Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
*xXx*

Play Store funktioniert nicht

Recommended Posts

*xXx*

Auf meinem Vodafone Smart Tab 2 (Lenovo S2110) funktioniert seit gestern der Play Store nicht mehr. Er beendet sich immer innerhalb einer Sekunde. Alle Lösungsvorschläge, die ich so lese konnte, habe ich schon angewendet.

-Daten/Cache vom Play Store sowie anderen Google Diensten gelöscht

-Play Store deinstalliert (auf "Grundversion") mit anschließendem eigenem Update, sowie Installation per APK

-Download Manager ist nicht deaktiviert

-Zurücksetzen auf Werkseinstellung

Jetzt weiss ich auch nicht mehr, was ich jetzt noch machen soll.

Vll kann jmd helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lightman64

Gleiches Gerät selbes Problem.

Den Play Store zurücksetzen, dann funktioniert er ein (1) mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Kann es evtl. sein, das bei euch die Google Play-Dienste nicht aktuell sind?

Ansonsten mal das Google Konto entfernen, neustarten und wieder hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptik

hallo,

ich habe auch das Problem seit heute, jedoch ein LG G2.

Ich habe im Internet alle nötigen Schritte durchgeführt kann aber immer noch nicht auf den Play Store zu greifen (Keine Verbindung).

Als letzten Schritt habe ich das Google Konto entfernt und wollte es anschließend wieder hinzufügen, erfolglos.

https://imgpipe.net/image/IzwJuNfaDZlpmyss1r0vqTa4g1Efgw

Habe das Handy auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...kein Erfolg.

Sind die Google Server down?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptik

hm das kann ich ausschließen.

Mein Bruder hat Zugriff über Internet (Vodafone) sowie Mobiles Netzwerk (auch Vodafone) auf den Play Store...

Evtl. habe ich eine Lösung gefunden, werdes ausprobieren und melde mich gleich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Anwendungen/App/Alle Apps

dann Alle google plaY dienste suchen und den Cache Löschen und verlauf

dann sollte es wieder gehen

Gesendet von dem iPhone 5C aus Lummerland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptik

Anwendungen/App/Alle Apps

dann Alle google plaY dienste suchen und den Cache Löschen und verlauf

dann sollte es wieder gehen

Gesendet von dem iPhone 5C aus Lummerland

Normaler weise ja, bei mir hat das aber nichts geholfen, wie gesagt habe alle Lösungen aus dem Internet durchprobiert.

Folgende Lösung hat mir geholfen:

Ihr müsst unter system > etc in der Datei hosts alle Google einträge löschen.

Dazu:

1. Android gerät rooten

2. Root Browser installieren

3. zu system > etc navigieren

4. hosts datei mit textbearbeitung öffnen

5. alle Einträge Löschen, die mit google in Verbindung stehen

6. speichern und SuperUser Anfrage mit ok bestätigen. Fertig.

Keine Garantie, bei mir hat es geholfen (LG G2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

das muss XxX sagen ^^ bei mir geht alles :)

Gesendet von dem iPhone 5C aus Lummerland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*xXx*

Es kann doch nicht sein, dass ich das Gerät rooten muss, damit es anständig funktioniert. Alles andere habe ich ja schon probiert.

Muss ich mal schauen, ob ich es einschicke. Momentan liegt es eh nur rum, da ja keine Apps drauf sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nölde

Kannst auch die Apps am Computer installieren, sollten dann selbstständig aufs Handy geschoben werden...

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptik

Es kann doch nicht sein, dass ich das Gerät rooten muss, damit es anständig funktioniert. Alles andere habe ich ja schon probiert.

Muss ich mal schauen, ob ich es einschicke. Momentan liegt es eh nur rum, da ja keine Apps drauf sind.

normaler weise sollte ja sowas gelöscht werden (also die Einträge in der Host-Datei), wenn man das Gerät wieder zurücksetzt, aber aus unerfindlichen Gründen hat es bei mir nicht funktioniert, leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*xXx*

Ich hatte Langweile und hab´s jetzt doch gerootet.

In der Datei "hosts" steht aber bis auf eine IP und "local host" nichts drin.

Ich versteh wieder gar nichts^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptik

Ich hatte Langweile und hab´s jetzt doch gerootet.

In der Datei "hosts" steht aber bis auf eine IP und "local host" nichts drin.

