Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reme21

Pocket Informant 9

Frage

reme21

Hatte mir auf ne Empfehlung im Forum mal die Testversion von Pocket Informant 9 runtergeladen.

Jetzt bekomme ich jedesmal, und es macht mich wahnsinnig, wenn ich ein Reset mache bzw das Handy neu einschalte, gesagt, dass meine Testversion abgelaufen bla bla bla bla. Dann muss ich noch 3 mal weiter drücken.....echt nervig....

Das Problem ist, ich finde nirgends wo was zum deinstallieren, weder vom Programm selber, noch in "Einstellungen ->Programme entfernen.......

Hinzu kommt noch, dass das Programm komplett den Inhalt des Ordners "Outlook" eingenommen hat. Will ich hier Kontakte, Kalender oder Aufgaben öffnen, bekomme ich wiederum gesagt, dass die Testversion von PI9 abgelaufen sei.......

Bitte um dringende Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest bibibini

Hi Vesti,

herzlichen Dank, genau diese Info habe ich gesucht. :danke:

Ich hatte den HTC HD2 letzte Woche nur zum Testen und werde es dann machen, wenn ich mich entschieden habe das Ding zu kaufen.

Etwas Bauschmerzen bereitet mir die Bruchanfälligkeit des Displays.

Wie schützt Ihr das?? Bringt so ein Silicon-Case etwas, bei dem auch vorne eine schmale "Lasche" drüber geht. Ich weiß jetzt nicht ob Ihr versteht was ich meine. Es gibt ja welche die nur hinten drauf gemacht werden und welche wo über den Tasten im unteren Bereich auch noch mal ein schmaler Streifen Material geht. Ich bin zwar nicht der ober Schussel, aber ein oder zwei mal ist mir mein altes Handy schon runter gefallen. Könnte eine Versicherung abschließen bei T-Mobile für 79€. Wie macht Ihr das??

Herzlichen Dank

bibibini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1475

...Etwas Bauschmerzen bereitet mir die Bruchanfälligkeit des Displays. ...

ab einer gewissen höhe nützt es dir gar nix mehr. reduziere es nicht auf das display und bemühe dich den thread mit den taschen zu lesen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elli159

Hallo zusammen,

ich habe schon ewig das Programm Pocket Informat benutzt und fand es eigentlich immer gut. Doch seit ich den HD2 mit WM 6.5 besitze, benutze ich nur noch ThumbCal.

Der Grund: PI hat ein riesen Problem bei der fingerfreundlichen Bedienung! Versucht mal ein Termin neu zu programmieren. Alleine für die Datumssuche benötigt man schon einige Minuten, da man sicherlich 5-6 Anläufe für die korrekte Eingabe benötigt.

Ausserdem stützt das Programm unter WM 6.5 leider gern ab.

ThumbCal hat bei Weiten nicht den Funktionsumfang und das schicke Disign von PI. Aber es funktioniert schnell und tadellos. https://www.handy-faq.de/forum/images/icons/icon12.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1475

... Alleine für die Datumssuche benötigt man schon einige Minuten, da man sicherlich 5-6 Anläufe für die korrekte Eingabe benötigt. ...

wie schon -weiter oben- vesti (so zumindest redet bibibini ihn an :lol:) bemerkte, gibt es -zig einstellmöglichkeiten - so habe ich jetzt (eher zufällig) eine einstellung in dem es sehr³ fingerfreundlich das datum einzustellen geht. :icon_idea

...Ausserdem stützt das Programm unter WM 6.5 leider gern ab.

bei mir nicht. nichts desto trotz, steht die v9.11 kurz vor dem fr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Nachdem immer viele sagen das sie das Prog ThumbCal viel besser finden, habe ich es auch mal installiert und mal 2 Tage damit gearbeitet (vorher nur mit Pocket Informant).

Was ich jetzt schreibe, sind meine eigenen persönlichen Eindrücke. Vielleicht stelle ich auch in dem einen oder anderen Punkt eine falsche Behauptung auf, da ich eine eventuelle Funktion nicht gefunden habe. Es wird auch noch viel mehr Punkte geben, jedoch habe ich mich jetzt erstmal nur auf meine ersten Eindrücke konzentriert.

