Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Polaroid

Polaroid PRO A54BPR-001 - ist das ein China Handy?

Frage

Polaroid

Hallo,

bin neu hier. Habe bei einem Versandhändler, dafür dass ich für mehr als 49 € eingekauft habe, ein Handy geschenkt bekommen.

Vorne steht Polaroid drauf. Und im Deckel steht Made in P.R.C. und PROA54BPR003. Distributed by Market Maker Brand Designer

China? Gar Nordkorea?

Bei Ebay wird sowas angeboten als "kein China Handy".

Google gibt dazu eigentlich gar nix her. Nur sehr zweifelhafte Links. Polaroid ist ja meines Erachtens auch in Konkurs gegangen.

Was ich cool finde an dem Handy ist, dass es Dual-Sim anbietet. Und einen Touchsreen hat. Schlecht ist, dass es keine Synchronisierung mit Outlook erlaubt. Das wäre aber notwendig.

Software war keine dabei. Nur ein USB Kabel.

Weiß jemand etwas über dieses Handy? Oder ob man da noch etwas rauskitzeln kann? Ist es überhaupt ein China Handy? Bin für alle Tips dankbar.

bearbeitet von Polaroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
13sl46

Also den Ordner My Media gibt es bei mir nicht nur den Ordner My Musik, in diesem Ordner habe ich noch einen Ordner MP3 eingerichtet indem MP3s sind im Hauptordner My Musik sind auch MP3s, wenn ich jetzt in den Audio Player gehe dann sind bei mir keine Unterordner sondern alle Mp3 sind zusammen gewürfelt untereinander, der Ordner MP3 taucht da also gar nicht auf.

Hab auch selbst einen Ordner My Media eingerichtet und da gehts auch nicht.

LG

Jenny

Muß ich mir noch mal genauer ansehen, hab jetzt ne leere 4Gig speicherkarte drin, weitere infos folgen wen ich daten drauf hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
13sl46

hey

ich kann auch das Polaroid PROA54BPR003 bekommen und wollte eigentlich nur mal nachfragen wie zufrieden ihr mit den grundfunktionen des handys seid

also accu gesprächsqualität empfang uns so weiter

spiele sind mir eigentlich nicht so wichtig

Gruß Benny

macht keinen schlechten Eindruck, ist nur alles etwas kompliziert mit der einstellerei, aber sonst ok. Hab es nicht bereut des dingens zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schnuffeli

hallo habe auch das Handy,kann mir jemand helfen mit der MMS einstellung bekomm das einfach nicht hin leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
13sl46

hallo habe auch das Handy,kann mir jemand helfen mit der MMS einstellung bekomm das einfach nicht hin leider.

Gehst du auf SMS, mit der abwärtstaste auf MMS dann, dann Einstellungen MMS, nun deine Providerdaten eingeben, und hoffen das es funktioniert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schnuffeli

hmm ok ich bin net Blond grins aber naja Technik wo weiss ich den die Daten die ich dafür brauche?kann man net einfach da ne sms bekommen grins?

noch be Frage,ich bräuchte ein Datenkabel für das teil find aber nirgens eines hat jemand ne Ahnung wo ich so eines bekomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oldfellow77

Menue/Dienste/WAP/Einstellungen/Konto bearbeiten/Sim1 oder 2/Neu hinzufügen oder auch Menue/ Einstellungen/ConnectivityDatenkonto/ nun dein neu hinzugefügtes wählen/ Kontoname , APN,Benutzername,Kennwort,Typ,Prim DNS,Sec DNS einstellen.:shocked: Viel Spaß dabei, bin ich auch noch am experimentieren

Hallo 13s/46,

zu diesen Pfaden war ich schon selbst gekommen.

Die Schwierigkeit war nur

1. herauszufinden, was z.B. für Datenkonto, Kontoname, APN, Prime und Sec DNS einzugegeben ist. Die Angaben, die ich im Internet fand, waren je nach Handy sehr unterschiedlich.

2. erkennen, dass die Eingabe eines Proxyservers und eines Ports gar nicht erforderlich sind.

Heute hab ich das Problem gelöst.

Ich danke Dir für Deine Hilfe.

oldfellow77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
K.Murr

Hallo zusammen,

ich komme mir irgendwie doof vor, aber ich konnte bisher nirgendwo finden, wie ich die Ruftonlautstärke bei meinem PROA54BPR003 anpassen kann. Kann mir bitte jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
13sl46

Moinsens K.Murr

Da gehst du ganz einfach über Menue,Benutzerprofile (unten Mitte das Symbol) Allgemein, oder was du mit grünen haken versehen hast( also das aktive Profil ) dann optionen,dann auf definieren, nun auf lautstärke,und dann auf klingelton, mit den richtungstasten kannst du nun die lautstärke von 1-7 einstellen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
K.Murr

Super! Danke dir vielmals! Aus der Bedienungsanleitung wird man leider nicht schlau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
robik+21

Hallo,

habe auch noch eine Frage. Beim Einschalten des Handys macht es einen fürchterlich lauten Ton, genauso wie beim Ausschalten.

