Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Cyten

Problem Internet-Verbindung / Blau.de

Recommended Posts

Guest Cyten

Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 3G, OS 4.0.1, werkfrei (kein Sim-/Netlock), gejailbreakt.

Aus Kostengründen bin ich von o2 zu Blau.de gewechselt.

SMS, Telefonieren funktioniert alles. Internet leider nicht.

Habe die Angaben/Einstellungen von der Blau.de Webseite genommen:

"Kurzanleitung für Ihre Internet-Einstellungen:

1. Sie befinden sich auf Ihrem Homescreen

2. Wählen Sie: Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk

3. Bei APN internet.eplus.de eintragen

4. Username: blau

5. Passwort: blau"

Funktioniert leider nicht. Ich habe mittlerweile E an/aus, 3G an/aus, Daten-Roaming an/aus gehabt - geht einfach nicht. Ich habe schon das Netz durchforstet und andere einstellungen getestet - Nein.

Was ganz merkwürdig ist, manchmal habe ich anscheinend für einen Link ne Verbindung. Wenn ich was bei den Zugangs-Einstellungen geändert habe und dann einmal schnell in Safari rein und etwas aufrufe - geht es. Wenn ich versuche noch einen Link zu öffnen, kommt wieder die gewohnte Meldung: Seite kann nicht geöffnet werden - Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ..

Ich hoffe, dass mir wer helfen kann. Denn wenn Internet nicht geht, muss ich den Anbieter noch einmal wechseln ... diese Funktion ist für mein iPhone elementar^^

Gruß,

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FLER

Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 3G, OS 4.0.1, werkfrei (kein Sim-/Netlock), gejailbreakt.

Aus Kostengründen bin ich von o2 zu Blau.de gewechselt.

SMS, Telefonieren funktioniert alles. Internet leider nicht.

Habe die Angaben/Einstellungen von der Blau.de Webseite genommen:

"Kurzanleitung für Ihre Internet-Einstellungen:

1. Sie befinden sich auf Ihrem Homescreen

2. Wählen Sie: Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk

3. Bei APN internet.eplus.de eintragen

4. Username: blau

5. Passwort: blau"

Funktioniert leider nicht. Ich habe mittlerweile E an/aus, 3G an/aus, Daten-Roaming an/aus gehabt - geht einfach nicht. Ich habe schon das Netz durchforstet und andere einstellungen getestet - Nein.

Was ganz merkwürdig ist, manchmal habe ich anscheinend für einen Link ne Verbindung. Wenn ich was bei den Zugangs-Einstellungen geändert habe und dann einmal schnell in Safari rein und etwas aufrufe - geht es. Wenn ich versuche noch einen Link zu öffnen, kommt wieder die gewohnte Meldung: Seite kann nicht geöffnet werden - Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ..

Ich hoffe, dass mir wer helfen kann. Denn wenn Internet nicht geht, muss ich den Anbieter noch einmal wechseln ... diese Funktion ist für mein iPhone elementar^^

Gruß,

Sebastian

Hi,

probier mal folgende Einstellungen aus:

APN: internet.eplus.de

Benutzer: eplus

Passwort: internet

Wenn es dann noch nicht funktioniert, probiere mal gprs als Passwort aus.

Gruß Jonas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Cyten

Leider nein. Ich habe mittlerweile alle Zugangsdaten durch, die im Internet vorhanden sind ... Glaube irgendwie, dass es an etwas anderem liegt ...

Habe SBSettings und APN Changer drauf - vielleicht machen die Probleme. Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen. Edge und Co. ist an. APN Changer funktionier ab OS 4 irgendwie sowieso nicht mehr ... und die richtigen Daten habe ich eingegeben ...

Aber das wirklich Merkwürdige ist halt:

Ich gebe die Daten bei APN und Co. ein.

Öffne dirket danach Safari und suche bsw. bei Google nach Test, dann funktioniert es.

Aber nur einmal / praktisch einen Link aufrufen. Danach ist die Leitung wieder dicht und das bringt mich zur Verzweiflung.

Könnte natürlich auch mit der OS Version des iPhone zusammenliegen. Denn davor ging es, glaube ich. Problem ist halt, dass ich davor nie richtig Internet genutzt habe ...

Habe auf die neue Version mit jailbreakme.com geupdatet.

Weiß auch nicht, ob mir da der Kundenservice weiterhelfen kann. Die haben meistens weniger Ahnung als Ich. Ich habe ich eher das Gefühl, dass hier Leute mit Kompetent mir weiterhelfen können ...

Ich möchte meine iPhone jetzt wegen dieser Sache eigentlich nicht in die Ecke liegen.

O... immer diese Probleme ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hosimo

Hallo CTYEN

Mich würde interessieren was aus deinen Problem geworden ist, da ich zur Zeit ein ähnliches Problem mit Blau.de habe. Ich bin mit meiner Rufnummer zu Blau.de gewechselt und habe seit dem keine Datenverbindung zu stande gebracht. Meine Datendienste wurden angeblich von Eplus schon Nachaktiviert (kein Erfolg) und Blau.de hat meine Sim-Karte auch schon kostenlos ausgetauscht (kein Erfolg) Mein Handy funktioniert mit einer anderen Blau.de Karte ohne Probleme und in vier anderen Handy´s funktioniert die Datenübertragung mit der zweiten Blau.de Karte ohne Probleme aber NICHT mit meiner Karte mit der portierten Rufnummer.

Gruss hosimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Cyten

Hallo,

dass Problem konnte ich eigentlich nie genau ermitteln. Es lag am Apple OS. Die neue Version hat aus irgendwelchen Gründen die Datenverbindung zum Internet untersagt - bei sämtlichen Anbietern. Ich habe mich dann entschieden auf eine alte Version downzugraden 3.1.2 und seitdem geht es ohne Probleme ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.