Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
DerPicknicker

Plötzlich Probleme mit Touchstone

Frage

Hallo Leute,

ich habe mir den Touchstone sofort nach Kauf des Pre3 gegönnt - und es hat auch alles wunderbar funktioniert.

Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass das Pre3- das Nachts immer auf dem Stein ruht - nicht mehr vollgeladen, sondern irgendwo zwischen 60 - 80%, dafür aber sehr warm ist.

Ich habe schon diverse Apps und Patches deinstalliert, rebootet usw.

Nichts scheint zu helfen.

Dr. Battery zeigt nur noch eine Kapazität des Akkus von 50% an.

Habt Ihr Tipps für mich?

Kann es sein, das der Akku wirklich schon ausgetauscht werden muss?

Danke vorab für Eure Unterstützung!

Gruß, Oli

bearbeitet von DerPicknicker
Schreibfehler korrigiert

8 Antworten auf diese Frage

• 0

hy, probier erst mal direkt mit dem Ladekabel zu laden, dann kann man weitersehen.

Gruß

• 0

hy, probier erst mal direkt mit dem Ladekabel zu laden, dann kann man weitersehen.

Gruß

Hi,

das habe ich schon gemacht - mit direktem Anschluss funktionierts problemlos!

• 0

Dann ist es nicht der Akku.

Unter geräteinfos-Topbar links-interaktive tests kannst du unter anderem auch den Stein testen, lass das alles mal durchlaufen, da müsstest du eine Info bekommen. Wenn das ein Hardwareproblem ist an den Support wenden.

• 0

Dann ist es nicht der Akku.

Unter geräteinfos-Topbar links-interaktive tests kannst du unter anderem auch den Stein testen, lass das alles mal durchlaufen, da müsstest du eine Info bekommen. Wenn das ein Hardwareproblem ist an den Support wenden.

Danke für den Tipp.

Leider bin ich offensichtlich blind oder zu blö...

Ich finde die beschriebene Geräteinfos - Topbar usw nicht. :eusa_shif

Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Danke vorab und Gruß

• 0

Hy,

Launcherseite "System" ( die ganz rechte) das große blaue "I" =Geräteinfos, dieses Starten, dann oben links auf Einstellungen, geht ein Menue auf, dort auf Tests-Interaktive Tests und dort Stromversorgung, den Anweisungen folgen.

Viel Spass ;-)

• 0

Vielen Dank Guzziman (netter Name übrigens...)!

Der Akku zeigt schon mal: ROT

Werde die anderen Tests auch noch machen, aber befürchte schon eine Pre-lose Zeit :-(

Nochmals Danke für den Super Tipp, werde Euch hier über das Ergebnis auf dem Laufenden halten, falls jemand mal ähnliche Probs hat.

Greetz,

Oli

• 0

Hallo, ich hatte den 50%-Akku-Gau vor vier Wochen. Nach Kontakt mit dem Palm Chat habe ich einen neuen Akku zugeschickt bekommen. Scheint schon öfter passiert zu sein, weil es so reibungslos und ohne große Erklärungen geklappt hat.

Gruß

Holo

• 0

Hallo Leute,

neuer Status:

Habe zwischenzeitlich den Ersatz-Akku von HP erhalten.

Eingelegt - aufgeladen (auf Touchstone) - Test zeigt jetzt Akku-Zustand: GRÜN

So weit, so gut, hoffentlich hält der länger...

Grüße,

Oli