Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chaotiker

Playbook rooten, wozu?

Recommended Posts

Chaotiker

Hallo, ich habe mir nun auch ein Playbook als günstigen Tablet Einsteig gekauft.

Schnell habe ich gemerkt, dass es nur wenige Apps gibt, die ich benötige. So habe ich versucht einige meiner lieblings Android-Apps auf's Playbook zu bekommen aber leider funktionieren nur die wenigsten Apps.

Nun habe ich auch herausgefunden, dass sich das Playbook rooten lässt. Nach dem Rooten soll das Blackberry OS 2 installiert werden damit der Android Market installiert werden kann.

Die Anleitungen sind aber auch schon einige Jahre alt und die Firmware 2.x habe ich nun auch offiziell installiert.

Mir stellt sich die Frage, ob durch das Rooten ein richtiges Android aus dem Playbook wird oder zumindest mehr Apps funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Es laufen nicht alle Android Apps, besonders nicht die für die man zahlen muss und über das Android OS 2.2/2.3 hinausgehen. Verschiedene Apps sind umgewandelt und in der BlackBerry® World oder man versucht sich beim Sideload und hochladen über ein Tool. Einige kann man auch von .apk in .bar umwandeln mit einem Konverter. Einen Android Market gibt es nicht zum installieren.

Umgewandelte PlayBook Apps und hier ein .apk in .bar Converter

~ posted via Blackberry® Z30 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaotiker

Hallo M1L2, genau APKs in Bar habe ich bisher auch konvertiert und damit funktioniert so gut wie gar keine App, die ich auf dem Tablet benötige.

Wenn sich durch das Rooten nichts an der Kompatibilität geändert, welchen Vorteil bietet das Rooten denn?

Hier in diesem Forum hatte ich von dem Android Market auf dem Playbook gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Das war einmal mit der Beta, bevor BlackBerry® das Hintertürchen wieder dicht gemacht hat. BlackBerry® wollte dass die Entwickler die Apps in die BlackBerry® World portieren, aber meist waren die Apps viel schlechter wie für Android selber. Und da das PlayBook™ weiter nicht supportet wird, laut verschiedenen Quellen, wird da auch nichts mehr passieren, leider.

~ posted via Blackberry® Z30 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.