• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

*PROBLEM* Handy hat Touchscreen-Kalibrierung gelöscht!

Frage

Geschrieben

Hallo,

bitte helft mir,

irgend was stimmt mit meiner Touchscreen-Kalibrierung nicht mehr nach ein paar Modifikationen via EFS.

Kurze Fehlerbeschreibung:

Ich hab gerade eben, was an den Flex-Files verändert und den Keylock ausgetauscht (der is ja sehr bescheiden bei dem Handy).

Das hat auch funktioniert. Auch noch nach wiederholtem Ein- und Ausschalten des Handys und auch nachdem ich es mal kurz vom Datenkabel getrennt hab.

Allerdings hab ich es dannach wieder dran gehängt. AUS WELCHEM GRUNDE AUCH IMMER!!

Auch das EFS-Programm war noch offen, und ich meine, auch noch mal irgendein Backup wieder aufs Handy gespielt zu haben.

Ich hab das Handy fast schon vergessen gehabt, als es dann irgendwann den "selbstzerstörungs-modus" aktiviert hat. (Das Handy hats auf mich abgesehen!!)

Plötzlich fängt mein Handy an, wie wild, selbst irgendwelche tasten zu drücken (Tastenton kam ziehmlich oft, und es hat auch vibiert...)

Weil ich erschrocken bin, hab ich den Stecker vom PC gezogen. (Trotz eingeloggter EFS-Session) und hab unbedachter Weise, das Handy neugestartet.

Nachdem neustart hab ich bemerkt dass der Touchscreen bei der PIN-Eingabe nicht mehr funktioniert. Ohne SIM-Karte sah ich dann auch, dass die ganze Touchscreen-Kalibirierung um ca. eine dreiviertel Bildschirmhöhe nach unten verschoben ist (außerhalb des Bildschirms), sodass man quasi nixmehr bedienen kann.

Ich kann jetzt also kein Service-Mode mehr aufrufen oder in irgendwelche Menüs gehen.

Ich wollte nun auch mal das Handy flashen (oder nochmal neue Firmware aufziehen), um es nochma komplett zu resetten aber da die ganzen Links zu irgendwelchen Downloads von 2009 sind, sieht das Ganze eher Grau aus.

-> Alle Links die man noch findet sind tot.

BITTE: Könnte irgendwer nochmal IRGENDEINE Firmware-Version hochladen, oder mir ein Link zu einer funktionierenden Version schicken??

lg timmy96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

OK vielen Dank für garnichts.

Ich hab jetzt mal ein paar Tage lang den Akku, die SIM-Karte und die Speicherkarte rausgenommen und das Gerät komplett von der Stromzufuhr getrennt.

Jetzt hat sich das KC910 von selbst irgendwie resettet, oder so.

Also so ähnlich wie beim BIOS am PC.

Naja, schönes Neues noch.

lg timmy96

(kommt mir so vor, als würds eh niemand lesen :icon_roll )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

OK vielen Dank für garnichts.

(kommt mir so vor, als würds eh niemand lesen :icon_roll )

Kann auch daran liegen das niemand helfen kann.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Naja, ich denke schon dass irgendwer noch irgend ne Firmware auftreiben hätte können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0