Jump to content
KanistyLez

Pokemon Go

Recommended Posts

KanistyLez

Wenn ich die .apk Installieren will habe ich einen "Fehler beim Parsen", ich vermute dass es daran liegt das ich kein Android 4.2 drauf habe, gibt es eine Rom die das beeinhaltet, so das ich Pokemon Go auf meinem One S spielen kann? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@KanistyLez

Lade dir mal im PlayStore einen APK Installer runter, damit sollten keine Probleme auftreten ;)


Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Pokémon Go setzt mindestens Android 4.4 voraus und ist für Android 6 optimiert. Ich würde unabhängig davon an deiner Stelle auch besser warten, bis die App über den Play Store erhältlich ist. Viele (will heißen: fast alle) der Versionen, die im Netz herumgeistern sind mit Trojanern und anderer Schadsoftware verseucht.

 

Wenn du Android 4.2 installiert hast, wirst du ja wahrscheinlich die von Llabtoofer geleakte Firmware mit HBOOt 2.16 nutzen, oder? Falls ja, kannst du per aktueller TWRP Version CM13 und somit Android 6 installieren. (Bedenke, dass bei nicht-Sense Roms die Google Apps - kurz GAPPs - vor dem ersten Start der Rom per TWRP geflasht werden müssen. Ich selber nutze die Pico Version für ARM Geräte. Was in dem Paket nicht enthalten ist, kann man per Play Store bei Bedarf nachinstallieren und das Handy ist nicht direkt am Anfang schon mit Bloatware überladen.) Damit sollte das Kompatibilitätsproblem gelöst sein. Wie vor einen Wochen hier von mir beschrieben muss man dank Xposed auch nicht komplett auf Sense verzichten. ;)

 

Edit @cplpro227: Glückwunsch zum neuen Titel. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass wir eine neue Führung haben... ?

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KanistyLez

Ich hab bisher noch gar nichts rauf gehauen an Roms, das Handy ist ganz normal auf 4.1, weiter gehts ja nicht :(

 

Ich blick echt kaum durch was ich für eine Rom brauche, ich kenn mich damit 0 aus, könnt ihr mir eine gute empfehlen die stabil läuft? Meint ihr denn dass ich das Spiel darauf dann Fehlerfrei spielen kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ah, mein Fehler. Hab mich verlesen. Hab irgendwie auf dem Schirm gehabt, dass du Android 4.2 nutzt. Das ist nämlich so halb offiziell erschienen.

 

Wie gesagt, am besten wäre CM13, wenn du Pokémon Go spielen willst. Ich hab aber erst heute Abend Zeit zu schauen, ob die benötigten Anweisungen alle hier auf HF vorhanden sind.

 

Edit: Mir fällt grad ein, dass wir erstmal klären müssen, Welche Version du besitzt. Es gibt ja eine mit dem damals neueren Snapdragon S4 und eine mit dem S3. CM13 (und somit auch Pokémon Go) kann man nur auf der S4 Variante zum Laufen bringen. Aber auch dafür hab ich erst heute Abend Zeit.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KanistyLez

Alles gut mein bester, nimm dir Zeit und geb mir einfach heute Abend oder die Tage eine Antwort die mir weiter hilft :D Dauert eh noch 1-2 Tage bis zum Spielrelease. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharadja

Ich bräuchte auch nen Downloadlink für hboot 2.16 bei xda ist alles down :-(

Gesendet von meinem HTC6535LVW mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@KanistyLez, bevor ich jetzt eine lange Anleitung schreibe, die du am Ende doch nicht nutzen kannst, weil du eventuell ein S3 Modell hast, solltest du bitte folgendes machen:

 

Lade dir folgende *.zip runter: Klick mich. Dann erstellst du das folgende Verzeichnis: "C:\Android\". Die *.zip entpackst du in den zuvor erstellten Ordner. Den Sync Manager installierst du, um die USB-Treiber auf dem PC zu installieren. Danach den Manager direkt wieder deinstallieren. Der bereitet sonst bei den kommenden Schritten nur Probleme. In den Einstellungen des Handy deaktivierst du den Schnellstart in den Akku-/Energie-Optionen. Dann schaltest du das Handy aus und wartest ein paar Sekunden. Als nächstens hälst du den Lautstärke leiser Knopf gedrückt und drückst den An-/Aus-Schalter bis das Handy vibriert. Dann den An-/Aus-Schalter los lassen, den Lautstärke leiser Knopf weiter drücken bis du den Bootloader siehst. Du erkennst ihn an den Skateboard-fahrenden Android Robotern. Als nächstes navigierst mit den Lautstärke Tasten zu der Option Fastboot und bestätigst mit der An-/Aus-Taste. Schließ das Handy jetzt mit dem USB-Kabel an den PC an. Sofern alles richtig gemacht wurde, sollte auf dem Handy jetzt Fastboot USB stehen. In dem Ordner "C:\Android\" hälst du die Shift-Taste der Tastatur gedrückt und klickst mit der rechten Maustaste irgendwo hin. Dann wählst du Eingabeaufforderung hier öffnen aus. In dem neuen Fenster gibst du dann fastboot getvar all ein. Das Ergebnis kopierst du bitte in diesen Thread und löschst die IMEI und die Seriennummer bevor du deinen Post abschickst. Das Handy startest du mit fastboot reboot neu.

