Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luis16

Plötzlicher Riss im Display

Recommended Posts

Luis16

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Moto G.

Gerade eben hatte ich mein Handy in der Hand, startete eine App und Zack!-

Ein dünner Riss über das gesamte Display des Moto G´s.

Das Handy hatte davor keinerlei Risse im Display.

Jetzt hätte ich einige Fragen:

Ist das jemandem von euch auch schon passiert?

Wie sieht es in son einem Fall mit der Garantie aus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hallo Luis,

Das passiert tatsächlich hin und wieder mal, wobei das schon recht selten vor kommt. Im S3 Bereich war das mal ein heiß diskutiertes Thema.

Das Problem ist, dass die meisten Hersteller alle Schuld von sich weisen. Du kannst es natürlich versuchen und den Fall so schildern, aber grundsätzlich sehe ich wenig Hoffnung, dass das als Garantiefall abgewickelt wird.

⭐ Gesendet von meinem iBrett Air ⭐

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich denke es wird so sein wie Faye schon sagte, jedoch hast du meiner Auffassung nach in der Gewährleistung dank der Beiweißumkehr noch gute Chancen, nur warte nicht zu lange.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Na toll :(

Hat jemand Erfahrung mit der extre Versicherung von Cyberport?

https://www.cyberport.de/cyberport-extraschutz-12-monate-ohne-diebstahlschutz-100-bis-250-euro--P106-011_8439.html

Würden die den so einen Schaden reparieren?

Theoretisch ja, aber die Kosten sind nicht gering. Zum einen Zahlst du die Versicherung für die Laufzeit und hast meist eine Selbstbeteiligung was zusammen unterm Strich mehr kostet als das Gerät wert ist, außerdem übernimmt die Versicherung keinen Schaden der schon da war und wenn du doch diese Idee haben solltest kleiner Tipp, lass es ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luis16

Theoretisch ja, aber die Kosten sind nicht gering. Zum einen Zahlst du die Versicherung für die Laufzeit und hast meist eine Selbstbeteiligung was zusammen unterm Strich mehr kostet als das Gerät wert ist, außerdem übernimmt die Versicherung keinen SChaden der schon da war und wenn du doch diese Idee haben solltest kleiner Tipp, lass es ;)

Die Versicherung habe ich schon beim Kauf abgeschlossen.

Würde dieser Fall zu einem dieser Szenarien passen?

Absicherung gegen höhere Gewalt

Deckt Bedienungsfehler & unsachgemäße Behandlung

Gilt auch bei Schäden durch Dritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wenn du die Versicherung schon hattest ist das denke ich kein Problem, ich würde aber trotzdem erst einmal den Händler wegen der Gewährleistung anschreiben weil du ja ein Recht darauf hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Ich denke jeegeek Vorschlag zur Vorgehensweise ist vernünftig. Erstmal zum Händler und dann die Versicherung bemühen. Nicht den Kopf hängen lassen wird sich sicher eine Lösung finden ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.