Weiß jemand wie sich das deaktivieren lässt?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jenny22

Habe Probleme MMS zu empfangen, kommt immer die Meldung GPRS nicht abonniert.

Kann da jemand weiter helfen?

Hier mal paar Einstellungen die ich gefunden habe.

Menü>Mitteilungen>MMS>MMS-Einstellungen>Serverprofil

Kontoname: Vodafone

MMSC-Adresse: https://139.7.24.1/servlets/mms

Datenkonto: D2 WAP GPRS

Verbindungstyp: WAP

Benutzername: any

Kennwort: xxx

Dann noch unter Menü> Einstellungen>Connectivity>Datenkonto

Kontoname: Vodafone

APN: event.vodafone.de

Benutzername: vodafone

Kennwort: da steht gar nix bei mir

Auth.-Typ: Normal

Primary DNS: 139.007.030.125

Secondary DNS: 139.007.030.126

Vielleicht kann sich jemand die Einstellungen mal ansehen ob die richtig sind oder was man Einstellen muss damit ich MMS empfangen kann.

Ganz lieben dank...

LG Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Alfamann

ZITAT:

"Vorne steht Polaroid drauf. Und im Deckel steht Made in P.R.C. und PROA54BPR003. Distributed by Market Maker Brand Designer

China? Gar Nordkorea?

Bei Ebay wird sowas angeboten als "kein China Handy".

Google gibt dazu eigentlich gar nix her. Nur sehr zweifelhafte Links. Polaroid ist ja meines Erachtens auch in Konkurs gegangen".....Zitat Ende

================================================================

Hallo !

Hier ist noch ein "NEUER". Ich habe auch so ein Handy, meine Frau auch.

Die Firma Polaroid ist nicht in Konkurs gegangen. Siehe "Polaroid.com" . Dort wird auch dieses Handy angeboten. Es wird zwar in China hergestellt (steht auch so auf der OVP) aber es ist von Polaroid. Kein Plagiat eines anderen Handys.

Unsere Meinung zu dem Handy:

Sehr gute Verarbeitung, es liegt sehr gut in der Hand, viele sinnvolle Funktionen, gute Menüführung in deutscher Sprache, gut reagierendes Touchscreen. Lautstärke ist klasse. Da brauche ich mein Hörgerät nicht mehr.

Was mich an dem Handy sehr positiv überrascht hat, ist die Videogespräch-Funktionalität. Eine Kamera nach vorne und eine nach hinten. Klasse. Die Kamera hat zwar nur 1,3 Mp., aber fürs Grobe reicht es.

Was ich allerdings, trotz der guten Bedienungsanleitung(deutsch)nicht wiederfinden konnte, ist die Einstellung für den Klingelton. Ich hatte mal eine Einstellung geöffnet, wo man verschiedene, feste MIDI - Dateien einstellen konnte. Und dadrunter wahren einige freie Felder, in denen man bereits mit ........ .MP3 gekennzeichnete Dateien als Klingelton ablegen kann. Und genau diese Einstellung finde ich nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Also, wir können dieses Handy nur Empfehlen.

MfG

Der Alfamann

bearbeitet von Alfamann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
apfel.sine

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich dieses Handy komplett lautlos stelle? Da muss es doch eine Option geben, oder?

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karthäuser

Hallöchen,

ich bin nu auch Besitzer dieses Handys und komme soweit auch mit allem klar (ua dank diesem Thread :icon_bigg )

Aber bisher funktioniert das Internet bei mir noch nicht :eusa_eh:

Ich hab o2 und Medion Mobile und schon die entsprechenden Daten aus dem Internet zusammen gesucht, die ich eingeben müsste, aber irgendwie klappt das nicht. Kann mir jemand vielleicht in Minischrit für Minischritt Anleitung erklären, was genau ich tun muss?

Ich hatte noch nie ein Internet- oder WAP-fähiges Handy, ich kenn mich da überhaupt nicht aus :confused:

:danke:

Karthäuser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Warlord1956

Ich habe diese Handy von Polaroid (PROA54BPR003) und bringe es nicht dazu von t-mobile erkannt zu werden. Kann mir jemand detaillierte Vorgehensweisen für MMS und WAP Verbindungen zusenden? Bitte um Hilfe, bin schon ganz verzweifelt.

LG

Warlord1956

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rudi65

Hallo,

habe vor mir dieses Handy zuzulegen, bei dem Kampfpreis, wirklich 'ne Überlegung wert.

Wie lange hält denn der Akku? Hat da schon jemand Erfahrungen zu berichten?

Gruß

Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nifin

Ich habe mir die Posts hier durchgelesen von vor ein paar Monaten und habe festgestellt, dass ich nicht die einzige bin, die mit der blöden Beschreibung nichts anfangen kann! DAS beruhigt mich schon mal! :)

Meine Frage ist: WIE kann ich die Gesprächslautstärke ändern? Ich finde KEINE Möglichkeit dazu und die Leute mit denen ich telefoniere, beschweren sich über die schlechte Verständigung!

LG

nifin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.