• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Problem beim installieren von Android auf palm pre 1.4.5

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

ich habe vor auf meinem palm pre ein dualboot system zu "installieren"

jetzt habe ich das problem das ich bei der folge der anleitung http://forums.precentral.net/other-handhelds/278450-android-pre-5.html#post2940959 leider nicht mehr weiterkomme und zwar an der stelle wo ich die notwendige datei (AoP.sh.txt) in das verzeichneiss /media/internal/android verschieben soll ...

ich bitte um schnelle hilfe !

:dankescho

mfg DAvinsche

bearbeitet von DAvinsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

24 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Dann erzähl doch bitte erst einmal, warum du nicht weiter kommst.

Im USB-Laufwerk einen Ordner "android" zu erstellen und die angegebenen Files rein zu kopieren, sollte doch nicht all zu schwierig sein!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

ok also ich hab den ordner erstellt

aber sobald ich >>cd /media/internal/android<< eingebe kommt eine eldung das ich das nicht öffnen kann also ich komme bis internal aber ab da geht es nicht weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Muss an deinem Betriebssystem liegen. Du nutzt Linux? Vielleicht ein Problem mit den Datei-/Nutzerrechten.

Unter Windows ist das ne Sache von Sekunden. Eben ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

ok windows hab ich auch da ich probiers mal aus :D

ich meld mich nochmal

schonmal :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

welche Befehle muss ich unter windows nutzen und wo? ich mein da is kein terminal?!:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

so ok habs via sdl terminal auf meinem pre selber zum laufen gebracht :D

danke dir trotzdem :dankescho

mfg DAvinsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo DAvinsche :)

du scheinst ja das Programm zum laufen gebracht zu haben.

Kannst du uns einpaar Informationen geben, wie es so ist?

Und eventuell noch eine genaue Anleitung schreiben?? :)

MFG LuebschNside2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

ok keinproblem ich schreibs mal so auf wie ich es gelöst habe

ANLEITUNG:

als "richtlinie" habe ich die anleiung von http://forums.precentral.net/other-handhelds/278450-android-pre-5.html#post2940959 genutzt

-->Bitte zuerst die Anleitung durchlesen bevor ihr anfangt an eurem pre zu basteln UND auf jeden fall eure daten sichern<--

1. die datei AoP.sh.txt die es in oben genanten link zum download gibt herunterladen

2."GNU Patch" via Preware auf deinem pre installieren

3.ich habe im anschluss das SDL-Terminal auf mein palm geladen (via Preware)

4.dan diese 3 codes nacheinander in das SDL-Terminal auf deinem pre eintippen No code has to be inserted here.

5.das SDL-Terminal zeigt nun die daten an die es versucht runterzuladen also WICHTIG :

-->entweder die packete vorher herunterladen (sie stehen in dem oben genannten link unter 1) und in den android ordner packen

-->oder via WLAN mit dem interner verbunden sein

6. dein palm neustarten nachdem das terminal keine weiteren aktivitäten aufweist (d.h. warte bis im SDL_Terminal auf deinem Bildschirm nur noch No code has to be inserted here.) steht

7. jetzt kannst du gemüdlich beim starten zwischen den 2 systemen auswählen (mit deinen laustärke tasten) deine auswahl bestätigst du mit dem powerbutten oben rechts an deinem gerät

das wars auch schon ganz ohne linux oder windows

mein Feedback :

Adroid on pre is zwar eine tolle sache aber läuft noch zu instabiel (Bsp: bei betätigen der tastensperre verabschiedet sich dein system ganz schnell und du darfst neustarten). Außerdem ist das telefonieren noch nicht möglich genau wie sms schreiben und eine verbindung mit dem internet herstellen. Auch die WLAN funktion ist noch nicht fertig --> muss per Computer aktiviert werden "fragt mich nich wie " ^^

mfg DAvinsche:respekt:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

bearbeitet von DAvinsche
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Vielen Danke:)

hat alles geklappt. Aber leider funktioniert es wirklich sehr sehr instabil :D

ich hoffe es kommt schon bald eine bessere Version raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

aber jetzt frage ich mich wiederum wie ich android wieder weg bekomme ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

ich glaube ich bin zu blöd! ich hab den ordner android via pc erstellt und alles rein kopiert was man brauch aber ich bekomm jedesmal die meldung im sdl terminal "not found" habe alle varianten der ordner versucht! z.b media/internal/android oder android im hauptverzeichnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hallo hppoesi

hast du preware und das GNU-Patch installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

ja habe alles installiert gehabt! hab es aber auf gegeben! ich hab mir jetzt das webos 2.1 installiert is ja voll geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

auf welcher firmware war den dein pre als du den dualboot installieren wolltest?

mfg DAvinsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

also ich hatte die 1.4. drauf als ich das dual boot machen wollte! Aber bin doch froh das ich mich für die 2.1 entschieden habe, bin voll begeistert kann ich echt nur empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hatte ich auch drauf aber irgendwann leidet der akku drunter .... vlt wars auch govnah ^^

aber im enteffekt is mein pre putt :( aber was solls :D

andoid on pre war sowieso nicht zu empfehlen also hast du das einzig richtige gemacht

mfg davinsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

so habe gestern abend mein pre wieder von 2.1 zu 1.4 zurück versetzt! 2.1 war anfangs nicht schlecht aber mit der zeit wurde es immer ruckliger das auch kein übertakten mehr geholfen hat und die akku leistung ging auch immer weiter in den keller! so hab ich mich entschlossen das pre wieder in den ur zustand zu versetzen! das einzige was ich jetzt vermisse ist textone :icon_mad: aber naja man kann nicht alles haben! auf jedenfall läuft mein pre jetzt wieder sauber!:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hallo, villt kanst du mir ja helfen. ich habe mich hier exxtra wegen dir angemeldet ;) ich habe alles richtig gemacht aber zum schluss wo man mit den lautstärken tasten auswählen kann zwichen WebOs und Android bootet er android nicht :frown: ich habe 30min. gewartet dann habe ich das handy ausgeschaltet. villt kanst du mir helfen kanst mir ja gerne privet schreiben (attilapriem@web.de) mfg attila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

lade dir den WebOS Doctor runter und setzt dein palm in den ur zustannt zurück! noch nen tipp und lass es bei 1.4.5! ich hatte es ca 6 wochen mit 2.1 laufen aber wirst nicht richtig glücklich werden läuft alles viel zu langsam und die akku leistung ist noch schlechter als zuvor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag