Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reme21

Pocket Informant 9

Frage

reme21

Hatte mir auf ne Empfehlung im Forum mal die Testversion von Pocket Informant 9 runtergeladen.

Jetzt bekomme ich jedesmal, und es macht mich wahnsinnig, wenn ich ein Reset mache bzw das Handy neu einschalte, gesagt, dass meine Testversion abgelaufen bla bla bla bla. Dann muss ich noch 3 mal weiter drücken.....echt nervig....

Das Problem ist, ich finde nirgends wo was zum deinstallieren, weder vom Programm selber, noch in "Einstellungen ->Programme entfernen.......

Hinzu kommt noch, dass das Programm komplett den Inhalt des Ordners "Outlook" eingenommen hat. Will ich hier Kontakte, Kalender oder Aufgaben öffnen, bekomme ich wiederum gesagt, dass die Testversion von PI9 abgelaufen sei.......

Bitte um dringende Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ParadoxxX

die Lösung ist vielleicht nicht die man hören will, aaaaaaaaaaaaaaaaaaber:

ich sehe da nur folgende Möglichkeit:

:icon_arro A: versuchen das Program per Datei/ und Registry Eylporer manuell zu entfernen und hoffen das danach noch alles läuft oder (wenn A: nicht funktioniert hat):

:icon_arro B: Hardware Reset :eusa_sile

oder :icon_arro C: Das Programm kaufen und registreieren. ... :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Das eine solche Meldung kommt wenn es abgelaufen ist, ist ja irgendwie normal !

Aber schaue bitte nochmal in den Einstellungen unter Anwendung entfernen, es heißt dort "WebIS Pocket Informant" ! Vielleicht hast Du es daher nur übersehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

es heißt dort "WebIS Pocket Informant" ! Vielleicht hast Du es daher nur übersehen !

:icon_arro oder so :-):smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reme21

Danke für eure teilweise lustige Ideen :goofy:

Der Tipp mit dem WebIS Pocket Informant hat mir einwenig geholfen. In Anwendungen deinstaliieren war es nicht drin, aber über Active Sync konnte ich es deinstallieren (manchmal steht man echt wie ein Ochs vorm Berg)...

Cooles Forum und nochmals DANKE :thankyou:

LG

reme21

:closed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Pocket Informant ist ansich ein cooles Kalender Programm mit jede Menge Features, aber optisch passt es irgendwie nicht auf den HD2 find ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Was passt denn nicht zum HD2 ?

Ich meine, es ist und bleibt natürlich immer Geschmackssache. Aber das wirst Du ja nur auf Deinen Geschmack bezogen haben. Wenn man mit den Farben, Schriftgrößen usw. alles einstellt, finde ich es perfekt !

Also ich bin zufrieden und möchte es nicht missen ! Tolle Funktionen und Möglichkeiten !

Aber das sollte jeder selbst mal testen, sich jedoch von den hunderten Einstellmöglichkeiten (das ist noch untertrieben) nicht erschrecken lassen, sondern nur ein bissl Zeit investieren.

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Was passt denn nicht zum HD2 ?

Ich meine, es ist und bleibt natürlich immer Geschmackssache. Aber das wirst Du ja nur auf Deinen Geschmack bezogen haben. Wenn man mit den Farben, Schriftgrößen usw. alles einstellt, finde ich es perfekt !

Also ich bin zufrieden und möchte es nicht missen ! Tolle Funktionen und Möglichkeiten !

Aber das sollte jeder selbst mal testen, sich jedoch von den hunderten Einstellmöglichkeiten (das ist noch untertrieben) nicht erschrecken lassen, sondern nur ein bissl Zeit investieren.

Gruß Vesti

Ich finde das es von der grafischen Aufmachung her irgendwie noch altbacken wirkt. Ich kenne PI schon ziemlich lange, hatte schon die V4 oder 5, weiss es gar nicht mehr genau :).. schon auf meinem allerersten WinMob Handy..

Auf dem HD2 hab ich's wieder runtergeschmissen, weil ich mittlerweile am HD2 eigentlich überhaupt keine Termine mehr erstelle, sondern nur noch über Outlook syncronisiere..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1475

Ich finde das es von der grafischen Aufmachung her irgendwie noch altbacken wirkt. ...

schlussfolgerung: die anzeige (layout, übersichtlichkeit (...)) ist (für dich) am klassischen leo-kalender optimaler !? aha.

... weil ich mittlerweile am HD2 eigentlich überhaupt keine Termine mehr erstelle, sondern nur noch über Outlook syncronisiere..
was an der tatsache (?) nichts ändert, da -wie bereits erwähnt- sehr individuelle einstellmöglichkeiten bestehen = daten eingeben und daten "sehen" ist doch etwas anderes.

1475

p. s. zugegebener massen bekennender pi-fan. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Sicherlich kommt es auch darauf an, was man machen möchte.

