Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Plötzlich Wlan sehr langsam, bitte um Hilfe

8 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Plötzlich habe ich Probleme mit dem Wlan, das Internet geht fast nicht mehr. Ich weiss nicht mehr genau ob dieses Problem seit dem Update 4.04 aufgetreten ist. Alle anderen Geräte zuhause gehen einwandfrei, Full Speed.

Ich habe schon das S3 auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Immer noch das gleiche Problem. Auch die Verschlüsselung habe ich mal testweise abgeschalten. Zu Hause habe ich eine 30MBit Leitung. Wenn ich mit der APP Speedtest messe, habe ich 512KB bis 1MB/sec. Ich weiss nicht mehr weiter. Router ist eine FritzBox 7390

Vielen Dank für die Hilfe

Koubi

bearbeitet von koubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Koubi.

Ich habe das gleiche Problem mit der Datenverbindung via WLan.

Wenn ich am SGS3 WLan deaktiviere und wieder aktiviere, geht es wieder für einen Moment mit der Übertragungsgeschwindigkeit.

Nach wenigen Minuten wird es extrem langsam, bzw. geht gar nicht mehr.

Die restlichen Funktionen meines S3 laufen aber einwandfrei.

Auch meine anderen Geräte im WLan funktionieren perfekt.

Das Problem habe ich erst seit einigen Tagen.

Ich habe nichts deinstalliert oder installiert und auch keine Einstellungen verändert.

Probiert habe ich bisher nur den Neustart von Router und SGS3 sowie auf Updates für Router geprüft.

Mein Router ist ein Speedport W504V an dem auch nichts verändert wurde.

Firmware auf dem S3 ist I9300XXBLH3.

Gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Schaltet doch mal bitte eure 3G Datenverbindung ab, und dann das W-Lan an und versucht es nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo bgdfwaft.

Habe Deinen Tip gerade probiert.

Bei abgeschalteter 3g-Datenverbindung hatte ich eben keine Störungen via W-Lan.

Wie hängt das zusammen?

Gruß,

HerrW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo bgdfwaft.

Habe Deinen Tip gerade probiert.

Bei abgeschalteter 3g-Datenverbindung hatte ich eben keine Störungen via W-Lan.

Wie hängt das zusammen?

Gruß,

HerrW

Kann ich Dir auch nicht genau sagen, meine Vermutung ist das Du vielleicht bei Deiner 3G Verbindung über Deinem Flatlimit bist und das die Datenverbindung gedrosselt wird und das, da auch das W-Lan dann irgendwie betroffen ist! (Ist aber nur eine Vermutung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke für den Tipp.

Flat-Limit ist aber definitiv noch nicht erreicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke für den Tipp.

Flat-Limit ist aber definitiv noch nicht erreicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ok, war wie gesagt auch nur eine Vermutung!

Mußt halt dann doch nochmal Deine Einstellungen kontrollieren.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Muss ich wohl sowieso tun, da auch der Akkuverbrauch total spinnt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0