ThumbCal:

PRO:

Fingerfreundlicher

Monatskalender übersichtlicher

CONTRA:

keine Icons für Kategorien

weniger Farbeinstellungen

weniger Schriften

Schriftgröße -1 trotzdem groß

Schließen beim Minimieren funktioniert nicht

Uhrzeiten einstellen mit Scroll-Funktion umständlich

keine Kontakte-Funktion

Suche beginnt bereits bei Eingabe, was lange dauert und Eingabe sperrt

Scrollen=Blättern, nicht Milimeterweise

Pocket Informant:

PRO:

Einstellungen für wirklich fast ALLES

viel mehr Übersicht aufm Display bei kleinerer Schrift

Farb-Einstellungen unschlagbar

Icons für Kategorien

exaktes Scrollverhalten

bessere Wochendarstellung

Notiz-Funktion vorhanden

Kontakte verwaltbar

perfekte Suchfunktion

CONTRA:

bedingt fingerfreundlich, bearf etwas Übung

Ich möchte hiermit auch keines der beiden Programme hervorheben oder schlecht machen. Es muss halt jeder für sich entscheiden. Es kommt auch ganz darauf an, was man verlangt oder was man nutzt.

Vom Umfang her ist PI der eindeutige Favorit. ThumbCal dagegen ist deutlich abgespeckter, aber für die einfachen Funktionen völlig super, übersichtlich und gut zu bedienen.

Auf PI werde ich niemals verzichten. Aber ich könnte mir vorstellen evtl. zweigleisig zu fahren !

Vielleicht helfen meine Eindrücke jemanden in der kurzfristigen Entscheidungsfindung. Wenn jemand Screenshots zu beiden sehen möchte, da erdie Programme nicht kennt, gebt bitte eine Info.

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Ach was solls. Ich stelle einfach mal ein paar Bilder ein.

Hinweis: Das Erscheinungsbild lässt sich verändern. Das ist meine favorisierte Einstellung. Muss bei Euch demnach nicht auch so aussehen !!!

Hier die Bilder vom ThumbCal:

post-547446-14356832969631_thumb.jpg

post-547446-14356832970036_thumb.jpg

post-547446-14356832970428_thumb.jpg

post-547446-14356832971048_thumb.jpg

post-547446-14356832971435_thumb.jpg

post-547446-14356832971811_thumb.jpg

post-547446-14356832973167_thumb.jpg

post-547446-14356832973556_thumb.jpg

post-547446-1435683297394_thumb.jpg

post-547446-14356832974333_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Hinweis: Das Erscheinungsbild lässt sich verändern. Das ist meine favorisierte Einstellung. Muss bei Euch demnach nicht auch so aussehen !!!

Hier die Bilder von Pocket Informant:

post-547446-14356832974726_thumb.jpg

post-547446-14356832975226_thumb.jpg

post-547446-14356832975776_thumb.jpg

post-547446-14356832976183_thumb.jpg

post-547446-14356832977256_thumb.jpg

post-547446-14356832979697_thumb.jpg

post-547446-14356832980085_thumb.jpg

post-547446-14356832980493_thumb.jpg

post-547446-14356832980889_thumb.jpg

post-547446-14356832981277_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

So, und zum Schluß mal ein kleines Video bis zur Hälfte der Einstellungen von Pocket-Informant, damit man mal sieht, was wir mit den unendlichen Einstell-Möglichkeiten meinen.

Man beachte den Scroll-Balken auf der rechten Seite. Damit das Video nicht zu lang und zu groß wird, habe ich auch nur die Hälfte der Einstellungen gezeigt !

Sorry das ich jetzt 3 Postings hintereinander geschrieben habe. Aber der Übersicht halber fand ich es besser !

Jetzt könnt Ihr wieder !

:snap:

Vesti

record1.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ultraslan69

So, und zum Schluß mal ein kleines Video bis zur Hälfte der Einstellungen von Pocket-Informant, damit man mal sieht, was wir mit den unendlichen Einstell-Möglichkeiten meinen.

Man beachte den Scroll-Balken auf der rechten Seite. Damit das Video nicht zu lang und zu groß wird, habe ich auch nur die Hälfte der Einstellungen gezeigt !

Sorry das ich jetzt 3 Postings hintereinander geschrieben habe. Aber der Übersicht halber fand ich es besser !

Jetzt könnt Ihr wieder !

:snap:

Vesti

Hallo Vestibular

Ich merke das du mit PI menge erfahrung hast ,evtl kannst du mir ja helfen :danke:

Unter Aufgaben möchte ich alle Aufgaben von Heute markieren und Fälligkeit ändern ,geht leider mit Version 9.11 nicht mehr. Am besten wäre natürlich an der Leiste von Fällig Heute anklicken und alles Automatisch markieren lassen aber wenn ich mich nicht irre war so ein Funktion nie vorgesehen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Splash

Habe mir heute den Pocket informant geholt, für den es jetzt keinen Support mehr für WM geben wird.

Dafür gibts den jetzt umsonst!

Quelle: https://www.pocketinformant.com/Forums/index.php?showtopic=18995

edit: hier gibts nen offiziellen Serial und gleich nen Downloadlink: https://www.pocketinformant.com/Forums/index.php?showtopic=19014

bearbeitet von Mr.Splash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.