Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bergmann78

Problem beim Rooten

Recommended Posts

Bergmann78

Hey Leute,

ich wollte heute mein HTC One M8 rooten und komm dabei aber nicht weiter. Ich hab den Bootloader unlocked und TWRP geflasht. Wenn ich aber die Recovery über HBOOT starten will, dann hängt sich das Handy auf dem weißen Bootscreen auf. Keine Fehlermeldung. Da hilft nur ausschalten. Erst dachte ich, das es evtl. ein Bug im TWRP ist, also hab ich verschiedene Recoverys durchprobiert:
- CWM v6.26.6
- TWRP v2.7.0.2
- TWRP v3.0.2
- M8 UL Stock Recovery v2.22.161.6
Keiner funktioniert. Wenn ich im HBOOT Factory Reset auswähle passiert das selbe: Freeze im BootScreen. Wenn ich das Handy normal starte funktioniert alles. DIe Probleme hab ich nur im Recovery oder FactoryReset. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und wollte hier mal Fragen ob mir jmd helfen kann.

Noch paar nützliche Infos zu meinem M8:
- HBOOT: v3.19.0.0000
- RADIO: v1.0.U20410.1@60201
- OS: 2.11.161.1

Ich finde die OTA Version sehr seltsam. Im Netz hab ich überall nur 2.22.161.6 gefunden. Von einer 2.11 ist nirgendwo die rede?!

MfG Bergmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonx2romeo

Habe genau das gleiche Problem.

 

Mein Bootloader ist "Unlocked" und habe "twrp-3.0.2-0-m8.img" mit dem cmd Befehl (nach der Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m8-wie-ich-bis-zur-custom-rom-komme-t301871/#post2832195)

 

 

fastboot flash recovery

und anschließend noch den Befehl

fastboot erase cache

dann habe ich das USB-Kabel abgezogen.

Wenn ich jetzt "Recovery" im Boot Menü wähle kommt nur das normale HTC Logo und es passiert nix mehr.

 

In den Anleitungen sieht man dan wohl einen Roten Text darunter.

 

Was kann man denn jetzt noch machen??

Wie bekomme ich denn sonst mein HTC gerootet.

 

Ist das vielleicht die Falsche Version von "twrp"?

 

Noch paar nützliche Infos zu meinem M8s:
- HBOOT: v3.19.0.0000
- RADIO: v1.0.U20410.1@60201
- OS: 2.12.111.1

 

Gruß

jasonx2romeo

bearbeitet von jasonx2romeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.