Jump to content
bluebeauty

Popup-Werbung entfernen

Recommended Posts

bluebeauty

Hallo allerseits,

 

ich habe seit ein paar Tagen ein lästiges Popup auf meinem S7 direkt wenn ich das Handy entsperre. Durch einmaliges drücken auf den Homebutton verschwindet es zwar aber eigentlich soll es ja garnicht da sein. Habe nun schon verschiede Anleitungen im Netz verfolgt und einige AirPush Detectoren sowie Addon Detectoren versucht aber nix hilft. Nun überlege ich das Telefon in den Werkszustand zurück zu versetzen wollte aber erst nochmal hier mein Glück versuchen.

 

Falls jemand eine Idee oder nen Ansatz hat dann bitte her damit. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Das Problem hatte ich im Chrome und Opera mal. Dauernd kam das Problem wieder, auch nach einem Reset. Daran war wohl irgendeine App schuld, die im System integriert war. Hast du root-Rechte? Wenn ja, kannst du ja schauen, ob du es gekillt kriegst. Mal sämtliche aktive Prozesse angeschaut? Wer weiß, welche App das hervorruft...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich glaube, das war sogar auch im Homescreen präsent.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluebeauty

root Rechte besitze ich zwar aber glaube ich zu wenig Erfahrung mit sowas. Wo sehe ich denn diese Prozesse und was soll ich dann da erkenne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Es gibt Apps, die dir die laufenden Prozesse anzeigen und auch der Datenverbrauch könnte helfen. Diese PopUps verbrauchen ja Datenvolumen. Android Assistant zb ist da vielleicht eine Hilfe. Die App ist recht interessant. Meine SysInfo App (nur hier im Forum erhältlich) zeigt dir die Prozesse auch an und du kannst diese mittels superuser killen. (Was mich mal wieder daran erinnert, die App zu aktualisieren :))

Nunja, versuche mal mittels Apps wie Android Assistant dein Problem zu lösen.

Root bei aktuellen Samsungs mit daraus resultierendem 0x1 finde ich nervig.. Mein S5 ist noch in der Garantiezeit, weshalb ich das lieber lasse.. Das hat Samsung schön versaut..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluebeauty

hat geklappt mit dem Android Assistant, habe den Prozess ausmachen können und deinstallieren.

 

DANKE !!!!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ich nehme mal an es war der Clean Master!

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluebeauty

nein er wurde als ein media player irgendwas bezeichnet den ich aber nicht wissentlich installiert hab. Das war ja das interessante ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.