 

Idealerweise solltest du einen USB 2.0 Port und das Originalkabel verwenden. Außerdem hat sich beim One S gezeigt, dass Win 7 besser als Win 8/8.1 oder Win 10 funktioniert.

 

@Maharadja: Es ist doch alles noch vorhanden. :blink: Die Firmware befindet sich immer noch in Llabtoofer's AFH Account, den man über den Maximus HD Thread erreicht. Oder redest du von den unerlaubten Spiegelungen anderer xda User? Nach denen hab ich jetzt nicht geschaut, da ich meine Daten vorzugsweise immer direkt von den jeweiligen Devs beziehe und nicht von irgendwelchen re-Uploads.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharadja

Habs jetzt auch glaub ich alles gefunden. Super-cid hab ich hinbekommen nur mit dem s-off hat's noch nicht geklappt. Bin gerade am ruu Flaschen weil ich die sdcard nicht mehr hab... hoffe danach bekomm ich das alles hin.

:-p

Gesendet von meinem HTC6535LVW mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KanistyLez

Hab Windows 7 drauf, werde das nachher mal machen.  

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharadja

Hab jetzt alles hinbekommen. Nur Pokemon will leider nicht so richtig. Es startet zwar aber nach dem anmelde Bildschirm bleibst im ladebildschirm stehen. Wäre also interessant ob es bei jemand anderem geklappt hat :-p

(Auf meinem m9 geht es ohne Probleme)

Gesendet von meinem HTC6535LVW mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie gesagt, ich halte nichts davon die App aus dem Netz zu ziehen. Gerade bei gerooteten Handys ist das eine Gefahr sondergleichen und das nicht nur für das eigene Gerät und die eigenen Daten sondern alle Netzwerke in denen sich das Handy befindet. Außerdem hat es ja auch einen Grund warum es die App hierzulande noch nicht gibt. Die Server sind einfach überlastet von dem ganzen Ansturm der nur aus Amerika und Australien stammt. Die ganzen manuell installierten Apps mit den zusätzlichen Nutzern aus Asien und Europa machen das ganze nicht besser. Die Leute sollten besser mal in Ruhe 'nen Tee trinken und warten, bis zusätzliche Server bereit stehen. So wie es momentan aussieht wird die App ja noch diese Woche offiziell in Europa erhältlich sein.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharadja

Die app ist draußen :-p

Gesendet von meinem HTC6535LVW mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KanistyLez
On 12.7.2016 at 15:15, Flippy498 said:

@KanistyLez, bevor ich jetzt eine lange Anleitung schreibe, die du am Ende doch nicht nutzen kannst, weil du eventuell ein S3 Modell hast, solltest du bitte folgendes machen:

 

Lade dir folgende *.zip runter: Klick mich. Dann erstellst du das folgende Verzeichnis: "C:\Android\". Die *.zip entpackst du in den zuvor erstellten Ordner. Den Sync Manager installierst du, um die USB-Treiber auf dem PC zu installieren. Danach den Manager direkt wieder deinstallieren. Der bereitet sonst bei den kommenden Schritten nur Probleme. In den Einstellungen des Handy deaktivierst du den Schnellstart in den Akku-/Energie-Optionen. Dann schaltest du das Handy aus und wartest ein paar Sekunden. Als nächstens hälst du den Lautstärke leiser Knopf gedrückt und drückst den An-/Aus-Schalter bis das Handy vibriert. Dann den An-/Aus-Schalter los lassen, den Lautstärke leiser Knopf weiter drücken bis du den Bootloader siehst. Du erkennst ihn an den Skateboard-fahrenden Android Robotern. Als nächstes navigierst mit den Lautstärke Tasten zu der Option Fastboot und bestätigst mit der An-/Aus-Taste. Schließ das Handy jetzt mit dem USB-Kabel an den PC an. Sofern alles richtig gemacht wurde, sollte auf dem Handy jetzt Fastboot USB stehen. In dem Ordner "C:\Android\" hälst du die Shift-Taste der Tastatur gedrückt und klickst mit der rechten Maustaste irgendwo hin. Dann wählst du Eingabeaufforderung hier öffnen aus. In dem neuen Fenster gibst du dann fastboot getvar all ein. Das Ergebnis kopierst du bitte in diesen Thread und löschst die IMEI und die Seriennummer bevor du deinen Post abschickst. Das Handy startest du mit fastboot reboot neu.

