Jump to content
BriKo78

Plötzliche restarts unter Nougat

Hallo zusammen,

Seit heute Mittag hatte ich 3 spontane Restarts. Am Handy wurde nichts verändert, keine neuen Apps, Einstellungen oder Ähnliches.

Hat noch wer das Problem?

Habe gerade mal den Cache gewiped. Hoffe, das bringt Abhilfe.

Liebe Grüße

Brita

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hast du das Update auf 7.0 vorgenommen, wenn ja wie bist du vorgegangen?

Hast du dein S7 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt nach dem Update?

Ich hatte das gleiche Problem, bis zum zurück setzen auf Werkseinstellungen, danach hatte ich keine Neustarts mehr


Demke ich auch: typischer Fall von OTA ohne Wipe.

Spätestens nach einiger Zeit werden die Handies dann oft instabil.

Factory Reset und alles geht wieder.

vor 8 Stunden, KST66 said:


Demke ich auch: typischer Fall von OTA ohne Wipe.

 

Da muss ich euch enttäuschen. Es war ein absoluter Clean Install. Mit allem, was dazu gehört.

Daher wundert es mich ja.

Nachdem ich den Cache gelöscht habe, ist es aber bisher nicht mehr aufgetaucht.

Sorry, sah so aus... :goofy:

 

vor 4 Stunden, BriKo78 said:

Es war ein absoluter Clean Install. Mit allem, was dazu gehört.

War das über OTA oder mit Odin geflasht ?

 

Gruss Klaus

Via OTA... Odin nutze ich nicht, da ich auf nem Mac arbeite...

Wie ich ja schon oft bemerkt habe: von OTA halte ich nix, auch MIT Wipe oft genug problematisch.

Wenns mit /cache löschen geklappt hat, ist ja OK.

ART/Dalvik kannst Du ja nicht löschen, ohne root.

I'm schlimmsten Fall kann man noch ein Factory Reset über das Recovery machen.

Das ganze erinnert mich an die erste 6.0.1 Firmware für mein Note Edge. Das hatte da auch ständige Neustarts hingelegt, brauchte aber nie länger als eine Minute bis es wieder einsatzbereit war. Kam mir vor wie ein softer Neustart.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×