Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brabus350

Private Ordner auf SD Karte verschieben bzw. Platz schaffen ! ?

Recommended Posts

brabus350

hallo, ich bin seit ende 2014 von nokia N900 / E7 auf das S5 umgestiegen und echt zufrieden und begeistert !

das einzige was mich etwas stört ist das der gerätespeicher fast voll ist und ich nicht alles was platz wegnimmt auf meine 128 GB karte auslagern kann, besonders den / die Ordner vom private modus !!! und sonstige nicht wirklich wichtige apps die aber laut anwendungsmanager nicht verschiebbar sind (verschiebebutton grau)

hat jemand einen tip für mich wie ich das ohne großen aufwand hinbekommen kann, da auf dem gerätespeicher nur noch etwas über 700 mb frei ist und ich gerne mehr platz hätte, der ja auf der SD karte reichlich vorhanden ist !!! ???

ich wäre euch für gute tips tierisch dankbar !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Erstmal müsste ich mal fragen: Hast du dein S5 gerooted oder hast du es vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brabus350

es ist original uns sollte es möglichst auch bleiben da es problemlos läuft und funktioniert !

nachdem ich hier das ein oder andere gelesen habe gibt es danach ja unter umständen so einige probleme !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ach, das kommt eigentlich nur auf die Firmware an, ich zum Beispiel habe die letzte Android 4.4.2 Version drauf und ich habe sicher gerooted, soweit mir bekannt ist, ohne "Nebenwirkungen".

Aber gut, ich kann dir dann leider nicht mehr weiterhelfen.

Ich wüsste nur Wege, wo man root Zugriff braucht.

Zum Beispiel die app "titanium backup", zumindest in der pro version, kann jede app auf die externe verschieben.

Hoffentlich kann dir andere wer helfen :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brabus350

das wäre sehr schön aber trotzdem danke das du schonmal geschrieben hast !!!

ich hab übrigens lollipop 5.0 drauf und bin mehr nutzer als der der ins eingemachte gehen kann, von daher will ich auch nix zerstören oder kaputt programmieren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Was genau meinst du eigentlich mit dem "privaten Modus" Ordner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brabus350

na der / die ordner die sich verbergen lassen und nur bei bedarf anzeigen !!!

und diverse andere ordner bzw apps die nen haufen speicher auf dem telefonspeicher fressen !!! das kann eig. alles auf die sd !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hmm. Also du meinst due Ordner, die mit einem "." beginnen?

Es gab mal eine Anleitung hier, dass man alles auf die SD Karte verschiebt und Dann symbolische Verknüpfungen macht. Das klappte aber bei ehrt wenigen SD Karten und auch weiß ich nicht mehr, ob man dafür root brauchte oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brabus350

das wäre toll wenn man das herausbekommen könnte !

einmal die anleitung und die rootfrage !

ich hab über die suche einiges probiert aber nix gefunden sowohl hier als auch im netz !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hi nochmal, ich hatte zu Galaxy S2 zeiten mal diese Frage gestellt:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/234292-verknuepfungen_erstellen-4.html

Auch gibt es apps, die das angeblich können sollten, wie "Root Explorer", doch wie gesagt, anscheinend geht das nur mit wenigen SD Karten.

Und auch wird root benötigt...

Weiter kann ich leider nicht mehr helfen, auch mein Wissen ist begrenzt und in dieser Hinsicht klappt es bei mir, dank root, ganz gut! Sorry, von meiner Seite aus war es das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.