 

Idealerweise solltest du einen USB 2.0 Port und das Originalkabel verwenden. Außerdem hat sich beim One S gezeigt, dass Win 7 besser als Win 8/8.1 oder Win 10 funktioniert.

 

@Maharadja: Es ist doch alles noch vorhanden. :blink: Die Firmware befindet sich immer noch in Llabtoofer's AFH Account, den man über den Maximus HD Thread erreicht. Oder redest du von den unerlaubten Spiegelungen anderer xda User? Nach denen hab ich jetzt nicht geschaut, da ich meine Daten vorzugsweise immer direkt von den jeweiligen Devs beziehe und nicht von irgendwelchen re-Uploads.

C:\android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.15.0000
(bootloader) version-baseband: 1.15.50.05.29
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.16.161.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON


(bootloader) product: vle
(bootloader) platform: HBOOT-8960
(bootloader) modelid: PJ4010000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3797mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-64bed
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.126s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok. Du hast definitv die S4 Version und kannst somit auf Android 6 umsteigen. Die App funktioniert damit einwandfrei auf dem One S. Habe es eben getestet. Nachtrag: Checkt bitte wie hier beschrieben, ob ihr die Version mit dem S4 Prozessor ("Ville" oder "vle") oder die mit dem S3 Prozessor ("VilleC2") besitzt. Schaut euch dazu die Zeile mit "product" im fastboot Output an. Nur das Ville kann ohne Probleme die Dateien verarbeiten. Das VilleC2 wird auf dem Weg zu CM13 zu einem unrettbaren Briefbeschwerer.

 

Nachtrag2: Bitte lest euch diesen Post durch, bevor ihr irgendetwas flasht. Mit S-OFF kann die Info aus diesem Post über Leben und Tod eures Handys entscheiden. Mit S-ON hilft er euch immerhin mögliche Abbrüche beim Flashen zu verhindern.

 

Wie schaut das eigentlich mit deinen Englischkenntnissen aus? Brauchst du eine deutsche Anleitung oder kann ich dir auch ein paar englische Anweisungen verlinken? Ich mach es mir jetzt in diesem Post erst einmal einfacher und übersetze nicht alles. Kannst dich ja melden, wenn irgendwas unklar ist. Nimm dir für jeden Schritt bitte ausreichend Zeit zum lesen und verstehen, bevor du loslegst. Deine Nerven werden es dir danken. ;)

