Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jimmy83

Pixelfehler bei s-AMOLED ?

Frage

Jimmy83

Pixelfehler auf Superamoled normal oder Seltenheit? Wie viele habt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
MonsieurPoot

Habe ich bisher deutlich weniger von gehört als von Pixelfehlern auf klassischen TFTs.

Ich hatte bei drei AMOLED-Handies bisher keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BAZZI_US

Ich hatte noch nie irgendein Handy mit einem Pixelfehler. Von Monochrom LCD bis heuet Super AMOLED. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lokke89

Ich kann mich all dem auch nur anschließen, kein einziger Pixelfehler:dito:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tscg

hab auch keinen beim wave...

bei meinem samsung u900 hatte ich jede Menge, aber keine Ahnung was das für ein Display war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thomsen1512

Ich hatte überhaupt noch nie einen Pixel Fehler und das bei 3 PC Monitoren, 2 LCD TV, 2 Notebooks, ein Netbook und was weiss ich bei wie vielen Handies. So auch beim Wave alles im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

hab ebenfalls noch keinen Pixelfehler mit dem Wave,..nur damals 2-3 beim F480 aber vereinzelte Pixelfehler sind normal und kein Reklamierungsgrund. Schlimm ist es nur bei großer Anzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

0!

Meinem Bruder ist sein iphone mal runter gefallen und seit dem hat er richtig schöne Pixelfehler oben und unten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

hab ebenfalls noch keinen Pixelfehler mit dem Wave,..nur damals 2-3 beim F480 aber vereinzelte Pixelfehler sind normal und kein Reklamierungsgrund. Schlimm ist es nur bei großer Anzahl.

Hai,

das stimmt nicht so ganz, auch ein Pixelfehler kann schon ein Reklamationsgrund sein, das kommt etwas auf die AGB des Verkäufers/Herstellers an, bei 0-Fehler-Displays ist ein Fehler immer ein Grund.

Zusätzlich wird auch noch unterschieden, ob die Pixel dauerhaft an sind, was deutlich störender ist, als wenn sie immer aus sind. Und auch wo die Pixel liegen ist relevant. Ein immer ausgeschalteter Pixel rechts oben ist def. weniger nervig als ein immer eingeschalteter in der Mitte...

Ansonsten, ich hatte auch erst 2x einen defekten Pixel, bei rund 25 Displays die ich habe/betreue, bei 12 Note/Netbooks und bei jedem meiner Handies (davon 2xWAVE + 1xJet) hatte ich noch nie einen defekt (bei den Pixeln) ;) - hoffe das bleibt so, Amoled mit leuchtendem Pixelfehler in der Mitte, das wäre ja nervig :( - irgendwo am Rand ein dauerausgeschaltetes Pixel wäre ja vlt. noch tragbar...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ich hatte auch bisher nur bei einem Medion-Monitor ein einzelnes rotes Dauerpixel.

Interessanter bei den OLEDs ist die Frage nach der Haltbarkeit. In ein paar Jahren wissen wir es (hoffentlich nicht frueher)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Stimmt auch wieder, aber bisher hatte ich auch nur 2x einen Pixelfehler gehabt,...beim PC Monitor scheint dies viel öfter der Fall zu sein als bei Handys.

Wie lange OLED-Displays halten würde ich auch gerne wissen,..mal sehn bis jetzt läuft es ganz gut und ich hab eh kein handy länger wie 2-3 Jahre,..wäre also interessanter für den Widerverkauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
babus

Ich habe einen Roten in einem Bereich der nicht wirklich auffällt. Nur beim einschalten wenn das Display Schwarz beleuchtet ist sieht man Ihn. Er ist über dem Hauptmenübutton auf einem Icon. Von daher bin ich selber mal kulant, da alles bestens Verarbeitet ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jimmy83

Meiner ist genau in der Mitte und ist auch rot. Die 14 tägige Umtauschfrist ist auch schon vorbei, hab das Handy nicht gleich zurück geschickt weil ich es so genial finde. Der Pixel leuchtet immer hell auf wenn ich die Standby Taste drücke. Wie kann das sein bei Amoled? Schöne Sch.....!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Interessanter bei den OLEDs ist die Frage nach der Haltbarkeit. In ein paar Jahren wissen wir es (hoffentlich nicht frueher)!

Also laut Wikipedia schätzt man die Lebensdauer von blauen OLEDs (den kurzlebigsten) auf 150.000 Stunden, d.h. über 17 Jahre Dauerbetrieb -wenn die Schätzung nicht vollkommen daneben liegt, sollte das in der Regel reichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

Also laut Wikipedia schätzt man die Lebensdauer von blauen OLEDs (den kurzlebigsten) auf 150.000 Stunden, d.h. über 17 Jahre Dauerbetrieb -wenn die Schätzung nicht vollkommen daneben liegt, sollte das in der Regel reichen ;)

klingt gut, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass oleds verhältnismäßig schnell an leuchtkraft verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Hatte ich bis jetzt (8 Jahre) nur ein einziges mal gehabt (N82)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.