Jump to content
  • 0
Krockie

Preißunterschied S7 Schwarz und Gold?

Frage

Hi,

weiß einer warum die Goldversion beim Samsung Galaxy S7 im Gegensatz zur der Schwarzversion  30 €  weniger beträgt? Sind doch beides die gleichen Geräte oder ist die schwarze Farbe 30€ teurer in der Herstellung?

6 Antworten auf diese Frage

• 0

Die Nachfrage regelt den Preis.

• 0

Wundert mich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen. Bei mir war es so, dass mein goldenes Huawei teurer war als ein schwarzes, da es halt einfach kein 0815 ist. Vielleicht ein Angebot?

• 0

Hi

Das muss man auch nicht kapieren  :D 

Bei den KFZ ist es das Gleiche. Rot ist kostenlos

Blau kostet x €..... als wenn es das dem Band nicht egal wäre, in welcher Farbe das  Fahrzeug lackiert wird.

• 0

Ich habe zwar ein Huawei, aber das war auch dieses Phänomen mit schwarz und gold. Ich habe ein Goldenes. Es war günstiger und ich denke, das liegt daran, dass die Nachfrage an schwarzen Handys größer ist als an goldenen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

• 0
On 5/2/2017 at 20:32, poll09 said:

Die Nachfrage regelt den Preis.

Dem würde ich mich auch anschließen! 

Ich bin mir sehr sicher, dass es nichts mit der Produktion bzw. den Produktionskosten zu tun hat. Ich denke auch, dass es sich hierbei lediglich um die Nachfrage handelt und dadurch in weiterer Folge der Preis bestimmt wird. Vor allem denk mal drüber nach, über welche Marke wir hier reden. Samsung hat so viel Geld, denen wäre das egal, wenn die Produktionskosten für eine Farbe mehr oder weniger wäre. Das spüren die ja nicht. Besonders nicht, wenn man sich die Preise von den Samsung Handys mal anschaut.

• 0

Ich gehe vor allem bei Samsung-Modellen ebenfalls davon aus, dass das an der Nachfrage liegt. Das schwarze Modell kommt beim Kunden offenbar besser an... Gott sei Dank habe ich das Problem nicht, weil ich eher auf silber, gold, champagne stehe.