• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Plötzlich Probleme mit Touchstone

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich habe mir den Touchstone sofort nach Kauf des Pre3 gegönnt - und es hat auch alles wunderbar funktioniert.

Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass das Pre3- das Nachts immer auf dem Stein ruht - nicht mehr vollgeladen, sondern irgendwo zwischen 60 - 80%, dafür aber sehr warm ist.

Ich habe schon diverse Apps und Patches deinstalliert, rebootet usw.

Nichts scheint zu helfen.

Dr. Battery zeigt nur noch eine Kapazität des Akkus von 50% an.

Habt Ihr Tipps für mich?

Kann es sein, das der Akku wirklich schon ausgetauscht werden muss?

Danke vorab für Eure Unterstützung!

Gruß, Oli

bearbeitet von DerPicknicker
Schreibfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

hy, probier erst mal direkt mit dem Ladekabel zu laden, dann kann man weitersehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

hy, probier erst mal direkt mit dem Ladekabel zu laden, dann kann man weitersehen.

Gruß

Hi,

das habe ich schon gemacht - mit direktem Anschluss funktionierts problemlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Dann ist es nicht der Akku.

Unter geräteinfos-Topbar links-interaktive tests kannst du unter anderem auch den Stein testen, lass das alles mal durchlaufen, da müsstest du eine Info bekommen. Wenn das ein Hardwareproblem ist an den Support wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Dann ist es nicht der Akku.

Unter geräteinfos-Topbar links-interaktive tests kannst du unter anderem auch den Stein testen, lass das alles mal durchlaufen, da müsstest du eine Info bekommen. Wenn das ein Hardwareproblem ist an den Support wenden.

Danke für den Tipp.

Leider bin ich offensichtlich blind oder zu blö...

Ich finde die beschriebene Geräteinfos - Topbar usw nicht. :eusa_shif

Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Danke vorab und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hy,

Launcherseite "System" ( die ganz rechte) das große blaue "I" =Geräteinfos, dieses Starten, dann oben links auf Einstellungen, geht ein Menue auf, dort auf Tests-Interaktive Tests und dort Stromversorgung, den Anweisungen folgen.

Viel Spass ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Vielen Dank Guzziman (netter Name übrigens...)!

Der Akku zeigt schon mal: ROT

Werde die anderen Tests auch noch machen, aber befürchte schon eine Pre-lose Zeit :-(

Nochmals Danke für den Super Tipp, werde Euch hier über das Ergebnis auf dem Laufenden halten, falls jemand mal ähnliche Probs hat.

Greetz,

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo, ich hatte den 50%-Akku-Gau vor vier Wochen. Nach Kontakt mit dem Palm Chat habe ich einen neuen Akku zugeschickt bekommen. Scheint schon öfter passiert zu sein, weil es so reibungslos und ohne große Erklärungen geklappt hat.

Gruß

Holo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo Leute,

neuer Status:

Habe zwischenzeitlich den Ersatz-Akku von HP erhalten.

Eingelegt - aufgeladen (auf Touchstone) - Test zeigt jetzt Akku-Zustand: GRÜN

So weit, so gut, hoffentlich hält der länger...

Grüße,

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0