Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cuddi

Plötzlich kein Versenden von SMS und Telefonieren möglich

Recommended Posts

Cuddi

Hallöchen zusammen,

Ich nutze seit ca. 3 Monaten die Aldi-talk SIM Karte auf meinem samsung S5230 und habe zusätzlich noch die Community flatrate dazugebucht. Jedoch kann ich seit 2 Stundenvon einem Moment auf den anderen weder Sms schreiben noch telefonieren,obwohl ich Empfang habe und mir ausreichend Guthaben zur Verfügung steht. Ich forste nun schon die ganze Zeit durch alle möglichen Foren und bisher keine Lösung gefunden. Ich hab die Karte und den Akku mehrmals rausgenommen,das Handy an- und wieder ausgemacht, nichts hat funktioniert. Ich hab die KArte auch shcon in ein anderes Handy umgesteckt,weil ich anfangs dachte es liegt an meinem Handy aber dem war nicht so. Auch auf dem zweiten Handy hatte ich dieselben Probleme. Auch hab ich shcon geguckt, ob die Nummer der Mitteilungszentrale korrekt eingegeben ist und das ist sie auch.Bei einer Freundin ist heute dasselbe Problem aufgetaucht,jedoch haben 2 andere Bekannte,die ebenfalls Aldi-talk nutzen keinerlei Probleme. Ich weiß nicht mehr was ich sonst noch tun könnte. Ich hoffe mir kann jemand hier helfen da ich sehr auf das Handy angewiesen bin..

Viele Grüße,

Cuddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jessy6687

Das muss am Netz liegen, ich habe das gleiche Handy mit dem selben Problem, aber die Handys meiner Eltern funktionieren auch nicht mehr. Ich hoffe das Problem löst sich bald von selbst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokin`D.

Hi Leute,

bei mir ging heute ne zeitlang auch nichts...Kein mobiles Internet mehr, dann war plötzlich das gesamte Netz weg...

Nun geht es aber wieder, warum auch immer...denke auch mal, dass es MAL WIEDER irgendwelche Netzstörungen bei ePlus gab. PLZ-Gebiet 48xxx

Kommt ihr aus der selben Ecke oder scheint das deutschlandweit so zu sein/gewesen zu sein?!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jessy6687

Huhu!

Dann muss das wohl in mehreren Gebieten so sein... Ich komm aus dem Plz-Gebiet 34xxx. Ich glaub ich muss mal den Anbieter wechseln, das ist nicht das erste Mal!

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokin`D.

Huhu ;)

Ist das Problem denn jetzt immer noch vorhanden?! Schon komisch, dass so etwas anscheinend deutschlandweit auftritt. Ich meine, Raum Kassel und das Münsterland liegen schon ziemlich weit auseinander. Aber wie gesagt, bei mir läuft´s ja nun wieder. Hatte auch schon des Öfteren über einen Wechsel nachgedacht, aber für diese Konditionen, gerade was das mobile Internet angeht, finde ich nunmal nichts vergleichbares...

Also dann...hoffe, es läuft auch bei euch bald wieder so, wie es sein sollte.

Schönes Wochenende und liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jessy6687

Jaaa, leider geht immer noch nichts! Seit 15 Uhr schon! :icon_mad:

Ebenso ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter0411

Auch ich kann seit Freitag Nachmittag mit meinem Handy über Aldi Talk weder telefonieren noch SMSen verschicken. Angerufen werden und SMSen empfangen funktioniert. Guthaben auf der Karte ist vorhanden. Weiß jemand, ob dieses Netzproblem (!?) noch immer besteht? Muss ich ev. an meinem Handy Einstellungen ändern um es wieder vollwertig benutzen zu können?

Dank für Eure Hilfe für einen Neuling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brody99

bei mir geht geht es immer noch nichts schon seit fast 2 wochen kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.