Wenn ich nur Termine eintrage, welche keine Wiederholungen haben, ich keine Kategorie-Icons brauche, keine Kategorie-Farben, keine Aufgaben-Funktionen nutze, keine prof. Suchfunktion nutze u.v.m., dann reicht vielleicht der Windows-Kalender aus. Aber auch nur, wenn man den Kalender in der Sense nutzt.

Wenn man sich aber den Kalender von Windows mal anschaut, habe ich den Eindruck, dass das HD2 Windows 3.11 installiert hat ! Natürlich muss man auch hier auf einiges verzichten.

Wer also mehr mit Kalender, Aufgaben usw. macht, kommt m.E. nciht an einer speziellen Software vorbei. Und da steht bei mir Pocket Informant, was ich über die Generationen hinweg bereits seit ca. 7 Jahren nutze, an erster Stelle !

Das Einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe (was ich allerdings auch fast nie nutze), dass man im PI unter Notizen nicht die Notizen sieht, welche von Outlook genutzt werden.

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

genau so siehts aus, und da ich das alles auf dem HD2 nicht nutze, sondern den Kalender lediglich dazu verwende, beim Kundentermin zu schauen wann ich für einen Folgetermin zeit habe und wann nicht, brauche ich mir die ganze Mühe mit PI nicht zu machen. Ich gebe meine Termine in Outlook ein, verwalte die auch da, und im HD2 lasse ich mir die einfach nur anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bibibini

Hallo zusammen,

habe mir heute die Testversion des PI runtergeladen und würde gerne auch die Erinnerungsfunktion von Terminen testen. Wie kann ich einstellen, dass ich über PI erinnert werde. Kann ich hier auch auswählen zw. 5 Min und 1 Tag zum erneuten erinnern?

Ansonsten finde ich schaut das Teil gut aus und erfüllt meine Erwartungen.

Danke schon mal

bibibini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Wenn Du im PI einen Termin oder eine Aufgabe erstellst, kannst Du doch nen Termin festlegen. Hast Du doch anscheinend schon gefunden. Was meinst Du denn genau ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1475

1. rtfm :rockout:

...Wie kann ich einstellen, dass ich über PI erinnert werde.

2. meines wissens gar nicht.

Kann ich hier auch auswählen zw. 5 Min und 1 Tag zum erneuten erinnern?

3. nein, aber es gibt hier im forum ein registry-eintrag der das klassische pop-up fenster bringt, hier kannst du dann dein gewünschtes feature wählen. (wenn ich's wiederfinde ergänze ich meinen thread.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bibibini

Jetzt bin ich aber enttäuscht. So ein toller Kalender und keine Funktion dass ich an die Termine erinnert werde bzw. mich erneut noch einmal erinnern zu lassen. Das kann doch nicht sein:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1475

... und keine Funktion dass ich an die Termine erinnert werde ...

wer behauptet denn soetwas ? dein frage zielte auf: ob dich pi daran erinnnert. das macht es nicht. aber pi gibt es an die gemeinsame datenbank weiter, sodass dich der interne htc-kalender die erinnerungsfunktion übernimmt !

... bzw. mich erneut noch einmal erinnern zu lassen.
wo ist da (d)ein problem ? den registry eintrag zu ändern geht ruck-zuck und du hast das was du willst !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bibibini

Hi,

danke für die Antwort, hätte halt erwartet, diese Änderung im registry eintrag zu vermeiden. Hatte die Beschreibung schon einmal gesehen aber leider nicht kapiert wie ges geht... :huh: bin nicht so bewandert in solchen Dingen und dachte ich kaufe ein Programm welches das kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1475

... aber leider nicht kapiert wie ges geht... :huh: bin nicht so bewandert in solchen Dingen ...

stillschweigend setze ich voraus das du gelernt hast mit messer und gabel umzugehen, gehen gelernt hast, dich verbal mit anderen auszutauschen. na, das du schreiben gelernt hast - dafür sind deine postings doch der beste beweis. also ich setze auf auf dich ! guckst du bitte hier: https://www.pocketpc.ch/faq-workshops/41544-wie-editiere-ich-bei-windows-mobile-die-registry.html

**habeichjetzt,alspfadfinder,meinegutetatfürheutegeleistet?**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bibibini

Hi 1475,

:dankescho das ist doch mal eine Anleitung für Menschen die lesen können.

Werde es morgen am PC zuhause machen und weiter berichten.

Grüße

bibibini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bibibini

Hi 1475,

bin mal gespannt auf Deine weiteren Kommentare, wenn Du das liest,

aber ich habe jetzt mehrere Stunden damit verbracht den Link zu finden, wo steht, was ich wo eingeben muss.

Ich habe das Programm installiert und bin bis zum vorletzten Schritt durchgegangen, aber um herauszufinden, was ich eingeben muss, damit ich die bekannten Optionen 5 min bis 1 Tag als Verrlängerung der Erinnerung eingeben muss habe ich jetzt einige Zeit verbracht und leider nichts gefunden.

Könntest Du mir nochmals behilflich sein??

Hatte den Link schon mal gefunden, aber jetzt nicht mehr.

Danke

bibibini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.