10 Minuten gewartet, Neustart.

2. Andere SIM-Karten eingesetzt. Auch hier wird die richtige PIN nicht aktzeptiert. Auch die Karte, die früher im Jet einwandfrei funktioniert hat.

3. PIN-Abfrage für die Karte auf einem anderen Telefon deaktiviert. Trotzdem kommt im Jet die PIN-Abfrage.

4. Start ohne SIM-Karte. Auch jetzt kommt eine PIN-Abfrage. Ist das normal?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Jaaster

Also eigentlich ist das sehr sehr komisch. Ich hatte mein Jet 3 Jahre lang und mir ist so etwas nie passiert...Vielleicht solltest du mal eine neue Firmware draufflashen, das löst meistens alle Probleme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tullie

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber das Problem ist, dass ich mit dem Ding absolut nichts machen kann. Ich kann weder prüfen, welche Firmware aufgespielt ist, noch kann ich eine Verbindung mit dem PC zum NPS herstellen, geschweige denn eine Firmware aufspielen.

Es geht einfach gar überhaupt nichts, weil die PIN-Abfrage ja nicht beantwortet werden kann. :computer:

Kann man irgendwie einen Hardware-Reset machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaaster

Brauchst du gar nicht. Du musst nur in den Download Mode kommen, dann kannst du einfach eine neue Firmware manuell flashen. Versuch mal "Lautstärke runter Taste" + "Kamerataste" gedrückt halten und dann noch die !Auflegen-Taste" dazu drücken. Wenn du dann in den Download Mode kommst, -das wird schon eindeutig sein- kannst du ganz normal irgendeine Firmware auf's Jet via Multiloader flashen und hoffen, dass es dann funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tullie

Das hat leider nicht funktioniert. Die Anzeige "Telefonsperre" mit der 10-er-Tastatur bleibt unverändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tullie

Ah, das hat funktioniert. Jetzt bin ich im Downloadmodus.

Jetzt muss ich mich erst mal schlau machen, was ich hier nun genau tun muss. Aber jetzt geht's erst mal ins Bett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaaster

Hoffe du hast auch gut geschlafen :icon_chee

Hier findest du die Anleitung.

Ist eigentlich ziemlich einfach. Einfach die PDF zur Anleitung mit dem Multiloader runterladen und dann die Schritte nacheinander befolgen. Kannst, wenn du alles richtig machst, wirklich nichts falsch machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tullie

Das hat funktioniert. Jetzt kann ich wieder loslegen. :rockout:

Vielen Dank! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaaster

Alles klar, freut mich für dich! Wie immer natürlich kein Problem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.