Jump to content
Haribo68

Pit-Files für verschiedene Partitionsgrößen im S2 i9100

Hi,

 

da ich bei meinen letzten versuchen mit Custom-ROMs, für die ich die Partitionen ändern musste, verschiedene "Pit-Files" erstellt habe, dachte ich mir, ich stelle diese hier zum Download bereit.

Es sind insgesamt 4 verschiedene Dateien welche mit Odin v3.07 im Download-Modus eures S2, nur für i9100, übertragen werden müssen.

Dazu startet ihr Odin, klickt auf den Button "PIT", wählt die Datei mit eurer Wunschpartitionierung und klickt auf "Start".

Die Dateinamen setzen sich aus den 3 wichtigen Partitionen zusammen:

Part-i9100-sys(Systemgröße)-apps(Datagröße)-data(InternalSD).

Also, möchte man gerne 1GB System und 4GB für die Apps dann wählt man einfach die Datei Part-i9100-sys1gb-apps4g-data9gb.pit.

Mit der ist man für KK auf jeden Fall gut gerüstet.

Für LP ist eine Systempartition mit 2GB, vorallem mit FullGAPPs, eher vorzuziehen.

Nach dem Odin das Pit-File übertragen hat müssen die Partitionen, am besten mit einem Kitkat kompatiblen TWRP formatiert werden.

System mit ext4, Data soweit ich weis ebenso und internal SD mit VFAT.

Das TWRP sollte man sich natürlich vorher auf eine SD-Karte übertragen oder man flasht TWRP vor der ganzen Aktion.

Alle anderen Partitionen bleiben unverändert, die Änderungen betreffen nur die Partitionen System, Data und internal SD. Alle anderen Partitionen, Preload, boot, Hidden etc. bleiben in Position und Größe gleich. Es sei denn, es wurden früher schon Änderungen durchgeführt.

Das Pit-File "Part_original_I9100_16GB.pip" ist das ursprüngliche Original und hat die Größen System=512MB, Apps(Data)=2GB und Data(int.SD)=13GB.

Durchführung natürlich wie immer und ewig auf EIGENE GEFAHR.

Es wird meinerseits und auch von sonst niemanden keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden übernommen.

Viel Spaß damit.

 

 

 

Part-i9100-sys1gb-apps4gb-data9gb.pit

Part-i9100-sys2gb-apps4gb-data8gb.pit

Part-i9100-sys1.5gb-apps4gb-data8.5gb.pit

Part_original_I9100_16GB.pit

bearbeitet von Haribo68

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×