  • Entsperr als erstes deinen Bootloader über HTCdev. Dabei werden alle Daten auf dem Handy gelöscht. Kontakte und SMS kann man z.B. mit dem MyPhoneExplorer auf dem PC sichern. Whatsapp-, Threema- und ähnliche Nachrichten lassen sich über die Backupfunktion der jeweiligen App sichern. Das Backup sollte nur vor dem Entsperren auf den PC kopiert werden.
  • Danach flashst du mit dieser Anleitung eine Custom Recovery. Die SDK-Tools (ADB & Fastboot) hast du ja bereits auf dem PC und müssen nicht nochmal besorgt werden. Bei der Recovery nimmst du nicht die (veraltete) aus der Anleitung, sondern diese hier. Der Befehl muss dann nur an den Namen der neueren TWRP Version angepasst werden.
  • Als nächstes installierst du SuperSU 1.25. Die Datei einfach auf den internen Speicher kopieren, dass Handy über den Bootloader in die Recovery booten und dann über "Install" installieren.
  • Nun musst du nach dieser Anleitung die CID deines Gerätes ändern. Die Anleitung wurde ursprünglich nicht für das One S geschrieben, lässt sich aber 1 zu 1 beim One S anwenden. Du suchst in dem Editor nicht nach CWS__001 sondern VODAP102. Nachtrag: Generell muss nach der 8-stelligen CID hinter cidnum im fastboot getvar all Output gesucht werden. Diese Anleitung hatte ich beim Verfassen speziell für KanistyLez angepasst.
  • Im nächsten Schritt setzt du dein Handy S-OFF, damit du später die semi-offizielle Firmware 4.06.401.1 installieren kannst.
  • Die semi-offizielle Firmware wird mit dieser Anleitung installiert. Hol dir die Firmware aber besser vom ursprünglichen Entwickler hier. Sie heißt dann auch nur firmware.zip. Die SDK-Tools in der install.zip kannst du getrost löschen. Anstelle der TWRP Version aus der Anleitung nimmst du die 3er Version, die ich weiter oben verlinkt habe. (Nebeninfo: HTC hatte damals Android 4.2 fast vollständig entwickelt. Allerdings war die S3 Variante wegen fehlender Hardwaretreiber, die Qualcomm nicht bereitstellen wollte, nicht kompatibel. Da HTC keine Kunden zweiter Klasse schaffen wollte hat dann gar keine Variante das Update offiziell bekommen. Llabtoofer hat irgenwelche Verbindungen zu HTC und hat die unfertige Firmware vervollständigt um sie dann im Netz zu veröffentlichen. Version 4.06.401.1 bietet den Vorteil, dass die "SD-Karte" und der interne Speicher vereinigt werden und du somit mehr Platz für Apps etc. auf dem Handy hast.)
  • Wenn das alles geschafft ist, installierst du Cyanogemod 13 und die passenden GAPPS (ARM, Android 6, pico). Das funktioniert vom Prinzip genauso, wie bei der SuperSU weiter oben. Nachtrag: Ich empfehle alles auf dem Handy über die Wipe Funktion mit TWRP zu löschen, bevor CM13 oder irgendeine ander Rom geflasht wird. Dementsprechend macht es auch nur Sinn die zu flashenden Dateien nach dem Löschen auf das Handy zu ziehen. ;) Außerdem müsst ihr mit S-ON das boot.img aus der Rom extrahieren (einfach entzippen) und in den ADB/Fastboot Ordner kopieren. Nachdem Flashen der gezippten Rom mit TWRP bootet ihr dann in den Bootloader und flasht das boot.img mit dem Befehl fastboot flash boot boot.img.
  • Das System kann nun normal gestartet und dein Handy neu eingerichtet werden.

Cyanogenmod ist eine Sense-freie Rom. D.h. es sieht alles etwas anders aus, als du es gewohnt bist. Ein paar Sense Apps kann man aber trotzdem installieren. Wie genau das geht habe ich vor einiger Zeit hier beschrieben.

 

Nachtrag: Sollte Facepalm nicht funktionieren oder es nicht möglich sein, die SuperCID einzustellen, gibt es hier alternative Lösungswege.

 

Sollte es zu Problemen mit der SD-Karte kommen, schaut euch bitte diesen Post an.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cicardaro
On 12.7.2016 at 17:58, KanistyLez said:

Hab Windows 7 drauf, werde das nachher mal machen.  

Hat's bei dir geklappt? Habe dasselbe Problem wie du, aber bisher hat keiner der Lösungsvorschläge gheolfen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, cicardaro said:

Hat's bei dir geklappt? Habe dasselbe Problem wie du, aber bisher hat keiner der Lösungsvorschläge gheolfen :(

Also nutzt du momentan Cyanogenmod 13 und HBOOT 2.16 auf deinem Handy? (Und hast vor allem auch die S4 Variante  [ville oder auch vle genannt] und nicht die S3 Variante [villeC2 genannt, keine Ahnung ob es da auch eine Abkürzung gibt], die durch die Anleitungssammlung in meinem letzten Post zu einem Briefbeschwerer werden würde.) Mit denen funktioniert die offizielle App aus dem Play Store definitiv auf dem One S. Wenn du nur das offizielle Android 4.1 des One S nutzt kannst du die App nicht installieren. Man benötigt mindestens Android 4.4 um sie nutzen zu können, wobei Android 6 ideal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schattengott

Hey,

ich stecke mit meinem HTC One S im folgendem Schritt fest:

Habe mein Handy gerootet und habe SU Rechte.

Jetzt will ich mir CM holen und GApps drauf machen, um eine Android Version über 4.4 zu bekommen.

Also habe ich mir die beiden .zip Dateien runtergeladen, aufs Handy geschoben und jetzt will ich die über den Recouvery Mod CWM flashen. (Vorher Handy-Cache gecleart etc.)

Bei CM13 bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich es flashe, bei anderen CM Version bekomme ich keine, aber es hat sich auch nichts verändert, wenn ich mein Handy wieder starte. Bei GApps bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim flashen.

