Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olor

Privater Modus Verschlüsselungsart

Recommended Posts

Olor

Hallo,

bin vom S3 auf das S5 umgestiegen und habe eine Frage zum privaten Modus. Wenn ich z. bsp. Bilder darin verstecke, nach welcher Methode werden die verschlüsselt? Ich nehme mal an, dass sie ja nicht nur einfach in einen versteckten Ordner verschoben werden.

Gruß Olor

Gesendet mit TT4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Also der private Ordner legt die Bilder in einen geschützten Ordner an alle Bilder sind im normalen Modus nicht ersichtlich gleiches gilt für Video und Dokumente. .......:rolleyes::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei mir steht immer "Privater Modus nicht aktiviert, erneut versuchen". Trotz Fingerprint Sperre.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Hmmmmm also wenn du unter Einstellungen gehst und dann privater Modus sollte sich das Gerät mit dem Schieberregler aktivieren lassen. Ist dein Gerät gerootet?;);)

sent by samsung galaxy S 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Diese Meldung erscheint nachdem ich den Rigel auf "an" schiebe und mit dem Fingerprint bestätige.

Jap, mein S5 ist gerootet. Jedoch ist der Systemstatus auf original gestellt und S-Health funktioniert auch einwandfrei.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Also meine Vermutung ist trotz deiner Einstellung System und auch das deine Programme so alle funzen das es mit dem ROOT ZUSAMMEN hängt. Den privaten Modus verwenden heute schon einige Firmen und ich glaube das durch den ROOT eventuell Dateien zerstört wurden? Aber s o tief bin ich nicht in dieser Materie. Mein S 5 haben im original gelassen mein S 4 und S 3 sind gerootet aber auch hier hatte in anfangs einige Probs mit Knox- was ja ähnlich funzt.....;)

sent by samsung galaxy S 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jap. Denke auch das es mit Root zusammen hängt. Ist schließlich ein Bestandteil von Knox denke ich mal.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Alles klar anders kann ich es mir im Moment nicht erklären sollten was finden gebe Ich dir entsprechendes Feedback......;)

sent by samsung galaxy S 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das heißt, sobald man Knox durch SuperSu deaktivieren lässt, ist es vorbei mit dem privaten Modus...

Kann mam Knox wieder aktivieren? :cool:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Ja so habe ich es zumindest verstanden aber wie gesagt mein S5 wollre ich mal im original Zustand betreiben und werde es auch so belassen zum rooten habe ich noch mein Tab, S4 und S3 welches ich ständig zum testen hernehme.......

sent by samsung galaxy S5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe mein S5 nicht gerootet um dies zu testen. ;) Sondern um unliebsame Apps zu entfernen, gewisse andere Apps am Autostart zu hindern, ein wenig an der Optik zu verändern usw.

Aber ich muss zugeben, bei meinem S4 hatte ich damals mehr zu "basteln" :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Genau aus diesem Grund wollte ich mein S5 mal im Original lassen. Es ist sicher cool zu rooten UND zu basteln UND nimmer wieder geile APPS und Roms zu testen und installieren. Aber dafür nehme ich meine anderen Geräte:rolleyes:

sent by samsung galaxy S 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Heisst also um bei meiner Eingangsfrage zu bleiben, der verschlüsselte Ordner ist mit normalen Mitteln nicht zu knacken?

Olor

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Also ich gehe davon aus zumal die USA DAS Samsung selbst mit Knox und das S5 mit dem privaten Modus einsetzten es ziemlich sicher sein dürfte ☺gerade NSA zeigt ja wiensie uns ausspionieren.Also gehe mal davon aus das die USA dann ein System was unsicher ist einsetzen würde:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

sent by samsung galaxy S 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die sicherste Methode wäre mein TPM Chip vom Mainboard im S5 zu integrieren :cool:

Davon mal abgesehen denke ich nicht das Knox sicher vor der NSA ist. Die würden nichts als sicher einstufen was sie nicht kontrollieren können.

Hauptsache es schützt vor lokalen Zugriffen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Das stimmt aber auch blackpartner85 sicher ist eigentlich garnichts was programiert wird kann man auch wieder entschlüsseln da hast du absolut recht.....

sent by samsung galaxy S5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich habe mein S5 nicht gerootet um dies zu testen. ;) Sondern um unliebsame Apps zu entfernen, gewisse andere Apps am Autostart zu hindern, ein wenig an der Optik zu verändern usw.

Aber ich muss zugeben, bei meinem S4 hatte ich damals mehr zu "basteln" :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich denke mir, das einiges noch nachgeschossen wird von Samsung in den nächsten Updates. Wie und wann die natürlich kommen, ist fraglich! Es fehlen schon Dinge die echt hilfreich wären. Komisch auch, wieso Samsung diese entfernt oder in anderen Roms (AT) aktiviert. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.