Jump to content
  • 0
tullie

PIN wird nicht akzeptiert

Frage

Hallo,

nach ein paar Monaten wollte ich das S8000 reaktivieren und mit einer neuen SIM-Karte bestücken. Leider wird die PIN-Eingabe nicht akzeptiert ("Passwort falsch"). Ich habe schon etwas recherchiert, aber noch keinen Beitrag gefunden, der mir weiterhilft. :confused:

Folgendes habe ich schon probiert:

1. Akku raus, 10 Minuten gewartet, Neustart.

2. Andere SIM-Karten eingesetzt. Auch hier wird die richtige PIN nicht aktzeptiert. Auch die Karte, die früher im Jet einwandfrei funktioniert hat.

3. PIN-Abfrage für die Karte auf einem anderen Telefon deaktiviert. Trotzdem kommt im Jet die PIN-Abfrage.

4. Start ohne SIM-Karte. Auch jetzt kommt eine PIN-Abfrage. Ist das normal?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

9 Antworten auf diese Frage

  • 0

Also eigentlich ist das sehr sehr komisch. Ich hatte mein Jet 3 Jahre lang und mir ist so etwas nie passiert...Vielleicht solltest du mal eine neue Firmware draufflashen, das löst meistens alle Probleme ;)

  • 0

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber das Problem ist, dass ich mit dem Ding absolut nichts machen kann. Ich kann weder prüfen, welche Firmware aufgespielt ist, noch kann ich eine Verbindung mit dem PC zum NPS herstellen, geschweige denn eine Firmware aufspielen.

Es geht einfach gar überhaupt nichts, weil die PIN-Abfrage ja nicht beantwortet werden kann. :computer:

Kann man irgendwie einen Hardware-Reset machen?

  • 0

Brauchst du gar nicht. Du musst nur in den Download Mode kommen, dann kannst du einfach eine neue Firmware manuell flashen. Versuch mal "Lautstärke runter Taste" + "Kamerataste" gedrückt halten und dann noch die !Auflegen-Taste" dazu drücken. Wenn du dann in den Download Mode kommst, -das wird schon eindeutig sein- kannst du ganz normal irgendeine Firmware auf's Jet via Multiloader flashen und hoffen, dass es dann funktioniert ;)

  • 0

Das hat leider nicht funktioniert. Die Anzeige "Telefonsperre" mit der 10-er-Tastatur bleibt unverändert.

  • 0

Das Handy muss dabei ausgeschaltet sein ;)

  • 0

Ah, das hat funktioniert. Jetzt bin ich im Downloadmodus.

Jetzt muss ich mich erst mal schlau machen, was ich hier nun genau tun muss. Aber jetzt geht's erst mal ins Bett.

  • 0

Hoffe du hast auch gut geschlafen :icon_chee

Hier findest du die Anleitung.

Ist eigentlich ziemlich einfach. Einfach die PDF zur Anleitung mit dem Multiloader runterladen und dann die Schritte nacheinander befolgen. Kannst, wenn du alles richtig machst, wirklich nichts falsch machen ;)

  • 0

Das hat funktioniert. Jetzt kann ich wieder loslegen. :rockout:

Vielen Dank! :dankescho

  • 0

Alles klar, freut mich für dich! Wie immer natürlich kein Problem :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×