Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dani50

Problem bei Xperia Transfer - Xperia S zu Xperia Z1

Recommended Posts

Dani50

Hallo zusammen,

bin von Xperia S auf Xperia Z1 umgestiegen und möchte nun alle Daten, auch die Apps, vom S aufs Z1 übertragen. Sollte eigentlich mit Xperia Transfer und PC Companion funktionieren. Wenn ich das Xperia S nach der Extrahierung an den PC anschließe, wird angezeigt, daß der Inhalt gelesen wird - aber stundenlang (3 Stunden und länger)? Da funktioniert irgendetwas nicht oder hab ich etwas falsch gemacht? Hat jemand damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du denn bei beiden Handys unter den Einstellungen USB Debugging und Unbekannte Quellen aktiviert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dani50

Gute Frage! Die Stichwörter sind mir neu:-) Wurde auch nicht in der Anleitung zum Transfer erwähnt. Werde das direkt mal überprüfen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dani50

Habe beides jetzt bei beiden Xperia's aktiviert - bin also jetzt bei beiden Entwickler.

Trotzdem liest PC Companion jetzt schon seit fast 3 Stunden immer noch den Inhalt meines alten Xperia S, ohne Statusanzeige, sonstigen Hinweis, usw. Das kann doch nicht sein, oder? Soll das wirklich so lange dauern? Soviel hab ich gar nicht im Speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Erkannt (Verbindung) wird das Xperia S und Z1 aber im PC Companion???

Wenn ja, dann starte mal das Xperia S komplett neu, und versuche es dann nochmal!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dani50

Ja, beide werden erkannt von Companion. Okay, den neuen Versuch mit Transfer nach Neustart vertage ich jetzt allerdings auf morgen. Danke schonmal für die guten Hinweise bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dani50

Hallo, leider funktioniert der Transfer immer noch nicht. Nach 3 Stunden Inhalt des alten Handy lesen, habe ich die Aktion abgebrochen. Bei nur ca. 2 GB genutztem Speicher kann das doch wirklich nicht so lange dauern. Beschreibe noch einmal meine Vorgehensweise.

Im Companion Transfer starten, altes Handy auswählen, Daten auf dem alten Handy extrahieren, altes Handy an PC anschließen, es öffnet sich das Fenster mit der Anzeige "Inhalt lesen", gleichzeitig wird im Transfer Startfenster das angeschlossene Handy gesucht und kurz darauf auch richtig erkannt, mit dem Hinweis, daß es auf dem aktuellen Stand ist. Auf dem Handy wird angezeigt "Gerät verbunden, nicht trennen und benutzen" und "USB Debugging ist verbunden". Ich weiß nicht, was ich noch tun soll??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dann weiß ich auch nicht was da schief läuft, ich selber habe diesen Transfer noch nicht benutzt!

Was genau an Daten willst Du denn alles auf das neue Z1 rüber kopieren?

Vielleicht finden wir da einen schnelleren Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du schon die App Xperia Transfer Mobile getestet? Ich habe die Anleitung dazu gelesen. Wenn du diese (noch) nicht hast lasse ich diese dir gerne zukommen. :)

Aber jetzt nochmal zurück zu deinem Problem. Wie sieht die Reihenfolge deiner Arbeitsschritte aus?

Panter

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dani50

Ich benutze die Xperia Transfer App zusammen mit PC Companion und meine Vorgehensweise habe ich weiter oben schon beschrieben, aber nochmal in Kürze: führe auf dem xpeia s die Transfer app aus und die Daten werden extrahiert. Starte PCS Companion Transfer, wähle mein altes Handy (xperia s) aus und schließe es an den PCs an. Wird erkannt und Inhalt wird gelesen, allerdings stundenlang ohne ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dani50

Ich möchte Fotos, Kontakte und meine Apps auf das neue Handy (xperia z1) übertragen. Ich weiß, dass Kontakte und Fotos auch mittels anderer Programme auf Companion übertragen werden können (z.b. Sichern und wiederherstellen), allerdings werden gerade die Apps nicht mitübertragen, da hab ich auf Transfer gehofft. Tja sonst müsste ich alle meine Apps nochmal neu laden - wie umständlich:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie ich das sehe möchtest du zwei Vorgehensweisen kombinieren. Hier mal ein Screenshot aus der Anleitung zum Transfer am PC.

post-328883-1435693243399_thumb.jpg

Versuch mal die App weg zu lassen. Wenn das dann immer noch nicht klappt kannst du es noch mit der App versuchen. Diese muss dann auf beiden Smartphones installiert sein. Einen Screenshot davon hänge ich auch noch an.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

post-328883-14356932434704_thumb.jpg

bearbeitet von BlackPanter85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.