Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
tullie

PIN wird nicht akzeptiert

Frage

Hallo,

nach ein paar Monaten wollte ich das S8000 reaktivieren und mit einer neuen SIM-Karte bestücken. Leider wird die PIN-Eingabe nicht akzeptiert ("Passwort falsch"). Ich habe schon etwas recherchiert, aber noch keinen Beitrag gefunden, der mir weiterhilft. :confused:

Folgendes habe ich schon probiert:

1. Akku raus, 10 Minuten gewartet, Neustart.

2. Andere SIM-Karten eingesetzt. Auch hier wird die richtige PIN nicht aktzeptiert. Auch die Karte, die früher im Jet einwandfrei funktioniert hat.

3. PIN-Abfrage für die Karte auf einem anderen Telefon deaktiviert. Trotzdem kommt im Jet die PIN-Abfrage.

4. Start ohne SIM-Karte. Auch jetzt kommt eine PIN-Abfrage. Ist das normal?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

9 Antworten auf diese Frage

• 0

Also eigentlich ist das sehr sehr komisch. Ich hatte mein Jet 3 Jahre lang und mir ist so etwas nie passiert...Vielleicht solltest du mal eine neue Firmware draufflashen, das löst meistens alle Probleme ;)

• 0

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber das Problem ist, dass ich mit dem Ding absolut nichts machen kann. Ich kann weder prüfen, welche Firmware aufgespielt ist, noch kann ich eine Verbindung mit dem PC zum NPS herstellen, geschweige denn eine Firmware aufspielen.

Es geht einfach gar überhaupt nichts, weil die PIN-Abfrage ja nicht beantwortet werden kann. :computer:

Kann man irgendwie einen Hardware-Reset machen?

• 0

Brauchst du gar nicht. Du musst nur in den Download Mode kommen, dann kannst du einfach eine neue Firmware manuell flashen. Versuch mal "Lautstärke runter Taste" + "Kamerataste" gedrückt halten und dann noch die !Auflegen-Taste" dazu drücken. Wenn du dann in den Download Mode kommst, -das wird schon eindeutig sein- kannst du ganz normal irgendeine Firmware auf's Jet via Multiloader flashen und hoffen, dass es dann funktioniert ;)

• 0

Das hat leider nicht funktioniert. Die Anzeige "Telefonsperre" mit der 10-er-Tastatur bleibt unverändert.

• 0

Das Handy muss dabei ausgeschaltet sein ;)

• 0

Ah, das hat funktioniert. Jetzt bin ich im Downloadmodus.

Jetzt muss ich mich erst mal schlau machen, was ich hier nun genau tun muss. Aber jetzt geht's erst mal ins Bett.

• 0

Hoffe du hast auch gut geschlafen :icon_chee

Hier findest du die Anleitung.

Ist eigentlich ziemlich einfach. Einfach die PDF zur Anleitung mit dem Multiloader runterladen und dann die Schritte nacheinander befolgen. Kannst, wenn du alles richtig machst, wirklich nichts falsch machen ;)

• 0

Das hat funktioniert. Jetzt kann ich wieder loslegen. :rockout:

Vielen Dank! :dankescho

• 0

Alles klar, freut mich für dich! Wie immer natürlich kein Problem :)