Was nun tun? Habe schon überall nach Lösungen geschaut, aber nichts gefunden.

 

Anerkung:

Wenn ich die Schritte von Flippy498 befolgeund ich dieCID meines Handys ändern soll, kann ich die 1e Datei einfach nicht in mein Handy ziehen, da es angeblich nicht angeschlossen ist. (Andere Datein reinpacken geht)

 

Ich hoffe ihr habt eine Idee was ich noch versuchen könnte :)

 

Schönen Abend noch,

Tim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok, für einen kurzen Post habe ich gerade noch Zeit. Danach bin ich bis frühestens Anfang nächster Woche wahrscheinlich nicht online. Ohne die 4er Firmware könnt ihr CM13 nicht installieren. (Ich möchte auch noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, wie wichtig es ist, dass ihr mit fastboot getvar all kontrolliert ob ihr die S4 (Ville oder vle) oder die S3 (VilleC2) Version habt. Nur das Ville ist in der Lage CM13 zu nutzen! Das VilleC2 wird auf dem Weg dorthin zu einem Briefbeschwerer!)

 

Wenn das mit der SuperCID nicht klappt könnt ihr alternativ CM11, die passenden GAPPs (ARM, 4.4, pico) und SuperSU 1.25 flashen, um dann Rumrunner auszuprobieren. Sollte das Handy auf diesem Weg S-OFF erhalten, müsst ihr anschließend in den Bootloader booten und mit dem Befehl fastboot oem writecid 11111111 die CID ändern. Danach könnt ihr ganz normal die 4er Firmware installieren.

 

Sollte auch Rumrunner (warum auch immer) nicht funktionieren, bleibt als allerletzte Möglichkeit Sunshine S-OFF. Das kostet allerdings 25 USD. Die App benötigt eine gerootet Sense Rom, wie z.B. Viper 2.1. (Bei Sense Roms muss man die GAPPS nicht extra flashen. Die sind schon in der Rom enthalten.) Bevor man zahlen muss, checkt die App, ob sie auf eurem Handy funktioniert. Die Zahlungsaufforderung erscheint also nur, wenn die App keine Probleme feststellt. Sollte es dennoch Schwierigkeiten geben (das habe ich seit es die App gibt erst ein Mal erlebt), so bekommt ihr euer Geld zurück, wenn ihr den Support kontaktiert. Auch hier müsst ihr anschließend in den Bootloader booten und mit dem Befehl fastboot oem writecid 11111111 die CID ändern. Danach geht es mit der Installation der 4er Firmware weiter.

 

Nachtrag: Alle 3 Methoden (Facepalm, Rumrunner und Sunshine) sind bereits erfolgreich mit dem One S genutzt worden. Facepalm ist die älteste und Sunshine die neuste und vor allem benutzerfreundlichste. Die zwei weiteren Methoden (Moonshine und Firewater), die unter anderem für das One S entwickelt wurden, könnt ihr nicht nutzen. Moonshine funktioniert nur mit der T-Mobile US Firmware (soweit ich weiß) und die Firewater Server wurden abgeschaltet. Die URL von Firewater führt mittlerweile zu Sunshine S-OFF.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schattengott

So, kleines Update zu meiner Situation.

Habe CM11 und GAPPs draufbekommen, damit war dann auch Android 4.4.4 mit drauf.

Jetzt sind aber 3 neue Probleme aufgetreten (sind nicht schlimm, aber trozdem...):

1. Ich kann die Kamera nicht öffenen und es kommt ein Error (Pokemon GO benutz die KAmera und da funktionierts)

2. Wenn ich meine Galerie öffnen will steht da: Kein externer Speicher verfügbar, wobei mein Handy so gut wie neu ist.

3. Ich kann keine Whatsapp Bilder runterladen und somit öffnen.

 

Könnte sein dass das alles irgendwie zusammen liegt. Muss ich den freien Speicher erst irgendwie aktivieren?

 

LG

Tim

 

Nachtrag: Ich meine es liegt daran, dass meine SD-Karte zurzeit nicht erkannt wird. Wie kann ich das beheben? (Vor CM11 ging die SD-Larte noch).

Also auch wenn ich über den PC auf mein Handy zugreifen will, finde ich dort nichts mehr, wobei früher ein Ordner ("interner Speicher") zu finden war, wo alles Mögliche drinnen war (wie Musik,etc..)

Auch im Recouvery-Modus des Handys finde ich keine Dateien mehr

bearbeitet von Schattengott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.