Jump to content
seranus42

Plötzlich ganz schlechte Netzverfügbarkeit

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen nur noch ganz schlechten Empfang. Oft kein Netz oder nur 1 Balken. Auch an Stellen (in der Wohnung z.B.) wo ich früher guten Empfang hatte und einwandfrei telefonieren kann.

Liegt das jetzt am Provider oder am Handy?

Danke schonmal!

Das kann dir von uns keiner von uns sagen, am wahrscheinlichsten ist eine netzstörung. In diesem Forum dürfen die Base Netzbotschafter leider nicht die Fragen beantworten, die können dir anhand deiner PLZ sagen ob bei dir evtl. eine Störung vorliegt.

In anderen Foren kann dir geholfen werden.

Was du selbst machen kannst ist ein anderes Telefon probieren.

Liegt das jetzt am Provider oder am Handy?

Ist es das Handy, mit welchem du keine Probleme hattest? Dann liegt es am Netz. Base bzw. Eplus wird dir sagen, das die gerade Ausbauen und daher es Probleme geben kann (wie immer) aber wird wohl nur eine Netzstörung sein daher musst du einfach warten...

Das kann dir von uns keiner von uns sagen, am wahrscheinlichsten ist eine netzstörung. In diesem Forum dürfen die Base Netzbotschafter leider nicht die Fragen beantworten, die können dir anhand deiner PLZ sagen ob bei dir evtl. eine Störung vorliegt.

Zum Glück nicht...

Ja klar darum ist hier im Forum immer weniger los und bald schreibt keiner mehr was.

Überall dürfen die Fragen beantworten nur hier nicht.

Im Provider-Unterforum war nie wirklich viel los, da es Foren mit diesem Schwerpunkt gibt und das nur ein Zusatz für unsere User ist.

Die "Netzbotschafter" mit Ihrem Baseblog wollten nur helfen, wenn Werbung für Ihren Blog erlaubt wurde. HF-verfiziert wäre nötig gewesen, da die per PN Kundendaten fordern, wie bei md aber da wollten die plötzlich nicht mehr mit uns reden und mussten dann gehen...

Ist aber alles OT daher bitte zum Thema zurück und bei so Fragen einfach an die Admins wenden.

Gruß

Vielen Dank für eure Antworten.

Leider habe ich kein 2. Handy (ja sowas gibts ;)).

Aber da ich überall (auch in der Stadt) schlechten bis keinen Empfang habe, kann es eigentlich nur am Handy liegen?

Dafür konnte ich eine 2. SIM Karte von netzclub testen und dort tritt dasselbe Problem auf.

Wie kann das passieren? Ist da plötzlich die Antenne kaputt?

Bringt eventuell ein total Reset oder Firmware erneut aufspielen etwas?

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Nehmen wir an, du hast ein Nokia 1000. Mit diesem hast du keine Probleme und plötzlich Probleme mit dem Netz. Ein Defekt am Nokia 1000 wäre sehr unwahrscheinlich von daher wüsstest du gleich, dass das am Netz liegt.

Wenn du jetzt ein Handy/Smartphone zum testen hättest, dann könntest du 100% sagen, dass das am Handy oder am Netz liegt.

Aber da ich überall (auch in der Stadt) schlechten bis keinen Empfang habe

Es wird am Netz liegen. Oft fallen ganze Gebiete aus (hier mal ein Beispiel). Es passiert zwar bei Eplus fast gar nicht mehr aber dies könnte dir nur Base/Eplus beantworten.

Gut wäre es, wenn du jemanden im selben Gebiet mit Eplus kennst (egal ob direkt bei Base oder Blau/Simyo/usw.)

Ah ok danke, jetzt verstehe ich was du meintest.

Ich dachte nur, weil netzclub ja O2 Netz ist.

Spätestens morgen hab ich ein 2. handy zum testen und einen anderen E-Plus Nutzer.

Netzclub ist auch O2...

Verdammt es muss am Handy liegen :(.

Ich habe alle Kombination von 3 verschiedenen Handys und 2 verschiedenen Netzen ausprobiert und bekomme definitiv kein Netz. Gestern kamen unterwegs an einer Stelle plötzlich haufenweise SMS der letzten Tage, aber als ich nachgeschaut habe, war schonwieder kein Netz verfügbar.

Das spricht ja eigentlich dafür, dass die Antenne nicht ganz kaputt ist? Der Empfang ist scheinbar allmählich schlechter geworden, denn ein paar Tage vorher hatte ich noch schwachen Empfang in der Wohnung.

Full Reset habe ich jetzt auch schon gemacht, ohne Erfolg.

Sogar aufgeschraubt und mir das Antennenmodul angeschaut ob alle Kabel sitzen.

Hat noch jemand eine Idee?

Ich habe alle Kombination von 3 verschiedenen Handys und 2 verschiedenen Netzen ausprobiert und bekomme definitiv kein Netz.

Verstehe ich nicht ganz. Du hast also 3 Handys + 2 weitere Netze getestet und bekommst überhaupt kein Netz?!

Mit den anderen Handys hatte ich natürlich Netz. Nur halt mit meinem nicht. Egal welches Netz.

Dann wissen wir jetzt, dass das Problem am Handy liegt.

Was ist es denn für eins? S7750?

Ja genau, das Blue Earth mit den Solarzellen.

Kompletter Reset, andere Batterie, mit/ohne Mini-SD usw. alles getestet.

Heute hatte ich wieder irgendwo unterwegs scheinbar ganz kurz Empfang, da die Konfigurations-SMSe vom Provider ankamen.

Es wird zu 90% an der Antenne liegen. Das sind eigentlich ein paar Euros nur ist das S7750 sehr selten :/

Könnte die Firmware sein aber die hast du in der Zeit nicht verändert?

Ja die Firmware habe ich nicht verändert.

Ich gugg mal nach so einem Antennenmodul, das Handy ist mir ja doch sehr ans Herz gewachsen. Das muss aber ein paar Wochen Zeit haben, jetzt gehts erstmal in den Urlaub ;-).

Bis dahin also, vielen Dank erstmal!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×