Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
DiplPhy

Preware 1.8.x neues vom Testing Feed

Frage

Heute wurde von WebOS Internals eine neue Version von Preware veröffentlicht. Die neue Version hat eigentlich nur einen Grund und zwar eine radikale Änderung bzgl. der Testing Feeds.

In den Testing Feeds werden wie der Name schon sagt Programme und Patches veröffentlicht, die kaum oder gar nicht getestet wurden. Dies ist riskant, da einige Programme so instabil sind, dass auch Daten gelöscht werden können und sogar das Gerät unbrauchbar gemacht werden kann.

Durch die große Aufmerksamkeit beim Ausverkauf des TouchPads haben viele Nutzer diese Feeds aktiviert ohne dabei die Risiken zu kennen. Aus diesem Grund wird die Nutzung der Testing Feeds nun etwas erschwert. Zum einen darf nun noch auf die URL http://testing.preware.org verwiesen werden und zum anderen muss man um die Testing Feeds zu aktivieren auch einige Befehle auf der Linux Kommandozeile auf dem webOS Gerät eingeben.

Wie das alles geht und warum dieser Schritt nötig war steht auf http://testing.preware.org . Die Seite ist mittlerweile auch auf deutsch verfügbar.

:rules:

Anleitungen jenseits dieser Seite sind durch die Regeln des Testing Feeds untersagt, also bitte auch die dort vorhanden Anleitungen nicht woanders veröffentlichen.

Ich möchte an dieser Stelle eindringlich davor warnen die Alpha Testing Feeds zu aktivieren. Die dort angebotenen Programme haben eine hohe Fehleranfälligkeit und können ohne weiteres dazu führen das webOS Gerät DAUERHAFT zu schädigen. Die Alpha Feeds sind NUR für Entwickler von Programmen gedacht.

Als gute Antwort auf die Frage wer diese Feeds aktivieren soll, steht bei WebOS Internals: "Wenn du keine eigene GIT Repository hast und nicht selber Code schreibst solltest du die Alpha Feeds nicht aktivieren."

Daher mein Tip Alpha Testing Feeds FINGER WEG!

Gruß Erik

0 Antworten auf diese Frage

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×