Ich versteh wieder gar nichts^^

hau die IP mal hier rein: https://www.utrace.de/?query=www.google.com

und schau ob sie mit google in Verbindung steht, wenn ja löschen und mal neustarten, vll geht es dann.

Wenn das nicht der Fall ist dann müssen wir wo anders schauen woran es liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*xXx*

So sieht´s bei mir aus. Auf der Seite steht nach Eingabe der IP nichts von Google.

post-413808-14356936433708_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptik

So sieht´s bei mir aus. Auf der Seite steht nach Eingabe der IP nichts von Google.

Aso :D Ja gut, dass ist die localhost IP also einfach dein System/Gerät.

Hm, dann muss es an was anderem liegen, denn meine hosts file sieht (jetzt) genau so aus...:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*xXx*

Keine Ahnung was man da noch machen soll. Dieses Problem haben anscheinend auch einige anderen mit diesem Modell. Updates wird´s nicht geben und Custom Roms gibt´s leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Wer wieder mal Probleme mit dem Google Play Store hat, und evtl auch mit seinem Google Konto, da habe ich hier einige Lösungen.

Play Store Öffnet und schließt wieder

Eventuell ist der Cache voll oder ein Update vom Playstore wurde falsch installiert.

Geht einfach mal in eure Einstellungen > auf Apps/Anwendungen und dann auf die jeweiligen

Google Dienste. Wie Play Store, Google Play usw.

Da kann man den Cache löschen und ggf. Updates deinstallieren.

Nach einem Neustart vom Playstore, sollte dieser wieder funktionieren.

PlayStore bekommt keine Verbindung?*

Wie oben schon beschrieben gibt es da einen kleinen Trick, der den Playstore wieder belebt. (ROOT erforderlich)

_

Ist euer Handy nicht gerooted und ihr wisst nicht was das ist, aber wollt das Problem so lösen, dann bitte Informiert euch hier LINK was das genau ist.

Wenn Ihr euch dann darüber im klaren seid, könnt ihr hier eine Anleitung herraus suchen wie man sein Handy Rooted. LINK

_

Wichtig ist ein Datei Manager, der mit Root rechte arbeitet sonst kann die bestimmte datei nicht umgeschrieben bzw. gelöscht werden.

Ich empfehle einfach mal den Root Explorer. LINK

Eine Kostenlose Variante wäre auch diese hier: Link Kenne mich aber mit diesem Manager nicht aus.

Nun öffnet man den Root Explorer und scrollt ganz nach unten auf System. In diesem Ordner geht man nun und wählt den nächsten aus der etc heißt. In diesem Ordner befindet sich eine Datei Namen´s: hosts diese kann einfach durch gedrückt halten bis ein Fenster ersheint gelöscht werden.

Nun fragt dein SuperUser/Root ob dies erlaubt werden soll und dieses bestätigen wir mit erlauben.

Beim nächsten Start des Playstore´s ist diese Datei wieder neu angelegt.

Nun sollte der PlayStore auch wieder öffnen und auch verbinden.

*Dies kann eventuell auch helfen wenn das Google Konto nicht mehr verbindet.

Werder das Google Konto noch der Playstore verbindet

Wenn die beiden Anleitungen oben nichts bringen, kenne ich da leider nur noch zwei Methoden.

1.) FULL WIPE - WIPE/DATA Factory Reset

Bringt aber selten abhilfe.

2.) Die Firmware muss neu geflasht werden.

Funktioniert 100%

Bitte sichert vorher alle eure Daten auf ein externes Gerät!

Methode 1

Bei dieser Methode werden alle Daten gelöscht auf dem Handy und für den ersten Start wieder vorbereitet.

Je nach Smartphone, gibt es verschiedene Möglichkeiten um in der Recovery Programm zu gelangen. Sucht je nach Handy die Möglichkeit, wie man in das Recovery kommt. (Handy FAQ Suche: Handy Name + Recovery) eingeben.

Durch den entsprechenden Thread wird auch erklärt wie man in das Recovery kommt.

Du weißt nicht was ein Recovery ist? Dann lese dich bitte hier einmal schlau ;)LINK

Methode 2

Hier muss erst die Richtige Stock / Custom Rom gefunden werden für das jeweilige Smartphone.

Wie man diese ROM nachher flasht sollte mit dabei stehen wo Ihr die Rom gefunden habt.

Falls es weitere Fragen gibt, einfach stellen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.